PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe Milchiges wasser


EssiMK7
31.03.2004, 14:57
Hallo Liebe Forianer


Also mein AQ läuft nun seit 7 Wochen

Es ist komplett eingerichtet und Gefiltert wird zur zeit über einen innenfilter mit Matten und Filterwatte.

Die wassertemperatur betrug immer um die 25C°

Die wasser werte sind:

NO3 5mgl
NO2 NN
GH 8
KH 12
PH6,6

Das becken hat sandboden und einige Planzen desweiteren ist noch eine würzel und ein pa lochsteine im becken.

An besatz sind nun 5 AS und einige TDS vorhanden.

Der NitritP.. wurde auch überstanden und steht nun seit einer woche bei NN (o)

Gestern Mittag habe ich nochmal 20% WW gemacht.

Gerade wo ich von der arbeit kahm habe ich meinen augen nicht getraut.

Das Komplette wasser ich Weislich bis Gelblich Trüb. Die wassertemperatur liegt bei 27 C°

Was könnte der auslöser sein oder was ist das ? Ist das Wasser mir umgekipt ? Riechen tut es auf jeden fall nicht. Mache mir sorgen und danke euch für eure hilfe.

MFG David

Guest
31.03.2004, 15:07
Hallo David

Ist die Wurzel neu im Becken ?
Wenn ja könnte das gelbliche Wasser von der neuen Wurzel kommen. Ich würde nochmal 1nen Wasserwechsel von 30% machen,
und die Wurzel gut Auskochen.

Gubsi
31.03.2004, 15:09
Sorry...! Ich war wieder mal nicht eingeloggt. :wacko:

EssiMK7
31.03.2004, 15:16
Huhu

Die würzel habe ich ausgekocht und zwar 5 stunden und die ist auch schon seit einrichtung des bekens unter wasser also das kann es nicht sein


MFG David

EssiMK7
31.03.2004, 21:45
Huhu ich nochma

Habe soeben nochmal die werte gemessen.

Alle sind so geblieben ! Habe nur AS und TDS im Becken noch keine Fische. Ja es ist er weislich als gelb ! An der scheibe ist von innen ein leicht glitschiger belag und die sichtweite beträgt 2 cm.

Was kann das sein ?

MFG Und danke David

Majo
31.03.2004, 22:24
Hallo David,

kannst Du denn einzelne Flocken erkennen oder ist es wirklich nur eine Trübung? Hört sich irgendwie nach einer heftigen Bakterienblüte an, d.h. frei im Wasser lebende Bakterien haben sich explosionsartig vermehrt, was im Grunde aber nicht schädlich ist, sondern nur nicht schön aussieht.
Allerdings ist mir noch unklar, wodurch diese ausgelöst wurde. Hast Du denn auch Futter ins AQ gestreut?
Sollte es tatsächlich eine Bakterienblüte sein, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das wird sich bald einspielen. Wichtig sind dann nur Wasserwechsel und möglichst kein Futter ins Wasser streuen.

Gruß,

Marion

P.S. Könnten allerdings auch Ausflockungen sein. Dann wäre es interessant, ob Du Dünger eingesetzt hast.

EssiMK7
31.03.2004, 22:36
Hi nein kein futterfloken oder so es war nur für 24 stunden ein kleines stückchen gurke für meine as drinne die sie auch aufgefressen haben.

ist das den normal mit diesem glitschigen an der scheibe bei einer blüte ?

Nochmal es ist weislich und nicht grün.

ja habe flüssigdünger benuzt aber das vor 4 wochen und dann nur 50% vom vorgeschriebenen

MFG David