PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo gibt es Lamontichthys filamentosus zu kaufen?


m.kaiser
19.05.2004, 16:21
Hi, habe gerade mal wieder bei dem schönen Wetter den Mergusband 5 durchblättert, da ich noch nach einer größeren Welsart suche, die kein L-Wels sein soll und bin auf diesen schönen Vertreter gestoßen, der gut in mein Becken passen würde, weiß jemand ob er eingeführt wird und was er etwa kostet?
Danke

Martin G.
21.05.2004, 21:53
Hallo,

die Welse werden ab und an eingeführt und kosten dann normalerweise zwischen 50 und 100 Euro, wenn sie vernünftig groß sind. Sie haben absolut nichts im Gesellschaftsbecken verloren und sie bedeutend schwieriger zu halten als alle üblichen ancistrinen (Ancistrus, Peckoltia...) und die meisten loricariinen (Hemiloricaria, Sturisoma...) Welse.

Gruß, Martin.

m.kaiser
28.05.2004, 11:46
Hi, danke für die Antwort, das wäre mir als Beifisch sowieso zu teuer, gibt es denn Verwandte Arten, die ihm morphologisch ähneln, die es öfter im Handel gibt?
Danke :spze:

Martin G.
28.05.2004, 12:51
Hey,

die anderen werden dir sicher nicht so gut gefallen. Weder L.llanero noch L. stibaros haben so lange Filamente. Beide sind aber auch nicht weniger anspruchsvoll und auch nicht viel häufiger im Handel.

Gruß, Martin.