PDA

Vollständige Version anzeigen : P


Moony
26.03.2004, 17:58
Hallo. :fish:

In meinem Gesellschaftsbecken hab ich einen relativ starken Befall mit Pünktchenkrankheit entdeckt. Im Zoofachgeschaeft empfahl man mit eSHa 2000 + exit nun hab ich im Net gelesen das Welse das nicht vertragen, wegen dem enthaltenen Kupfer, und das man das Kupfer auch nicht wieder rausbekommt, weil es sich im Bodengrund absetzt

An meinem L177 hab ich noch keine Pünktchen entdeckt, aber er ist der neue ( ein Geschenk) und er is grade noch dabei sich einzugewoehnen, ich moechte ihn nicht unnoetig einem Beckenwechsel aussetzen.

Was kann ich tun? Ich bin leider noch Anfaenger, alles was ich ueber Aquarien weiss hab ich nur von meinem Dad, der Mosaikfadenfische gezuechtet hat. Aber mit so besonderen wie meinem Wels hat ich es bisher nie zu tun, aber ich hab schon mein Herz an den Huebschen verloren.

liebe Grüsse
Moony :hp:

kesselbetta
26.03.2004, 18:09
Hallo,

schau mal auf meiner Homepage rein unterer dem Thema Krankheiten. Ich hoffe du bekommst alles in den Griff. Keine Sorge das wird schon.

www.kesselbetta.beep.de :hp:

chester
26.03.2004, 19:02
hallöchen,

ich hatte das jetzt auch gerade - ich habe es mit aquasan behandelt und die temperatur erhöht, licht abgeschalten. im 240er südamerikabecken habens alle unbeschadet überstanden - im 120er hatte ich aber leider doch ausfälle. es ist auf jeden fall ein risiko. du kannst es aber auch nur mit temperaturerhöhung versuchen (32 grad) - damit dauert es aber wesentlich länger.

LG
ingrid

Zebrawels
26.03.2004, 20:55
Hallo :hi:
Ichtyo ist wohl im moment im Angebot oder wie :hmm:
Versuche es mal mit Salz aber achte darauf das es Jodfrei ist :!:
Dazu hatt es letztens schon mal ein paar postings gegeben.
Gruss Marc :l46: