PDA

Vollständige Version anzeigen : Was taugt ein Plexiglas AQ???? DRINGEND!!!


Alfred_Tetzlaf
06.05.2004, 17:19
Moinsen, :hi:
ich hätte die möglichkeit an ein 600L Plexiglas AQ zu kommen. Meinen Bedenken sind bloß, das wenn die Welse an der Scheibe Algen abraspeln, die Scheiben blind werden können.

Was ist Eure Meinung dazu????



Mfg Rene

joern
06.05.2004, 17:42
Originally posted by Alfred_Tetzlaf@6th May 2004 - 17:23
Moinsen, :hi:
ich hätte die möglichkeit an ein 600L Plexiglas AQ zu kommen. Meinen Bedenken sind bloß, das wenn die Welse an der Scheibe Algen abraspeln, die Scheiben blind werden können.

Was ist Eure Meinung dazu????



Mfg Rene
Hi,

nicht nur die Welse, auch der Pfleger ist da als "Täter" gefährdet: beim Algenkratzen oder sonstigem Hantieren kommen sehr schnell Schrammen rein....

Den einzigen Vorteil eines leeren Plexi-Beckens gegenüber einem Glasbecken sehe ich in dem geringeren Gewicht......was bei einem vollen Becken, was ja Normalzustand ist, dann eigentlich schon wieder belanglos ist....

Acanthicus
06.05.2004, 19:18
Hi,

ich bin da gans jörns Meinung was nützt dir ein Aquarium wenn du deine Fische nicht richtig siehst? :hmm:

Gruß Daniel

D
06.05.2004, 23:12
Hallo zusammen

Ich stimme meinen Vorrednern zu.
Bloss frage ich mich: wer zum Teufel baut ein 600 Liter Plexiglasbecken? Wpzu? Wie? (konstruktion?)

Grüsse, Damian

katja
07.05.2004, 00:00
Hallo,

Plexi hat halt noch den Vorteil, dass es die Farben nicht verfälscht wiedergibt, aber das dürfte bei 600L eh nicht so wild sein. Ich täts lassen, denn es ist seh empfindlich. Normalerweise werden runde oder richtig große Becken, schon mal aus Plexi gebaut, aber im Heimbedarf dürfte das eher selten sein.

maddin
07.05.2004, 15:04
Hallo

Kann mich nur anschließen taucht nicht sehr viel.
Die mechanische Beständigkeit ist weit geringer
als bei Glas.

:bhä:
CU maddin

joern
07.05.2004, 15:30
Hi,
gibt natürlich eine "tragbare" Variante:

Einen geschenkten Barsch schaut man nicht in....

Auch im Material ist Glas eigentlich erheblich günstiger.

Redfink
07.05.2004, 16:05
Hi!
Also ich an deiner Stelle würde mir das Teil unter den Nagel reissen!
Du musst ja keine Welse einsetzen; zum Beispiel wäre das Becken doch auch ein geiler Tümpel für Krallenfrösche oder andere große Pipiden, falls dich sowas interessiert... die würden dir auch die Scheiben nicht zerkratzen... :smk:
ausserdem wird mir wohl jedermann zustimmen, wenn ich hier postuliere: Becken kann man nie genug haben.... :tfl: :wacko: :tfl:

Acanthicus
07.05.2004, 18:24
Originally posted by Redfink@7th May 2004 - 16:09
Hi!
Also ich an deiner Stelle würde mir das Teil unter den Nagel reissen!
Du musst ja keine Welse einsetzen; zum Beispiel wäre das Becken doch auch ein geiler Tümpel für Krallenfrösche oder andere große Pipiden, falls dich sowas interessiert... die würden dir auch die Scheiben nicht zerkratzen... :smk:
ausserdem wird mir wohl jedermann zustimmen, wenn ich hier postuliere:
Hi,
Becken kann man nie genug haben.... :tfl: :wacko: :tfl:

Das stimmt.

Gruß Daniel