PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein paar Neuerungen....


ThePapabear
01.08.2004, 19:47
Hallo an alle!

Es sind ab sofort ein paar Neuerungen in Kraft getreten:

1. Börse:
Es ist nur mehr möglich einen Eintrag zu erstellen. Eine Antwort direkt im Forum ist nicht mehr möglich. Kontaktaufnahme mit dem Anbieter/Suchenden ist weiterhin per PM und E-Mail möglich.

2. Schreibrechte:
Gäste und Spezial-Gäste (wenn die Registrierung noch nicht abgeschlossen ist) haben nur noch im Feedback-Bereich Schreibrechte. Alle anderen Foren sind ab sofort für diese nur noch lesbar.

Ich denke/hoffe, diese Änderungen sind im Sinne der meisten Mitglieder.

lg
Herbert

LameraRa
01.08.2004, 20:09
@ Herbert!

Diese Änderungen sind :spze: !

Gruß Ralph

Thorsten
01.08.2004, 20:45
nice :vsml: !!!!

Sturi
01.08.2004, 21:06
Hi,

das gibt Kraft... schaun wir mal..

es klingt auf jeden Fall positiv

~~FISHWORLD~~
01.08.2004, 21:23
Hi,

auch dies war ein kleiner Vorteil des L-Welse.com treffens ;)

Diese Angelegenheit wurde live am runden Tisch beschlossen mit 100% der Stimmen :)

LG Mike

Sturi
01.08.2004, 21:30
Hi fishworld ...

und wenn noch mehr Leute gekonnt hätten ... ihr währt trotzdem auf 100 % gekommen ... denke ich.

Gruß Andreas

andi
02.08.2004, 01:49
Originally posted by Sturi@1st August 2004 - 22:34
Hi fishworld ...

und wenn noch mehr Leute gekonnt hätten ... ihr währt trotzdem auf 100 % gekommen ... denke ich.

Gruß Andreas
Full ACK

HoKo
02.08.2004, 21:27
Hai !

Das mit den 100% bezweifel ich.
Keine Antwort erstellen zu koennen... hmmm ich weiss net.
Wenn irgendjemand was sucht (sagen wir mal L46, weil der grad aktuell ist), wuerde das vielleicht mehrere interessieren, wo es denn so einen gibt...

lg
HoKo

Sturi
02.08.2004, 21:36
Hi Hoko,

wenn es jemanden interessiert kann er sich per PM an den Author des Postings wenden...
oder selber ein Posting starten ...

ja ich weis jetzt heist das wieder hundert Threads "Hat mal jemand zebra*murmel*egalwasfürnwels ...."

aber du musst ja nicht jeden Beitrag lesen sondern nur die die dich interessieren.

Ausserdem ist es nur fair, das der Starter des Postings auch die Angebote bekommt und dann entscheiden kann was er an andere weitergibt(An angeboten). Nur so kann er sicherstellen, das er den gewünschten Wels auch erhält denn wie du oben schon geschrieben hast zebra*MURMEL..*welse interessieren mehrere und es gibt sie nur in geringen Stückzahlen.

Gruß Andreas

der weis ,dass er ein Egoist ist :bhä:

Walla
03.08.2004, 05:00
Sehe ich auch so, wurde ja auch mal Zeit. Man sollte auch nicht jede Veränderung schlecht machen, insbesondere in diesem Fall. Denn ich betrachte es als echte Notwendigkeit.

Super Herbert.

Gruß Wulf

Goofy
03.08.2004, 16:15
Ist ne super Sache mit der Veränderrung!
Keine nervigen Kommentare mehr! ;-) ;)
Allerdings könnten unseriöse Verkäufer so die Leute auch besser abzocken! (Wollte ich nur mal zu bedenken geben!
Beispiel .....Wels L 999 nach Gebot oder solche Späße! (Auktionsklima!!!)
Also hoffe das dann einfach auch noch besser auf die angebote geachtet wird!
MFG Goofy

andi
03.08.2004, 16:55
Originally posted by Goofy@3rd August 2004 - 17:19
Ist ne super Sache mit der Veränderrung!
Keine nervigen Kommentare mehr! ;-) ;)
Allerdings könnten unseriöse Verkäufer so die Leute auch besser abzocken! (Wollte ich nur mal zu bedenken geben!
Beispiel .....Wels L 999 nach Gebot oder solche Späße! (Auktionsklima!!!)
Also hoffe das dann einfach auch noch besser auf die angebote geachtet wird!
MFG Goofy
dafür gibts ja den Button "melden".
Damit kannst du auffällige Beiträge den Admins melden

doc_haemmer
04.08.2004, 11:22
Hi,

die Veränderungen hören sich gut an. Nur ein klitzekleiner Einwand. Wäre es nicht vielleicht sinnvoll (wenn es überhaupt technisch machbar ist :wacko: ) das der Ersteller des Threads nochmal (bzw. öfters) darin schreiben kann?

Ich denke da nur an solche Sachen wie "Sorry, alle L46 sind verkauft" oder das der Thread nochmal nach oben geschoben werden soll weil noch einige Tiere zum haben sind und nicht nochmal ein neuer Thread erstellt werden soll. :hmm:

Sonst wirklich gute Ideen.

Gruß Andi

inspector
04.08.2004, 12:07
Hallo Andi,

beim Punkt, noch einmal schreiben :"sind verkauft" bin ich auch Deiner Meinung, es wäre gut, wenn vom Autor des Eintrags dieser Zusatz möglich wäre. So habe ich es bis jetzt auch immer gehalten und finde es gut so. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass der Ersteller der Anfrage/des Angebots die Möglichkeit bekommt, die Anzeige zu löschen wenn sie sich erledigt hat. Insgesamt finde ich die Änderung aber sehr gut, da ich manche Komentare doch einfach recht störend fand (wenn wieder einmal mitten in einer Anzeige eine Diskussion begonnen wurde.)

L.G. Elke

Walter
04.08.2004, 12:46
Leutln,
dafür gibt´s ja die "Edit" Funktion... ;) (hat der "Runde Tisch" gesagt...)

Indina
04.08.2004, 13:02
Moin moin,

ich finds auch sehr unglücklich, dass der/die AutorIn keinen Beitrag hinzufügen kann. Grad bei nicht so schnellverkäuflichen Arten geht ein Angebot dank der Fülle an Topics dann sehr schnell 'unter'.

Ein Edit nützt einem da ooch nüscht.
Und das Angebot dann immer wieder mal neu einzugeben nervt sicher viele.

Gruß aus Hamburgo

bandog
04.08.2004, 13:06
Hi, nicht dass ich Euch jetzt die 100% madig machen will und natuerlich nervt bei BIETE/SUCHE Eintraegen manchmal das herumger"aese".
Aber ich finde es trotzdem schade das keine Kommentare, Fragen, Tips etc mehr eingestellt werden koennen. Es gibt evtl. Interessenten die 100derte von km entfernt aber an der Sache / Tier selbst interessiert sind und die eine oder andere Anregung und Praxistip bekommen.
Der Thread bleibt doch in der Uebersicht trotzdem sortiert und wird nur in sich laenger.
Nimmt man das Thema an anderer Stelle wieder auf geht es bei vielen sicher unter.
Mein Senf dazu ! :smk:

Walla
04.08.2004, 14:14
Also Leute,

es ist mir klar, daß man es nicht allen Recht machen kann (armer Herbert). Aber ich bin der Meinung, dat is besser so. Und wenn die Viecher verkauft sind, sollte der Verkäufer einfach sein Angebot löschen. Ist doch wirklich besser so.

Alles Andere hat ja schon Walter gesagt.

Gruß Wulf

inspector
04.08.2004, 14:56
Originally posted by Walter@4th August 2004 - 12:50
Leutln,
dafür gibt´s ja die "Edit" Funktion... ;) (hat der "Runde Tisch" gesagt...)
Hallo Walter,

auch wieder wahr... :vsml: :vsml: :vsml:

L.G. Elke

ThePapabear
04.08.2004, 16:05
Hi!

Wenn der Walter schon statt mir antwortet, dann will ich ihm wenigstens Recht geben... :vsml:
Jo, Editierfunktion ist nicht gesperrt, also kann jeder zu seinem Eintrag jederzeit noch weitere Angaben dazu machen. Das rückt zwar den Beitrag nicht an die Spitze, aber hält ihn aktuell.

Wenn jemand etwas genaueres zu dem Tier/Angebot wissen will, steht ihm der Weg über PM/Mail an den Bieter zur Verfügung. Will er allgemeine Fragen dazu stellen, die der Allgemeinheit gelten, kann er dies gerne im passenden Forum tun.

Ich bin der Überzeugung, dass dies der beste Weg ist, den wir mit der Börse beschreiten können. Ist so echt übersichtlicher und auch für uns leichter zu Verwalten.

lg
Herbert

doc_haemmer
05.08.2004, 13:52
Hi,

da habt Ihr natürlich auch wieder recht.

Hab gar nicht an die Edit-Funktion gedacht. :wacko: Und mit dem hochschieben kann es derjenige ja so machen, dass er einen neuen Thread erstellt und einfach den alten Text rein kopiert.

Somit ist alles :spze: und ich find die neue Regelung auch gelungen. :angel:

Gruß Andi

Sturi
11.08.2004, 10:51
Hi,

nur finde ich den Button melden leider nicht, liebe Administratoren.
Ohne Diesen Button ist das Konzept mist da die Bürse zum Auktionshaus verkommt (L46 Zuchtgruppe ohne Preise ...)

Gruß Andreas


P.S. ich habe kein Interesse an den Tieren :bhä:
es ist mir nur aufgefallen

Norman
11.08.2004, 10:55
Hi Andreas,

Schau mal in die Fußzeile eines Breitrags. :cool:
Dort steht neben der Zitier-Funktion auch die Melde-Funktion...
:spze:

viele Grüße
Norman

Reinwald
11.08.2004, 11:02
Hi Andreas ,

da das Angebot gegen Börsenregeln verstößt , habe ich es gelöscht .
Da hast du recht mit kein Auktionshaus .

Sturi
11.08.2004, 13:40
Hi Norman,

klar ... wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Button gefunden ...war der vorhin schon da :hmm: :vsml:

Gruß Andreas