PDA

Vollständige Version anzeigen : Geht denn das ?


Bärbel
08.04.2004, 23:27
Hallo,

ich konnte vorgestern beobachten wie mein blauer Antennenwels mit meinem Albino zusammen in der Welshöle war. Nun liegen draußen ein Paar Eier rum und drinnen in der Welshöle ist der blaue ( es ist das Männchen ) nur noch am fächern. Nun meine Fragen:
Werden die Jungen jetzt karriert ?
Geht das überhaupt daß die das zusammen machen ?
Und warum hat er nicht das blaue Weibchen genommen ?
In meinem Aq sind zur Zeit nur die 3 Welse drin. Ich wollte mir noch ein Paar Barsche und Neons holen. Soll ich damit jetzt noch warten oder die Fische lieber schon holen damit sie die Brut auffressen falls dann was unheimliches rauskommt. Und falls dann doch was gutes rauskommen sollte kann ich schon die Neons einsetzen ? Die sind doch sooo klein ?
Ich würd mich sehr über Antworten freuen weil ich wirklich nicht weiß was da raus kommt.

liebe Grüße
Bärbel

katja
09.04.2004, 01:49
Hallo,

habe dies hier dazu gefunden.

Ist zwar viel Text, aber so wie ich das verstanden habe, kommen da dann nur die Nicht-Albinos raus.

https://www.welse.net/seiten/xantoris.htm

darkworld
09.04.2004, 13:49
albinismus ist rezessiv, also werden wohl nur normalfarbene dabei herauskommen.... wenn du jedoch dann die Kinder untereinander kreuzt kann es bunt werden (sowohl blaue als auch albinos). bezüglich der karierten muss ich dich leider enttäuschen, die wahrscheinlichkeit dafür ist quasi = 0 ;)
Ob du die Kreuzung zwischen Albinos und blauen unheimlich findest oder nicht ist deine Entscheidung, ich fände es insbesondere wegen der zu erwartenden F2 hochinteressant.

Zu deinen anderen Fragen:
- das einzige wirklich Unheimliche an deinem Nachwuchs dürfte die wie bei Antennenwelsen übliche Menge und Regelmässigkeit sein... solange du Platz/interessierte Freunde hast brauchste die also nicht fressen lassen.
- Neons und Welsnachwuchs sind sich in aller Regel gegenseitig herzlich egal

Bärbel
09.04.2004, 14:40
Ich danke Euch für die Hinweise und werde erst mal die Brut am Leben erhalten. :) Und da ich nicht glaube daß aus allen Eiern Babys kommen bzw daß es alle Babys schaffen warte ich erst mal ab und beobachte weiter. Wenn es nicht zu viele werden glaube ich schon daß ich sie wieder loswerde, einen Interessenten hab ich auch schon.
Werde mir dann nächste Woche einen Schwarm Neons anschaffen da ich diese sowieso haben will.


liebe Grüße

Bärbel