PDA

Vollständige Version anzeigen : Guppyweibchen beim H


EssiMK7
29.02.2004, 17:07
Hi meine frage ist ob die Weibchen die beim Händler erhältlich sind noch Jungfrau sind oder ob es sein kann das sie schon befruchtet sind ?

Gibt es da irgentwelche richtlienien die die Händler einhalten müssen ?

Sonnst würden die ja selber 1000000 Junge haben oder ?

Worauf muss ich noch achten bei einem gesunden weibchen ?

Danke

EssiMK7
29.02.2004, 19:00
Huhu

Kann mir den da keiner einen kleinen rat geben ?

Muss doch irgent einer was wissen in dieser richtung

Nochmals Danke

Rio Xingu
29.02.2004, 19:42
HI;

also mein Händler hat die Guppys noch mit anderen Fischen zusammen, und sieht den Nachwuchs als günstiges Futter für die anderen Tiere. Ausserdem fressen Guppys auch ihren eigenen Nachwuchs auf.
Ich glaub Guppys kommen eh schon trächtig zur welt. :hmm: ;) ;)

Rio

Indina
29.02.2004, 21:29
Hallo Essi (hast Du auch nen Namen?)

Ich denke, das handhabt jeder Händler individuell. Richtlinien gibt es da wohl nicht. :)
Ich ärgere mich immer, wenn auch in den Pflanzenbecken Guppies rumschwimmen - obwohl's nett aussieht. Wer weiß, was man sich dann mit dem gekauften Grün mit einschleppt. Krankheiten mein ich - nicht Guppies.

Gruß, Indina

Walla
01.03.2004, 11:32
Die meisten G-Weibchen sind schon schwanger, mit anderen Worten, die Zeit des Jungfrau seins liegt schon eine Weile zurück.

Bade alle meine Pflanzen erst einmal in einer Alaunlösung.

Gruß Wulf

gigazicke
01.03.2004, 13:00
Hi Essi ?!,

ich glaube auch, daß Guppy-Weiber ihre Jungfräulichjeit max. 2 sec nach der Geburt verlieren
Die sind in der Regel alle trächtig. :tfl:
Ich hoffe Du hast einen vertrauenswürdigen Händler- denn der Guppy (wie auch andere Lebendgebärende..) sind heutzutage gar nicht mehr so einfach zu handhaben...
Bei diesen "Hochzuchtguppys" wird vom Großhändler oftmals das passende Antibiotikum für die Verkaufsbecken gleich mitgeliefert.
Wenn Du die Fische dann in Dein normales Wasser setzt, können die wildesten Krankheiten ausbrechen (besonders extrem ist das bei Black Mollys- da wird auch gerne erst mal Kochsalz zum Wasser zugesetzt(Keimhemmend))
Ich würde Dir empfehlen die Guppys von privat (z.B. Zierfischforum-Börse) zu kaufen-da hast Du länger Spaß dran..

Gruß
Nicole :hi: