PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Becken Einrichten.


effi
15.04.2004, 10:19
Hallo !
Ich bin neu in der Aquaristik.Das heißt ich habe im Februar lezten Jahres ei 120 er Becken bekommen.Mittlerweile habe ich ein 60 l Becken zusätzlich in Betrieb und gelegentlich ein 10 L Aufzuchtbecken.Im 120 L Becken schwimmen ein Welspärchen(Blauer Antennenwels),Nachzucht daraus aus 3 nacheinanderfolgenden Gelegen (einige hab ich schon abgegeben) und einige (ca.20) Guppies.Im 60 L Becken leben ein einsamer Platy,ein Betta splendenspärchen und neuerdings 2 L 144,ein Männchen und ein Kleinerer (ich hoffe ein Weibchen),muß aber noch wachsen.Im Aufzuchtbecken tummeln sich seit etwa 45 Tagen so um die 70 Bettababys.
So nun zu meiner Frage.Ich bekomme demnächst (brauch es nur abzuholen) ein gebrauchtas 250 L Becken mit Fluval Außenfilter.Wieviel ,in Kg,Bodengrund und Kieß brauce ich dafür?Ich will nicht zu wenig kaufen und dann beim einrichten merken es reicht nicht.Eine ca Angabe wäre schon schön.
So das reicht erstmal.Würde mich über antworten freuen.
Gruß Effi :l46:

Alexander
15.04.2004, 10:26
Hallo Effi,
schau mal hier: https://www.deters-ing.de/Berechnungen/Berechnungen.htm#Sand
Dort kannst du berechnen wieviel Sand du ungefähr brauchst.
MFG Alexander

effi
15.04.2004, 11:40
Danke für den Tip.werd mal reinschauen.
Gruß Effi

xaverdvd
13.04.2007, 23:51
Will mir jetzt auch bald ein neues Becken einrichten mit 330L(120x50x55). Wäre es möglich den L46 mit Diamant Neons zu halten? Hatte an 10 Zebrawelse und 25 Diamant Neons gedacht? Würden hierbei Probleme entstehen z.B. das die Neons die Jungtiere anknabbern?

Gruß

Christoph:confused:

malerxxl
14.04.2007, 12:14
Hallo Christop
Also bei Neons wäre ich vorsichtig was die Jungfische angeht.
Aber schmeiss mal die Suche hier an.Da war schonmal so ein Thema mit Neons
Bei grösseren Welsen muss man sich keine Gedanken machen wenn genug Holz und viele Verstecke da sind.

Gruss Swen