PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktualität der L-Wels-Halter- und Züchterliste


ReneR
13.01.2012, 20:05
Guten Abend

Ich möchte heute mal die Frage an das Team stellen, wie es mit der Pflege/Aktualisierung dieser Datenbank-Liste
https://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/417/cat/16 (https://www.l-welse.com/forum/../reviewpost/showproduct.php/product/417/cat/16)
bestellt ist?

Meiner Meinung nach nicht so gut.

Gibt es diesbezüglich schon Überlegungen oder Planungen, bzw. wer sollte sie aktuell halten?

Diese Liste verfehlt aber leider absolut ihren Zweck, wenn sie auf Stand von vor über 2 Jahren ist und das wäre sehr schade.

Gruß René

PS. Sorry - es sind nur anderthalb Jahre.

Fischray
14.01.2012, 21:14
Hi

Zur Zeit führt Timo die Liste, nur ist er gerade im Krieg!
Ich kann gerade nicht sagen, wie es mit dem Internetzugang
im Marmalgebirge ist und ob er zur Zeit überhaupt einen eigenen PC
zur Verfügung hat, auf dem er die Liste pflegen kann.
Karsten meint, dass aber das Datum bei den Updates vergessen wurde.
Das ändert sich nicht automatisch.

Gruß Ralf

Karsten S.
14.01.2012, 22:38
Hi,

genaueres weiß ich auch nicht. Die letzte Aktualisierung ist schon eine Zeit her, aber 1,5 Jahre kommt mir doch sehr lang vor...

Ich versuche mal Timo zu erreichen und dann sehen wir weiter.

Gruß,
Karsten

ReneR
14.01.2012, 23:11
Hallo

Die 1,5 Jahre scheinen leider zu stimmen.
Ich habe nur mal die ersten 3-4 Beitrage nach dem 27.07.2010 (Seite 79 ff. des Threads) überprüft und keine der Meldungen in der DB-Liste gefunden ? Und das zufällig alle die wieder ausgetragen worden sein sollen mag ich nicht glauben.....

Sollte auch nur ein Denkanstoß sein - am besten wäre natürlich erst gar kein Krieg.

Gruß René

Schelle
15.01.2012, 06:03
Aufgrund der von Ralf angesprochenen Umstände war es mir eine ganze weile nicht möglich die Liste zu Pflegen bzw wenn ich Zeit hatte habe ich meine Zeit auf Treffen der Messe oder mit meiner Chefin verbracht.

Wenn Karsten mir nochmal die Liste zukommen lassen könnte per Mail
könnte ich eventuell hier mal was machen ..

So nun geh ich aber weiter das Marmalgebirge bewachen.


p.s
Ralf hast du meine PN bekommen ?? Eine Antwort wäre lieb ... Ja oder Nein reicht ja schon ;-) dann würde ich mich zur Not anderweitig umsehen.

Fischray
15.01.2012, 12:06
Hi Timo

p.s
Ralf hast du meine PN bekommen ?? Eine Antwort wäre lieb ... Ja oder Nein reicht ja schon ;-) dann würde ich mich zur Not anderweitig umsehen.
Ich dachte, dass es erst in der Zukunft soweit ist.
Es sollte wohl klappen. Wann ist es soweit?

Im übrigen habe ich mal meine Bestände aktualisiert, was so in den
letzten Jahren dazugekommen ist.
Das ist erst mal grob, der Rest kommt dann noch nach.

Gruß Ralf

Karsten S.
15.01.2012, 13:57
Hi,

ich habe Timo die Liste nochmal geschickt.

Gruß,
Karsten

Schelle
15.01.2012, 13:59
Es ist in Planung das ich mitte März wieder in Deutschland bin ...

Das freut mich das des klappt habe ich schonmal eine Sache erledigt :-)

Daheim den Fischen geht es auch gut :-) Melli macht beim reinigen sogar die Webcam an das ich zusehen kann ;-) wenn ich zeit habe. Ansonsten Sendet sie mir immer die Bilder der Woche zu.

Organisation ist halt alles

Werd dann gleich mal meine Mails Cheken und die Welt retten ... oder wie war das ?

michl11
15.01.2012, 14:48
Hallo Timo,


Daheim den Fischen geht es auch gut :-) Melli macht beim reinigen sogar die Webcam an das ich zusehen kann ;-)


sowas nennt man Medizinisch auch Entzug oder?:hrh:


Gruß michl

Schelle
15.01.2012, 15:57
Das kannst du laut sagen ... habe zeitweise mit dem Gedanken gespielt über Vit B hier was zu realisieren ...

Fischray
15.01.2012, 18:18
Hi

Zitat:
Zitat von Schelle
Daheim den Fischen geht es auch gut :-) Melli macht beim reinigen sogar die Webcam an das ich zusehen kann ;-)

sowas nennt man Medizinisch auch Entzug oder?

Ich kenne noch die Zeit vorm Internet. Da hieß das noch Telefons_x.

Gruß Ralf

L-ko
15.01.2012, 19:36
Hi,

an der Stelle sei mal wieder an das Aquarium Inventory Project (AIP) erinnert, das forenübergreifend eine Bestandsdatenbank (nicht nur für Welse) führt.


noch der Link zu AIP (https://www.aipdb.org/).

Viele Grüße
Elko

Bensaeras
15.01.2012, 19:37
Lol, 1a plaziert, Ralf!
:spz: