PDA

Vollständige Version anzeigen : Konto Nr. f


Walter
08.03.2004, 23:49
Hi,
was haltet Ihr davon, wenn irgendwo im Forum einfach eine Bankverbindung bekannt gegeben wird, auf die Jeder, der Lust dazu hat, ein paar Euronen überweisen kann?
Mich nervt es, wenn das Forum wegen Serverüberlastung ausfällt.
Und dass Mike und Herbert nicht wieder ´nen neuen, teureren Server verwenden wollen, seh ich auch ein. Sind schließlich beide junge Familienväter, Häuslbauer, ...

Also mich würde das nicht stören. Jeder, der Lust und Laune dazu hat, soll ein paar Euro überweisen, wer nicht will oder kann, braucht natürlich nicht. Alles selbstredend anonym (also keine Lobeshymnen im Forum, ala "Wir bedanken und bei Herrn Roland Kipper, Bremen, für die großzügige 1.000 € Spende ;) ).
Davon könnte dann ein "besserer" Server finanziert werden.

Auf PlanetCatfish gibt es sowas auch und keiner stößt sich daran...


Wär doch eine vernünftige Möglichkeit, oder :hmm:

Rolo
09.03.2004, 00:27
Originally posted by Walter@9th March 2004 - 00:53
(also keine Lobeshymnen im Forum, ala "Wir bedanken und bei Herrn Roland Kipper, Bremen, für die großzügige 1.000 € Spende ;) ).

Waas, ich soll ohne Lobeshymnen das GANZE Kleingeld aus meiner Hosentasche rauskramen??? :wirr: :oh:

...prima Idee! :spze:

Gruß,
Rolo

Walla
09.03.2004, 04:45
Wie schon gesagt=>bin dabei. Denn dabei sein ist alles. Reines olympisches Denken. Also her mit der Bankverbindung. Ansonsten könnten wir ja am Sommerfest den Helm rumgehen lassen.
Im Banditenforum haben wir auch für die neue Hardware gesammelt und das ging ganz gut.
Gruß Wulf

HoKo
09.03.2004, 07:17
Halli !

Subi Idee :spze:

Allerdings haett ich gerne bitte ein oesterreichische Konto. Kostet eine Menge Kohle nach Deutschland zu ueberweisen...

lg
HoKo

baba
09.03.2004, 07:40
Hi HoKo !!

Überweisung nach D kostet nicht mehr wie in Ö !!

lg
baba

Indina
09.03.2004, 07:58
Ohne Moos nix los.

'Ne Kontoinfo ind ich auch 'ne prima Idee.

Grüzi, Indina

fam.woytke
09.03.2004, 07:59
Hallo :hi:
Super idea :spze: her mit der Bankverbindung. Ist doch Ehrensache :!: :kltsch:
Gruß Matze

HoKo
09.03.2004, 08:05
Halli !

@baba:
Das hab ich mir auch gedacht. Bis ich den UV Klaerer von Anita gekauft hab.
30€ hat sie verlangt, gekostet hat mich das ganze 40€. Warum? Ich weiss es nicht
genau. Spesen hier, Spesen da.

lg
HoKo

Walter
09.03.2004, 08:13
Hoko,
muttu IBAN und BIC (Swift) angeben -> kostet nix
Gibtu "normale" Kontonr. an -> kostet immer noch "die alten Auslandsüberweisungsgebühren" ;)

Hattu umsonst zuviel bezahlt :vsml:

Martin G.
09.03.2004, 09:08
Hey,

meiner einer würde auch was beitragen. Ist auf jeden Fall besser als Beitragspflicht wie im Aquanet...

Gruß, Martin.

HoKo
09.03.2004, 09:11
Na subi...
das haett ich vorher wissen muessen :-(

~~FISHWORLD~~
09.03.2004, 13:51
Hi Leute.

Also ich habe diesen Schritt bis jetzt nicht machen wollen, weil ich niemanden wegen Geld anfechten, anbetteln will.

Da Walter das für mich übernommen hat ;) :vsml: werde ich nun auch die KONTODATEN zur Verfügung stellen.

Die Idee ist prima.

Leider reichen die Einnamen nur für den Server auf dem wir im Moment sind.

Sollte durch die AKTION jedoch genügend zusammenkomme das wir zumindest für die nächsten 2 Jahre den eigenen Server bezahlen könne werden wir das auch tun :) :spze:

:tch: Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen das keiner etwas zahlen muss aber jeder gern darf :)

Es gibt kein Limit nach unten und nach oben, auch wenn’s nur ein paar Cent sind, ist es eine große Hilfe :)

DIE KONTODATEN!


BEGÜNSTIGTER: Hemetsberger Michael

KONTONUMMER: 8178264
BANKLEITZAHL: 60000

BANK: Ö- P.S.K 1018 WIEN

Für Überweisungen aus dem Ausland!

IBAN: AT036000000008178264

BIC: OPSKATWW

Bitte als Zahlungsgrund SPENDE angeben.


DANKE IM VORAUS :!:

Walla
10.03.2004, 04:33
Hallöchen Ihr lieben Ösis,

wo trage ich denn nu die "IBAN"- und "BIC"- Daten ein?
Ich, als alter Deutscher, habe noch nie nach Ösiland was überwiesen, bitte helft mir und denen, die das auch nicht wissen.

Vielen Dank und Gruß aus dem Heidelberger Raum
Wulf

HoKo
10.03.2004, 07:27
Hai !

@Wulf: kannst du beim Onlinebanking eintragen. Bei Auslandsueberweisungen gibts
ein Feld dafuer.

lg
HoKo

baba
10.03.2004, 07:50
Halli !!

Aber nicht Auslandüberweisung machen sonst nützt der IBAN auch nix.

Da gibts einen Option

EU-Standardüberweisung und dann ist zumindest bei mir unter Betrag der IBAN und der BIC einzutragen.[B]

Ich hoff ihr könnt damit was anfangen.

lg
baba

ThePapabear
10.03.2004, 09:18
Hi!

Und um die Verwirrung komplett zu machen:
Ich muß auf "Auslandsüberweisung" gehen, um den IBAN und BIC verwenden zu können (österr. Sparkasse - Onlinebanking).

Ist also ziemlich schwierig, da zu helfen, da das fast jede Bank anders handhabt.... :blink:

lg
Herbert

Walter
10.03.2004, 09:24
Jou,
und bei diversen Sparkassen (z.B. KSK Aalen) muß man wie früher bei der "normalen" Auslandsüberweisung trotz Bic/Swift Eingabe zusätzlich die genaue Adresse der Empfängerbank (Straße, Nr., Postleitzahl, Ort) eingeben, lächerlich.
Bei den meisten Banken (also sicher weiß ich es nur bei meiner, der Deutschen Bank) erscheint das automatisch wenn man den Bic eingibt.
Hatte da grad kürzlich eine Diskussion mit jemand Kompetenten darüber, kommt auf das Programm der Bank an.

Also Mike:
Zusätzlich Adresse der Bank angeben! (auch wenns noch so lächerlich klingt, is so ;) ).

joern
10.03.2004, 10:25
Moin,

die Raiffeisenbank hier in OL kann das ganz problemlos, auch für den Kalender sind keine großen extra-Gebühren angefallen.

Für die Auslands - überweisungen gibt es hier extra Überweisungsträger (am Schalter), mit Feldern für diese zwei zusätzlichen "Nummern". That's all. Ggf. sollten das Schalterpersonal in der Lage sein, zu helfen...Service-Wüste Deutschland, insbesonderen bei den Sparkassen....

Da trennt sich dann wohl auch ein bißchen die Speu vom Weizen, was den Kundenservice betrifft....hat mich im letzten Jahr auch bewogen, meine Bankverbindungen zu überdencken und anders zu gestalten.
Für einen selbstständigen Freiberufler vielleicht wichtiger als für "Normalverbraucher"..

Walla
10.03.2004, 17:19
Also Leute, jetzt weiß ich gar nichts mehr und werde meine Spende persönlich beim Sommerfest abliefern. Ich hoffe doch, daß das geht.
Gruß Wulf

Walter
11.03.2004, 00:36
Hallo Jörn,

die Raiffeisenbank hier in OL kann das ganz problemlos, auch für den Kalender sind keine großen extra-Gebühren angefallen.


da sind gar keine Extragebühren angefallen, das ist seit letztem Sommer Gesetz.


Für die Auslands - überweisungen gibt es hier extra Überweisungsträger (am Schalter), mit Feldern für diese zwei zusätzlichen "Nummern". That's all. Ggf. sollten das Schalterpersonal in der Lage sein, zu helfen...Service-Wüste Deutschland, insbesonderen bei den Sparkassen....


Ich denke, mindestens 90 % der Internetfreaks hier sind wegen einer Überweisung schon ewig nicht mehr zur Bank gegangen. Wofür gibt´s online Banking, da funzt das auf Knopfdruck ;)


Für einen selbstständigen Freiberufler vielleicht wichtiger als für "Normalverbraucher"..

Achja, Dipl.Ing J Carstens...

SCNR

Du weißt, mit solchen Bemerkungen machst Du Dir in Foren keine Freunde ;)

Coeke
11.03.2004, 01:23
Danke Walter :kiss: ,

es lag mir auf der Seele, aber Du kannst es einfach besser zum Ausdruck bringen! ...nochmal :kiss: :spze:

Auch im Norden Deutschlands klappt es mit Online-Klick. Am Schalter sind die, glaube ich, auch ganz nett Wenn man denen nur verkünden kann, was man will!

Ich habe nur das Problem, meine Bank erlaubt mir per Klick nicht über 12.500,00 Eur in Eu-Länder zu überweisen. :vsml: Tja...

Gruß,
Corina

ghostcat
11.03.2004, 11:21
Hi,

super Idee

Die Postbank schickt Dir ganz bequem Deinen Auslandsüberweisungsschein zu und Du kannst dann alles in aller Ruhe daheim erledigen und dann einfach kostenfrei mit der Post zur Bank geschickt. Erledigt.

Bis dennchen

ghostcat (Thomas)

Noorphish
12.05.2004, 09:56
Hi :hmm:

Gibts da eine Spendenquittung? Nur zur Info, nicht das ich das davon abhängig mach.

moonflower
12.05.2004, 10:00
Originally posted by fishworld@9th March 2004 - 15:55
DIE KONTODATEN!


BEGÜNSTIGTER: Hemetsberger Michael

KONTONUMMER: 8178264
BANKLEITZAHL: 60000

BANK: Ö- P.S.K 1018 WIEN

Für Überweisungen aus dem Ausland!

IBAN: AT036000000008178264

BIC: OPSKATWW

Bitte als Zahlungsgrund SPENDE angeben.


DANKE IM VORAUS :!:
;)

LDA 33
14.05.2004, 13:18
Hy! :hi:
Erst mal tolle Idee! :spze:
Ich spende auch Ehrensache! :kltsch: