PDA

Vollständige Version anzeigen : Ancistrus-Geschlechtsunterschied bei Nachwuchs


barmann76
04.06.2004, 21:43
Hallo

Mein Vorhaben, mir L 134 zuzulegen, habe ich aufgegeben (preislich bei meiner Freundin nicht vertretbar :cry: ), so dass ich nun
Ancistrus pflegen möchte. Auf meiner Arbeit haben wir ein großes AQ, wo Ancistrus-Nachwuchs wuselt, so dass ich hier eine kostenlose Bezugsquelle hätte. Sehr gern würde ich mit einem M und einem W anfangen. Wir haben aber das Problem, dass das Geschlecht sich bei den ca. 4 - 5 cm großen Rackern schwer bis gar nicht zu unterscheiden ist. Da ich nicht später eines der Tiere wieder zurückbringen möchte (man hat sich ja dann an das Tier gewöhnt) weil es zwei W oder zwei M sind, frage ich mal die Profis, wie das Geschlecht bei den Jungschen erkannt werden kann ?

Danke und Gruß aus Berlin, Benny :hi:

Honki
04.06.2004, 21:49
Hi Benny!

Hast Du denn angerufen wegen dem Preis :hmm:

Da kann ich Dir noch sagen das unter dieser Telefonnummer,noch andere Fischlis zu haben sind,z.B. diese
[img]https://www.beepworld.de/memberdateien/members4/honki36/albino14.3.3.jpg' alt='' width='300' height='260' class='attach' /> (https://www.beepworld.de/memberdateien/members4/honki36/albino14.3.3.jpg)

für diese will er glaube ich 2-3€ pro Stück,nur mal so als Tip ;)

barmann76
05.06.2004, 16:06
Hi

Bist Du Welzi aus ZiFiFo ?

Ich denke mal, dass unter 30 Euro pro Tier nichts läuft. Was ich auch verstehen kann, wenn man die Preise im Handel (wenn man überhaupt welche findet) sieht. Vielleicht ist er ja günstiger als ich dachte (deshalb wollte ich ja wissen in welchem Bereich sich er das vorstellt, dann kann ich abwägen und dann auch anrufen).

Was sind denn das für Welse auf dem Bild ? Die Belichtung ist sehr stark. War da Flash Gordon am Werk ? :angel:

Gruß Benny


P.S. Wieviel hat er eigentlich (noch) von den L 134 ?

Acanthicus
05.06.2004, 16:37
Hi, :hi:
das auf dem Bild sind glaube :hmm: ich Goldene Ancistrus oder L144.

Gruß Daniel

Honki
06.06.2004, 07:00
Hi!

Ja das sind Albinoantennenwelse ;)

Also Benni,Du mußt das doch verstehen mit dem Preis,ich kann Dir ja jetzt net sagen so oder so und mein Nachbar will dann ein ganz anderen Preis :no:

Also ich weiß net,in dieser Zeit hättest Du Dir die Fische schon selber angucken können,denn bis Hennigsdorf ist ja ein Katzensprung,fährst mit Fahrrad hast überhaupt keine Kosten,wenn das Telefonat soooo teuer ist :vsml: :bhä:

also der nimmt keine Ladenpreise :smk:

barmann76
06.06.2004, 08:28
Hi

Na gut, überredet. Ich ruf an. Die telefonkosten setze ich von der Steuer ab :vsml:


Gruß Benny