PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnellzement


Fortuna
26.07.2004, 12:17
Hiho!

Wie schaut das aus: Kann ich ein Drahtgestell bauen und Schnellzement drumpflastern und solch ein Gebilde ins Becken stellen??

Gibt es eigentlich Farben, die ich bedenkenlos benutzen könnte, um sowas dann auch noch schöner anzupinseln?

Bitte um Ratschläge!!! Danke schonmal!

MfG Fortuna :hi:

Gitta
26.07.2004, 14:13
Hi,

ne, das laß mal. Gibt stark alkalisches und aufgehärtetes Wasser.
Es sei denn Du beschichtest das ganze wirklich wasserdicht.

Was wohl viel gemacht wird ist Schnippelei an Styropor.

Mußt mal googeln, da gibt es diverse Bastelanleitungen.
Auch in den Zeitschriften kommt das alle paar Monate.

Gruß Gitta

Walla
26.07.2004, 16:27
Hallöchen Gitta,

kann nicht ganz stimmen, denn es gibt ja auch Zementaquarien, muß nur entsprechend behandelt werden. Aber im Grunde hast Du recht, würde selbst auch ansonsten Styropor oder aber Ton.

Gruß Wulf

Sturi
26.07.2004, 18:54
Hi,

in der aktuellen Datz ist ein guter Bericht über sen Selbstbau einer Rückwand.

Gruß Andreas

Fido
26.07.2004, 19:23
Hab im Becken Bauschaum und darüber ne dünne Schicht Zement (Firma Zajac) verwendet. Seit 2 Jahren keine Spur einer Aufhärtung.

Gruß,
Fido

Fortuna
27.07.2004, 17:38
Hallo!

Danke für die Anmerkungen und Ratschläge. Ich suche immer noch eine Möglichkeit, um eine Art "Höhlenkomplex", oder zwei zu bauen, nicht für eine Rückwand. Aber das Prinzip ist ja fast das gleiche. Bekommt man die Datz nur im Abo, oder auch einfach bei der Tanke oder so? Habe ich noch nie gekauft.

MfG Fortuna :hi:

Darksun23
27.07.2004, 19:54
Geil würde auch gerne ne Höhle oder so machen ;) kann man die Datz hefte auch bestellen ?

Walla
27.07.2004, 19:59
Die DATZ kann man in guten Zeitschriftengeschäften kaufen oder auch beim Ulmer-Verlag bestellen.

Gruß Wulf