PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtschreibung


michl11
15.11.2011, 15:05
Hallo,

mal eine Frage an die Mods bzw. Forentechniker.Gibt es keine Möglichkeit den geschriebenen Thread vor dem Abschicken nochmal durch ein Rechtschreibprogramm durchlaufen zulassen?

Trotz durchlesens eines Beitrages kommt es bei mir ab und zu vor,das ein ABC Dreher drin ist.
Es fällt einen anfänglich gar nicht auf,aber beim 2-3 durchlesen sieht man den Bock!!
Dann leider ist es schon zu spät nach einer Antwort.

Ich dachte eventuell könnte man es noch oben einfügen.Neben den ISBN Code einfügen wäre noch Platz.

Gruß michl

Walla
15.11.2011, 16:41
Hallöchen Michl,

kannst doch mit nem Textverarbeitungsprogramm schreiben, dann mit copy und paste einfügen.

Ansonsten finde ich, es ist Leben und dazu gehören auch Schreibfehler. Lässt sich manchmal schlecht lesen, aber es gibt hier ja auch Ausländer, da nützt dann wohl auch keine Rechtschreibprüfung.

Und Du weißt doch, wer Fehler findet, der kann sie behalten.

Liebe Grüße
Wulf

stefan1984
15.11.2011, 16:43
Hallo Michl,
du kannst doch auch editieren, wenn dich einer deiner Rechtschreibfehler dich stört.

stephan_rlp
15.11.2011, 17:04
Hallo Stefan,

aber nur innerhalb von 30 min. Danach hat man als User keine Edit-Rechte mehr.

Gruß.
Stephan

stefan1984
15.11.2011, 18:11
Aber in der Zeit sollte man doch seine eigenen Fehler korrigiert haben. Nach ein paar Stunden schaut da eh niemnd mehr drauf.

Blues-Ank
15.11.2011, 20:11
Hi!

Editieren geht aber nur wenn man nicht wie ich jetzt unter "Direkt antworten" tippt, sondern vorher auf "Erweitert" klickt.

Aber ich seh das so, es gibt bei der Rechtschreibung einen Unterschied: Es gibt diejenigen, die offenbar (hinreichend) gut deutsch können (oder im Falle der vielen Ausländer hier sich sichtbar und erfolgreich Mühe geben), und es gibt einge Leute, lustigerweise fast ausschließlich deutsche, die sind der Rechtschreibung nicht so sehr mächtig, geben sich aber auch keinerlei Mühe. Da muss man dann komplette Texte ohne jegliche Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung, ohne Gruß, Verabschiedung oder Namen durchkauen. Bei den Ersteren macht mir unkorrekte Rechtschreibung, falls ich sie denn überhaupt bemerke, rein gar nichts aus. Bei den zweiteren ist es schon sehr anstrengend sich durch den Text zu wursteln. Die Krönung sind m. M. nach Fragen ohne Fragezeichen...geht garnicht!
Also Michl, mach dir da mal keine Sorgen, wegen nem Tippfehler wird dich bestimmt keiner Ermahnen oder dich für einen Legastheniker halten.

lg Ansgar

plattfisch
15.11.2011, 20:45
Hallo Leute
Wir sind ein L-Wels Forum und kein Deutsch Forum.
Ich finde Rechtschreibfehler auch nicht schlimm.
Schlimmer finde ich Texte zulesen ohne ., oder sonstige Satzzeichen.

Mfg Jürgen

michl11
15.11.2011, 20:59
Hallo Ansgar,

Hi!

Also Michl, mach dir da mal keine Sorgen, wegen nem Tippfehler wird dich bestimmt keiner Ermahnen oder dich für einen Legastheniker halten.

lg Ansgar

und genau da liegt der Hund begraben:klt::klt:.

Ich hatte mal denke so vor 3-4 oder 5 Jahren,war glaube ich auch off Toppic da ich den Beitrag nicht mehr finde geschrieben,das ich eine Rechtschreibschwäche habe.

Keine Angst ich bin niemanden sauer https://l-welse.com/forum/images/icons/icon7.gif

Ich bemühe mich so gut es geht meine Beiträge zu verfassen,aber manchmal kommt es eben durch.

Gruß michl

L172
16.11.2011, 15:21
Hi!


Editieren geht aber nur wenn man nicht wie ich jetzt unter "Direkt antworten" tippt, sondern vorher auf "Erweitert" klickt.


Geht doch!
Danach einfach die Seite neu laden und schon erscheint der "ändern"-Button ;-)

Grüße,
Christian