PDA

Vollständige Version anzeigen : Heizung


Norman
27.03.2003, 16:07
Hallo,

ich habe ein neues 12L-Aufzuchtbecken mit den Maßen 30x20x20.
Nun habe ich ein Problem... wie soll ich das Ding beheizen ?
Selbst ein 50W-Heizstab ist viel zu groß. Einen 20W-Heizstab hab ich nicht mehr, und hab auch keine mehr irgendwo gesehn'...

Hat jemand eine Idee wie ich das kleine Becken beheizen könnte ?

mfg & Danke
Norman

welshp
27.03.2003, 16:33
Originally posted by Namron@Mar 27 2003, 17:11
Hallo,

ich habe ein neues 12L-Aufzuchtbecken mit den Maßen 30x20x20.
Nun habe ich ein Problem... wie soll ich das Ding beheizen ?
Selbst ein 50W-Heizstab ist viel zu groß. Einen 20W-Heizstab hab ich nicht mehr, und hab auch keine mehr irgendwo gesehn'...

Hat jemand eine Idee wie ich das kleine Becken beheizen könnte ?

mfg & Danke
Norman
Ich nehme den kleinsten Heizstab, den ich habe und schalte ihn über eine Zeitschaltuhr, eine Stunde an, drei Stunden aus, eine Stunde an, drei Stunden aus, eine Stunde an, drei Stunden aus........


Gruß Klaus.

Birgit
27.03.2003, 16:35
Hallo Norman,
Selbst ein 50W-Heizstab ist viel zu groß
Wieso zu groß? Wegen der Leistung oder der Länge?
Ich weiß nicht aus dem Kopf, welche Wattzahl mein Heizstab hat. Senkrecht angebracht würde er auch nicht passen, weil er zu lang ist, also mache ich ihn einfach diagonal an der Rückwand fest.

Norman
27.03.2003, 16:50
@Klaus
Ich bekomm ja den kleinsten Heizstab nicht mal ordentlich hinein. :(
Zudem hab ich eh nur noch Regelheizer... die normalen sind Geschichte, obwohl da ein 20er dabei gewesen wäre... mist

@Birgit
Wieso zu groß? Wegen der Leistung oder der Länge?
Sowohl als auch. Zu groß, schräg passt es gerade so... bei meinen die ich hier habe, sieht aber dämlich aus, vor allem da das Becken eh schon so klein ist. Und natürlich könnte ich mit 50W die Jungen kochen... :) Viel mehr als n' 20W-Heizer wollte ich eigentlich nicht rein machen.

mfg
Norman

Norman
27.03.2003, 17:09
Das Problem hat sich erledigt.
Ich habe einen 25W-Heizstab (16cm) soeben bekommen (Mike sei Dank).

mfg
Norman

~~FISHWORLD~~
27.03.2003, 17:16
hi

jo norman bitte schön ;)

ich hab immer ein haufen zeug in reserve zuhause, und wie man sieht irgendwer kann immer mal was davon gebrauchen ;)


cu mike :smk: :vsml:

Walter
28.03.2003, 18:58
Ich hab sogar noch kleinere Heizstäbe(10 W), allerdings sind die nicht regelbar und man braucht ein extra Thermostat.