PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschlechtsunterschiede L114, L124


unicorn
01.03.2004, 21:26
Hallo,
ist ein Geschlechtsunterschied bei L114 und L124 zu erkennen? Habe dzt. von jedem nur einen und würde ev. gerne einen "Partner" für die armen einsamen Seelen kaufen.

Caillean
04.03.2004, 07:18
Hallo,

mich würden die Geschlechtsunterschiede des L114 auch interessieren. Ich denke, meine sind noch zu klein. Habe schon das Netz gewälzt, aber leider nichts erschöpfendes gefunden.

Kann hier keiner weiterhelfen? :( :hp:

Walter
04.03.2004, 08:09
Hallo,
bei allen Arten der Unterfamilie Ancistrinae haben die Männchen wenn sie geschlechtsreif sind einen viel stärkeren Odontodenbewuchs (Stacheln) an den Zwischenkiemendeckeln, an den ersten Brustflossenstacheln, am Kopf, Hinterkörper, ...
Das hilft Euch vielleicht weiter.

~~FISHWORLD~~
04.03.2004, 14:48
Hi,

bei l-114 erkennst du das Männchen weil es eine größere Rückenflosse, ein breiteren Kopf, eine intensievere Zeichnung und längere Odontoden an den Kopfseiten hat.

Caillean
06.03.2004, 19:17
Hallo Mike u. Walter,

danke für Eure Aufklärung. Meine L114 sind grad mal 6cm groß und bisher kann ich da noch keine Unterschiede entdecken.

Wie groß müssen sie sein, damit man die Unterschiede erkennen kann? Oder bin ich vielleicht nur zu doof dazu? :hmm: ;)

unicorn
08.03.2004, 20:13
danke an alle, die geantwortet haben! :spze:
wird halt nur schwer - kann ja nicht mit meinen welsen herumfahren um die unterschiede zu sehen und einen passenden partner zu finden?! vielleicht schaffe ich mal ein paar gute fotos und ihr könnt mir weiterhelfen!
also nochmals danke! ;)