PDA

Vollständige Version anzeigen : Guter Shop N


wizzy
29.06.2004, 06:30
Hallo,

ich werde am Samstag den Norden Deutschlands, in Richtung Aurich, besuchen.

Kennt ihr da ein in der Gegend ein gutes Geschäft, wo man schöne Pflanzen (Echinodorus und Anubia-Arten) und vielleicht einige L-Welse bekommt?

Gruss - Michael.

joern
29.06.2004, 06:59
Originally posted by wizzy@29th June 2004 - 06:34
ich werde am Samstag den Norden Deutschlands, in Richtung Aurich, besuchen.

Hi Michael,

im tiefen Ostfriesland gibt es eher viele kleine Läden, mehr so den typischen "Zoo"-handel.

Vielleicht kann Dir da der AalEarni weiterhelfen.

In OLdenburg solltest Du Aqua-design besuchen. Unter www.aquadesign.de (ohne Bindestrich). Dort auch Anfahrtskizze.

Am einfachsten über die Autobahnabfahrt "Hafen" an der Autobahn OL-WHV, direkt an der Huntebrücke. Stadteinwärts, über 2x Bahnübergang, dann irgendwann rechts auf dem Gelände von Maco-Möbel (vorher liegen rechts schon einige Lager), dort Halle 10.

Sind in der Regel gut bestückt, auch mit L-Welsen (obwohl sie sich im Moment auch ein bißchen der flachen Konjunktur anpassen, ist aber
noch immer eine Reise wert).

JayJay
29.06.2004, 07:14
Hi Michael

Wie Jörn schon sagte, würde ich dir auch aquadesign empfehlen.

In Ostfriesland selbst siehts nicht so überagend aus.

In Aurich selbst gibts nur einen kleinen Laden.
In der Nähe gibt es dann in Moordorf das Zoohaus Meyer (bekommt von hiesigen Züchter(n)) ab und an mal schöne Welse. War das letzte mal allerdings auch vor etwa einem Vierteljahr da.
Dann gibt es noch in Marienhafe (Richtung Norden/Norddeich) einen kleinen laden, da kannst du auch mal schnäppchen mit L's machen, da er selbst direkt importiert.

Gruß Olaf

wizzy
29.06.2004, 08:18
Hallo Jörn und Olaf,

vielen Dank für die Tipps! :vsml:

Bei Aquadesign werde ich bestimmt vorbeifahren!

@Olaf: Der Laden in Marienhafen...heisst der vielleicht Stürenburg-Aquaristik?

Viele Grüße - Michael.

joern
29.06.2004, 08:21
Originally posted by wizzy@29th June 2004 - 08:22
Bei Aquadesign werde ich bestimmt vorbeifahren!

Moin,

erkundige Dich sicherheitshalber nach den Öffnungszeiten.
Im SOmmerhalbjahr ist dort Smastags ab 14:00 zu.

Dann gute Fahrt.

JayJay
29.06.2004, 10:23
Hi Michael

Jepp, es ist Stürenburg. Kennst Du den Laden ? Hat aber im Moment nicht viel da. Kann sein dass ich heut Nachmittag noch mal vorbeischau. Sollte was interessantes dabei sein kann ich dir ja ne Mail schicken.





Gruß Olaf

joern
29.06.2004, 10:39
Originally posted by JayJay@29th June 2004 - 10:27
Sollte was interessantes dabei sein kann ich dir ja ne Mail schicken.
Moin,

mir bitte auch.
Danke.

wizzy
29.06.2004, 11:46
Hallo,

ja toll Olaf, wenn Du uns vorab bereits berichten kannst. ;)

Ich kenne nur den Namen, aber war dort noch nicht.

Bei meinem letzten Urlaub bin ich dort vorbeigekommen. Natürlich Sonntags...

Gruss - Michael.

JayJay
29.06.2004, 21:01
Hi Joern und Michael

War heut nachmittag mal eben auf einen Sprung bei Stürenberg.
Da jetzt Sommerpause ist, wird auch nicht allzuviel importiert.

Im Moment sind noch ein paar L28; L66; L114; L264 vorhanden.
Desweiteren hab ich noch ein paar Hexen und Bratpfannenwelse gesehen. Auch waren noch diverse Corys da.

Gruß Olaf

wizzy
30.06.2004, 06:11
Hallo Olaf,

vielen Dank für die Info's! :-)

Viele Grüße: - Michael.

joern
15.07.2004, 08:30
Moin,

und, wie war Dein Eindruck hier im ländlichen Raum bezüglich AQ-Versorgung ?

wizzy
15.07.2004, 11:24
Hallo Jörn,

es ist natürlich auch alles im Norden zu bekommen bzw. zu bestellen.

Was ich persönlich hier im Ruhrgebiet toll finde ist, dass man bedingt durch die grosse Händlerdichte, beispielsweise an einem Samstag, in relativ kurzer Zeit, 4-5 Händler aufsuchen kann. Dabei kann man vergleichen, sich die schönsten Tiere aussuchen, sich schöne Wasserpflanzen aussuchen, etc.

Im Norden sind die Top-Geschäfte natürlich weiter gestreut, aber die Auswahl ist, insbesondere bei Aquadesign, sehr gut! :spze:

Bist Du denn zufrieden mit dem Angebot (Vor allem bei L-Welsen?)

Gruss - Michael.

joern
15.07.2004, 11:43
Moin,
... bedingt durch die grosse Händlerdichte, beispielsweise an einem Samstag, in relativ kurzer Zeit, 4-5 Händler aufsuchen kann. Dabei kann man vergleichen, sich die schönsten Tiere aussuchen, sich schöne Wasserpflanzen aussuchen, etc.
Das würde man sogar hier schaffen....allerdings 2x Kette und 2x was in ähnlichem "Niveau"...da geh ich nicht mehr hin. Zumal man da auch nichts "geschenkt" bekommt....

Im Norden sind die Top-Geschäfte natürlich weiter gestreut,
Ja, dass ist vermutlich ein kleiner (?) Nachteil..

aber die Auswahl ist, insbesondere bei Aquadesign, sehr gut! na, das beruhigt, es auch mal von "auswärts" zu hören

Bist Du denn zufrieden mit dem Angebot (Vor allem bei L-Welsen?
Bin ich eigentlich...wenn man mal auswärts schaut, haben die selten mehr, häufig jedoch "andere"...und das, was man unbedingt haben will, kriegt man eh meistens nicht....
In der Praxis heißt das, dass bei mir etwa zu 1/2 "einheimische" Ware rumschwimmt, der Rest ist woanders her...meist aus Peine.

Und da meine Becken eigentlich voll sind, hab ich zwar Wünsche....aber irgendwie gar nicht so den konkreten Bedarf. Aber nur mal gucken, ist ja auch nett. BIs dann plötzlich das da ist, was schon immer mal......und schon wieder Kopfschmerzen :vsml: