PDA

Vollständige Version anzeigen : Paarung Cambarellus Patzcuarense


Indina
15.04.2004, 19:07
Moin,

für die, die's interessiert: hier mal ein Foto der Paarung der kleinen Mexikaner, das ich soeben machen konnte.

Die Missionarsstellung ist also auch in Mexiko recht verbreitet. :vsml:

Dauer der Zeremonie: ca. 25 Minuten.
Das Weibchen zog dann recht schnell von dannen...

Gruß, Indina

Edit: Leider skaliert der Uploadmechanismus die Qualität des Fotos sehr runter. Aber die Modemnutzer wird's freun.

inspector
15.04.2004, 19:22
Hallo Indina,

meinen Glückwunsch - was für ein gelungenes Foto :spze: Allein der Kontrast orange/schwarz sieht ja schon super aus und dann auch noch so ein Motiv. Schick es doch mal bei einem Fotowettbewerb ein. Ich finde es ist absolut Preisverdächtig!

L.G. inspector

Stefan
15.04.2004, 21:57
Hallo !

Super Foto !

Setz das Weibchen mit den schon sehr weit entwickelten Eiern in ein kleineres Plexiglasbecken mit Eichenlaub und Filterschlamm. Meine Schuffelti (Rechtschreibung ?) habe ich so ohne Probleme gezüchtet. Filterschlamm hat denen in der Anfangsphase gereicht.

Indina
16.04.2004, 05:25
Hallo und dank!

Weiss jemand, wie lange die Eier/Larven bis zum Schlupf brauchen?

Ich würd die Mama eigentlich gern in dem Becken lassen (von wegen Gefahr des Eier Abschmeissens beim Umsetzen) - es hat reichlich Javamoos etc. Allerdings auch ein paar Dario Dario...

Na, mal sehn.

Gruß, Indina

japu
23.04.2004, 08:59
Hallo Indina,

die kleinen brauchen so ca. 4 wochen bis zum schlupf. ich habe das weibchen immer im becken gelassen, ich glaube umsetzen wäre zu viel streß. bei mir stellen weder mutter- noch papa-krebs den kleinen nach. ich würde lieber eventuelle freßfeinde rausnehmen oder für genügend versteckmöglichkeiten sorgen. wenn die kleinen groß genug sind könnten wir ja vielleicht mal ein zwei tiere tauschen um den genpool mal ein bißchen aufzufrischen. meinst du mit dario dario badis sp. scarlet? wenn ja hätte ich auf jeden fall interesse an nachzuchten.

gruss jan

baba
25.04.2004, 09:11
Halli !!

Meine haben sich auch vor paar Tagen gepaart.
Sieht man die Eier beim Weibchen gleich oder dauert das länger ??

lg
baba

Martin G.
25.04.2004, 18:29
Hallo Leute,

die Eier werden erst nach ein paar Tagen gelegt (man sieht sie auch erst später ;) ), laut Literatur schlüpfen sie nach 14 bis 18 Tagen. Bei diesen Zwergkrebsen soll es absolut keine Probleme mit Kannibalismus geben, die Jungtiere können also laut Literatur im Becken bleiben. Eigene Erfahrungen folgen später...

Martin.