PDA

Vollständige Version anzeigen : K


Deader
24.06.2004, 18:06
Hi,
Habe in meinen Zuchtbecken mit Hexenwelsen noch Platys drinen die allerdings die Pünktchenkrankheit haben und ich weiß nicht ob die Welse die auch kriegen können oder ob ich sie in das normale Becken setzten kann.
Helft mir bitte schnell!!!!

mfg deader :hp:

Acanthicus
24.06.2004, 18:15
Hallo,
eigentlich kann jeder Fisch die Pünktchenkrankheit kriegen,auch wenn Welse ein bisschen standhafter sind als andere würde ich sie nicht zusammensetzen,denn eine Gefahr besteht immer.

Gruß Daniel

Zebrahalterin
24.06.2004, 18:21
Hallo,

wie Daniel schon bemerkt hat können alle Fische Pünktchen bekommen. Bei Welsen verläuft es sogar oft kritischer und vor allem man sieht oft die Pünktchen sehr schlecht. Ein Befall bleibt also lange verborgen bis es fast zu spät ist.

Sind die Fische bereits zusammen im selben Becken? Sei dann vorsichtig das Du die Pünktchen nicht noch in andere Becken verschleppst.

Viele Grüsse
Sandra

Deader
25.06.2004, 08:16
also ich habe sie in denn zuchtbecken noch versuche es jetzt erst nmal mit jod freien slz und mit temperatur erhöung mal sehen ob es geht.

mfg :?:

Zebrahalterin
25.06.2004, 09:45
Hallo Deader,

ich weiß nicht ob Salz da hilft...
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit EXIT gemacht. Ichtyo bildet Schwärmer die frei im Wasser sind und die Fische immer wieder befallen, einmal am Fisch abgekapselt sind sie so oder so geschützt. Du kannst also nur die Schwärmer im Wasser abtöten und da verrichtet EXIT sehr gute Dienste und Du hast den Ichtyo in 3-4 Tagen los.

Viele Grüsse
Sandra

Acanthicus
25.06.2004, 19:31
Hallo, :hi:

Salz würde ich nicht anwenden,habe es bis jetzt 2mal auf genaue Beschreibung vom Zoohändler bei Prachtschmerlen angewendet-TOT. :( :cry: .Ich behandle immer mit punktol von JBl. :spze:

Gruß Daniel