PDA

Vollständige Version anzeigen : Besatz-Frage


barmann76
14.06.2004, 11:26
Hallo

Zur Zeit verweilen in meinem 54er Becken zwecks Quarantäne 2x L 134, 2xAncistrus braun, 2xAncistrus albino jeweils um die 5 – 8 cm Körpergröße (Neuerwerb).

Sie sollen in den nächsten Tagen in das am Samstag auf Sand umgestellte 100x50x40 Becken einziehen. Dort warten auf sie 5 Corydoras Paleatus, 4 Otos (hoppei) 3 Platy Frauen und 2 Guppy-Männer.

Ich plane in naher Zukunft die Otos aufzustocken (gerne auf insgesamt 10).


Erste Frage:

Werden die Otos Probleme mit L 134 und Ancistrus bekommen ? Vorallem später, wenn diese größer werden ?

Das Becken ist teils bepflanzt, teils „besteint und gewurzelt“. Oder kommen sich Otos und diese Welse nicht in die Quere ?


Zweite Frage:

Wo würdet ihr die Besatzgrenze setzen ?

Wie gesagt, geplant ist, die Otos auf 10 aufzustocken. Ich möchte aber auch gerne die Corys auf 10 erhöhen.




Danke und Gruß, Benny

O`neil
14.06.2004, 12:56
Hallo Beni

zu Deiner ersten Frage kann ich nur aus eigener ehrfahrung sagen:
Das Ottos eigentlich niemanden stören ich habe auch 6 STk.und die vertragen sich mit unserer ganzen Familie :vsml: (Ancistren,Corys,Flossensauger.
daher sie so friedlich sind habe ich sie soger in meinem HEILIGEM L046 Becken um es einwenig sauberer zu halten
Bis heute keine Probleme!! :spze:




Zu deiner 2. frage des Besatzes wegen...
Mein Händler sagt immer so ca. 1,5Liter Wasser pro 1cm fisch....sagt er!! :tch:

ich denke aber das dies zuwenig ist denn in der Natur haben sie mehr freiraum (klar such mehr fische.. :schäm: )
zum punkt ich rechne bei meinen Pfleglingen so um die ca.3Liter pro 1cm Fisch...
halte lieber zu wenig Fische...
und bedenke evt. willst du mal noch junge...dann brauchst auch wider platz...
aber jedem das seine du wirst schnell bemerken wer sich verträgt.


wünsche noch nen schönen Tag
O´Neil

Acanthicus
14.06.2004, 13:58
Hi, :hi:

mit den Ottos sehe ich auch keine Probleme da sie ja sowieso meistens an einer Pflanze im mittleren Aquabereich hängen, bei den Panzerwelsen würde ich vielleicht erstmal noch 3 dazutun und erstmal beobachten,später kannst du ja immer noch welche zufügen. :spze:

Gruß Daniel

jt0386
27.06.2004, 12:49
hi! :hi:
zu den corys: ich hab die erfahrung gemacht, dass die antennenwelse oft am boden zu gange sind und dort die coys drangsalieren und nicht wie erwartet häufig auf den wurzeln zu finden sind.wenn deine antennewelse auch von der sorte sind, dann würde ich von der aufstockung der corys absehen, weil das sonst zu viel stress für sie ist.
zu den otos kann ich nichts sagen.