PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Fische zu den WW ?


EssiMK7
22.03.2004, 00:54
Hallo :hi:

erstmal die daten !

Becken :

70cm B
50cm T
50cm H

Selbstbau :D

Das becken Läuft nun schon 8 Wochen und meine Werte sind Stabiel.

Dicht beplanzt mit stängelplanzen Moose Schwimplanzen und Farn.

Bodengrund Quartzsand 0,1-0,4mm

Eine Große Wurzel
3 Bambusrören
3 große und 2 Kleinere Lavasteine.


WW :

Nitrat 15mgl
Nitrit Nicht Nachweisbar
GH 14
KH 10
PH 7,2

Desweiteren sind im Becken einige TDS und 4 AS die aber noch klein sind.

Das becken hat einen innnfilter den ich aber bald gegen einen HMF tauschen werde.Heizstab und Bio CO². und natürlich beleuchtung ;)

Desweiteren habe ich an 5 Garnelen gedacht.

So nun hat meine Bessere Helfte seit 4 wochen schon 5 Guppys im becken die sie auch nicht mehr abgeben möchte ;( naja was man nicht für frauen alles tut :D

Nun meine Frage was würdet ihr mir noch so entfehlen für das vorher beschriebene becken ?

Die Fischlies sollten die einzelnen bereiche abdecken. und nicht al zu groß werden sondern in der größenordnung wie die Guppys.

Meine vorstellungen sind offen zu Welsen / Panzerwelsen/ Garnelen/ Salmer usw.

Ich hoffe das ihr mir einige Tips geben könnt und auch die Mänge der fische ;)

MFG und danke für euchre Hilfe

David :angel:

Walter
22.03.2004, 20:46
Hallo,
die Frage ist natürlich auch, was willst Du denn? ;)
Bezüglich Südamerikanern mußt Du wohl zu den weniger heiklen Arten bezüglich der Wasserwerte tendieren, an Harnischwelsen wären sicher eine kleine Gruppe von drei oder vier Tieren aus den Gattungen Peckoltia und vor allem auch Hypancistrus denkbar, natürlich der "normale" Braune Antennenwels, ...
An Panzerwelsen geht ebenfalls "viel", ein , so 6 - 10 der eher unempfindlichen C. paleatus, C. aeneus passt auch garantiert, ansonsten noch fast zahllose andere.
Schau Dir doch einfach die Bilder der Tiere an und guck, ob sie von den Wasseransprüchen her noch für Deine Werte passen.
Der Kakaduzwergbuntbarsch, Apistogramma cacatuoides kommt mit Deinen Wasserwerten ebenfalls zurecht und vermehrt sich darin auch problemlos. Oder Maronibuntbarsche, Cleithracara maronii, ...