PDA

Vollständige Version anzeigen : L333 - es geht auch ohne Extraströmung


olli
17.08.2004, 20:55
Moin moin,

heute abend komm ich nachhause und seh zu meiner Überraschung etwas in meinen großen Echis rumzappeln. Dachte erst, es wäre eine Zwerggarnele, aber dann war es zu meiner großen Freude ein Miniwels (ca. 1,5 cm) :vsml:

Da in dem Becken nur meine 3 L 333 sind, war klar, von wem der Nachwuchs stammen mußte. Kurz darauf finde ich noch einen zweiten, der dritte ist mir erstmal entwischt.

Bemerkenswert ist, daß die Höhlen der Welse am anderen Ende des 1,20 m-Beckens liegen wie der Auströmer des Filters. Die Eingänge sind nicht mal in Richtung der Strömung ausgerichtet. Somit klappt es zumindest bei diesen Welsen auch ohne große Strömung.

Die Werte des Beckens sind 100 µ/mS, PH 6,0 und z.Zt. etwa 28-29 Grad. Alles andere mess ich nicht.

Ich hoffe im Laufe der nächsten Tage kommen noch ein paar dazu, aber leider sind meine beiden Apistogramma andauernd am Suchen dort, so daß ich wenig Hoffnung habe, noch viele rauszufangen. :cry:

Gruß

Goofy
18.08.2004, 11:22
Glückwunsch!
Hofe du findest noch mehr!!!!!

Darksun23
24.08.2004, 15:48
Glückwunsch hoffe du kannst noch mehr fangen ;)

olli
24.08.2004, 20:21
Moin,

danke für´s Daumendrücken, hat scheinbar geholfen. :spze:

Kurz nach dem ersten, hab ich noch einen zweiten rausfischen können. Danach dachte ich, das war´s dann wohl. Doch heute mittag hab ich nochmal die große Echi direkt am Ausströmer begutachtet und was seh ich da ?

3 weitere Minis !!! :feier:

Allerdings hatten die wohl keinen Bock zu ihren Geschwistern zu kommen. Als ich mit dem Kescher anrückte, warn sie wie vom Erdboden verschluckt. Bisher hab ich auch erst zwei von ihnen wieder gesehen. Aber ich bleib hartnäckig.

Nun bin ich auchgespannt, ob noch mehr auftauchen. Zu fressen scheinen sie ja was zu finden, vielleicht sollte ich sie in dem großen Becken lassen.

Gruß