PDA

Vollständige Version anzeigen : Sterben eines Jungfisch von L46! - Hypancistrus zebra / L046


Hypancistruszebra
31.03.2003, 12:30
Hallo Zusammen,

ich habe ja Zebrawelsjunge davon ist nir heute einer gestorben.

Ich habe von anderen erfahren das es normal ist das einer früh ablebt,jetzt wollte ich von euch
eure erfahrungen hören!!!
Wasserwerte wie immer
Ph6.8-7.0
Nitrit=0
Nitrat=0
Gh=3-4
Kh2-3

Die Woche fängt echt gut an???

Gruss Robert

Reinwald
31.03.2003, 12:40
Hallo ,

der Frage schließ ich mich an .Ich habe von anderen erfahren das es normal ist das einer früh ablebt bis zu welcher Größe sind sie gefährdet ?

Gernie
31.03.2003, 14:10
Hallo,

ich bin ein Leidensgenosse. Letzten Sommer hatte ich 6 junge Zebras. Innerhalb der ersten zwei Wochen sind so nach und nach 4 ohne aüßere Anzeichen verschieden. Einer ist mir ein paar Wochen später nachts an einer roten Mückenlarve erstickt (Also vorsicht mit diesen Borstenviechern). Der Letzte ist jetzt ca. 4-5 cm groß und erfreut sich bester Gesundheit. Naja wenigstens ein symbolischer Erfolg. Im Nachhinein bin ich der Meinung die ersten sind verhungert, denen muß man das Futter anscheinend richtig reinstopfen. Vielleicht sagt Dir Helmut aus Karlsruhe was dazu, der hat da etwas mehr Erfahrung.

PS: Vor ein paar Tagen habe ich bei meinen L 134 Junge entdeckt. Mittlerweile habe ich 25 Stück raus gefangen und in einen Ablaichkasten umquartiert. Die sind ca. 1,5 cm lang, fressen fast alles und ich hab noch keinen einzigen Ausfall, obwohl das Becken eher bescheidene WW hat. Hoffentlich bleibt's so.

Also viel Glück mit Deinen Kleinen
Gruß Gernot

Hypancistruszebra
31.03.2003, 14:42
Hallo,

also der Helmut aus Karlsruhe kenne ich!!!
Ihn habe ich noch nicht befragt,ich weiss von ihm das es vor kommt!!!

Was mich wundert das es nach 5Wochen zum ersten Ausfall kommt???

Er hat etwa 3-3,5cm.

Gruss Robert

Walter
31.03.2003, 15:23
Boah, hey,
3-3,5cm nach 5 Wochen :oh:
Meine Kleinen (von Helmut letztes Jahr) haben auch noch nicht viel mehr.

Hypancistruszebra
01.04.2003, 13:56
Hallo Zusammen,

ich bin zwischen Himmel und Hölle!!! :vsml: ---- :angry:
Gestern der 1te gestorben und dann gestern Abend der 2te Mann hat auch Junge 4Stck. :l46:

Es ist echt ein komische Gefühl,ich hoffe ich bring sie durch!!! :l46:

Gruss Robert :l46:

Ps: @ Walter: Sorry habe den toten gemessen hat 2,8cm

Guest
06.04.2003, 06:15
Sorry habe den toten gemessen hat 2,8cm


Hallo Robert,

da bist du ihm sicherlich noch auf den Schwanz getreten ;)

Gruß aus Karlsruhe
helmut