PDA

Vollständige Version anzeigen : Bambus


Froschfrau
09.03.2004, 15:30
;) Hallo zusammen !

:schäm: Hätte da mal ne bescheidene Frage :
Wo bekomme ich BAMBUS her ? Sind die im Baumarkt ok fürs Aqua oder sind das behandelte Bambusrohre??
Wäre echt lieb von euch mir zu helfen.......DANKE schon mal ....

:hp:
Grüßle SABINE
:rsp:

LameraRa
09.03.2004, 15:32
Hi Sabine!

Schau mal bei EBay! ;)

https://search.ebay.de/ws/search/SaleSearch...20754&catref=C1 (https://search.ebay.de/ws/search/SaleSearch?ht=1&salistedinsite=77&satitle=Bambus&socolumnlayout=3&sokeywordredirect=1&sorecordsperpage=50&sosortproperty=1&x=16&y=10&sacategory=20754&catref=C1)

Gruß Ralph!

Froschfrau
09.03.2004, 15:37
Ja logo bei ebay gibts die !!!!! ;)
Man sollte die ja selbst auch herbekommen können oder??
:tch: Müßte eigentlich billiger kommen , als wenn ich EINE so poplige Höhle bei ebay ersteigere für 5 euro !!!!??? :oh: Dann noch Versand ect.....UND NOCH drauf warten??? Och neeee...... :blink:

Aber trotzdem mal DANKESCHÖN *zwinker* :fish: :fish: :fish:
Grüßle SABINE :rsp:

Claus Schaefer
09.03.2004, 15:41
Hallo Sabine,

Du hast völlig recht, Bambus gibt's in jedem Gartenmarkt in allen möglichen Längen und Stärken. Säge genügt. Ziwchenböden kann man mit einem heißen Lötkolben wegbrennen.

Grüße
Claus :smk:

~~FISHWORLD~~
09.03.2004, 17:44
Hi,

bei mir könnt ihr auch Bambushöhlen auch kaufen ;)

Das Stück kostet 3€, von 3 - 5 cm im Durchmesser.

Länge nach Wunsch :) von 5 - maximal 15

Bestellung unter BAMBUS@L-WELSE.COM

doc_haemmer
11.03.2004, 13:28
Hallo Moni,

will Dir Deine Bamushöhlen nicht mies machen, aber wenn Du willst, kannst Dir ja mal den Thread Welse sterben (https://www.l-welse.com/forum/index.php?showtopic=3849) ansehen.

Ich würde in Zukunft bei Bambusröhren sehr vorsichtig sein. Wenn Du Dir welche kaufst, würde ich es z.B. bei Mike machen, wo ich wüßte wo sie herkommen und nicht in einem Baumarkt, wo Du nicht weisst, was damit passiert ist. ;)

Wollte Dich nur warnen, nicht das Dir evtl. das selbe passiert wie mir. Hab zwar schon von vielen gelesen, wo es gut gegangen ist, siehst aber, das auch sowas mal passieren kann.

Grüße Andi

Markus0815
12.03.2004, 23:02
Hallo :hi:


Kann dir welche geben ca. 300mm bis 350mm und 50-55mm

im Durchmesser habe 6 rohre noch kann abernoch welche besorgen.

Schönes WE

Markus :smk:

Walla
13.03.2004, 06:57
Hallöchen Andi,
ich weiß nun nicht was Dir mit dem Bambus passiert ist, aber Bambus wird nicht in irgendeiner Form behandelt. Hält von Natur aus sehr gut und verrottet sehr langsam. Sicherlich wird fast in jedem Lager mit Rattengiften hantiert, dieses muß einem klar sein. Also, den Bambus gründlich reinigen und nicht die äußeren Enden verwenden, dann dürfte auch mit dem Baumarktbambus nichts schief gehen. Im Grunde könnte man den Bambus sogar mit kochendem Wasser keimfrei machen.
Gruß Wulf

Sturi
13.03.2004, 09:05
Hi,

also meine Bambusröhren hatte ich im Boden befestigt ...
die Welse lebten sich ein und alles war ok ...
nach einiger Zeit gingen die Nitritwerte hoch ...
und bei genauerem Hinsehen gammelte der Bambus an der Unterseite mit der er im Sand lag ...
daher habe ich nur noch Tonröhren im AQ.

Ich will euch ja nicht das Geschäft mit den Bambusröhren vermiesen aber ...

Als Günstigste Variante an Bambusröhren zu kommen hat sich der Kauf von Gartenfackeln herausgestellt ...
die gibt es in verschiedenen Farben und eben auch unbehandelt.
Ihr bekommt pro Fackel ein 60 cm langes ausreichend dickes (2,5-5 cm) Bambusrohr-Stück. Diese Fackeln kosten bei uns z.Zt. 1,19 Euro pro Stück.

p.S. ich würde si vor der Grillsaison kaufen ...

Gruß Andreas

Froschfrau
15.03.2004, 13:44
DANKEEEEEEEEE an alle die auf meine Frage geantwortet haben !!!
:hi:
Hab mich echt gefreut!

Babywels-----was magst für die Welshöhlen haben??

Werde trotzdem mal auf Pirsch gehen :cool: und mich umgucken nach Welshöhlen ;)

Machts gut ihr Lieben..........Grüßle :rsp: SABINE

:fish: