PDA

Vollständige Version anzeigen : Wildscalare


inspector
19.02.2004, 14:11
Hallo miteinander,

ich stelle Euch einfach mal ein paar Bilder rein von meinen Scalaren, die ich unter der Bezeichnung Peru Altumscalare bekommen habe. Die Tiere sind F1-Generation einer Wildfanggruppe und laichen zur Zeit gemeinsam mit einem 2.Paar im "Gesellschaftsbecken" ab. Es ist einfach einen Freude, den Tieren bei der aufopfernden Brutpflege zuzusehen und sich an den natürlichen Instinkten zu freuen. Die Bilder sind nicht sonderlich scharf, was daran liegt, dass sie kaum einen Augenblick stillhalten und die Verschlusszeiten der Digicam dafür eigentlich immer ein wenig zu lang sind.

Die Farben in Brutstimmung sind aber einfach herrlich anzusehen und ich wollte sie Euch nicht vorenthalten..

L.G. inspector

inspector
19.02.2004, 14:14
Nr.2

inspector
19.02.2004, 14:15
Nr.3

Am schönsten ist dieser Bock dessen Schuppen im richtigen Lichteinfall glitzern wie mit Diamanten bestäubt. Ich finde, da keine keine noch so schöne Zuchtform mithalten. Wildscalare sind einfach schöner ;)

inspector
19.02.2004, 14:18
Nr.4

So, das letzte Bild. Ich hoffe es sind auch hier ein paar Aquarianer dabei, die an dieser schönen Art Freude haben.... :hi:

L.G. inspector

inspector
19.02.2004, 14:22
was ich noch vergessen hatte....

Die abgebildeten Tiere sind erst ca. 1 Jahr alt und ich war relativ erstaunt, dass sie schon so fleissig versuchen (und es auch schon geschafft haben) für Nachwuchs zu sorgen. Ich bin sehr gespannt, wie groß sie noch werden....

L.G. inspector

mainframe
19.02.2004, 14:28
Gratuliere,

das sind wirklich wunderschöne Tiere.

Wenn Du mal Nachwuchs abzugeben hast, denk mal an mich.

Viele Grüsse
Trixie

AerynSun
19.02.2004, 15:12
hallo elke!

super bilder! mit welcher beleuchtung arbeitest du beim fotografieren? für ein paar fototips bin ich immer zu haben, gerade mit der digicam, da bin ich noch nicht so ganz glücklich.

die welse atmen übrigens jetzt deutlich langsamer. obwohl ich sie kaum fressen sehe, sind zwei mit richtig kugelrunden bäuchen unterwegs. schick dir mal bilder, wenn ich etwas mehr mit der kamera zurechtkomme.

grüße,

moni

JoL
19.02.2004, 16:28
Hai :hi: !

Ja, die Wildformen der Skalare sind schon was feines, gelle! Anbei mein Paar bei der Eiablage.

Gruß, Joachim

JoL
19.02.2004, 16:31
... und hier die Schwester des Paares. Die Bilder sind über ein Jaar alt. Die Tiere habe ich mit 6 Mon. erhalten und pflege sie seit über zwei Jahren. Bis Anfang diesen Jahres sind sie noch gewachsen. Also mach Dich auf was gefaßt!

Gruß, Joachim

inspector
19.02.2004, 16:42
@ Joachim:

Ja ich muss Dir rechtgeben, Wildformen sind einfach immer noch die schönsten. Auch meine Heckel-Diskus finde ich viel schöner, als die "bunten" Nachzuchten - auch wenn ich noch ein paar davon hier schwimmen habe. Die Tendenz ist aber wieder deutlich Wildform :vsml:
Und natürlich dürfen sie gerne noch wachsen - ich freue mich ja darüber!

@ Avery Sun

Du siehtst ja ich muss auch noch üben mit der Fotographiererei, aber gerade so extrem glänzende Fische, die so stark reflektieren werden bei mir am besten ohne Blitz nur mit Tageslicht und der AQ-Beleuchtung.
Freut mich sehr, wenn es den L 260 gut geht!

L.G. inspector :vsml:

III STEFAN III
15.05.2004, 15:42
hi inspector,wie gross ist dein becken? hast du auch fotos vom ganzen becken ich finde die skalare sehr sehr sehr ......schön liegt sicher an guter pflege habe auch 2 aber wenn ich des mit der cam könnte....*g* werde demnächst mein becken und deren bewohner vorstellen,dauert aba noch bissl lol , bye

inspector
16.05.2004, 21:55
Hallo Stefan,

das Becken ist 1.50 x 0.50 x 0.60. Wenn Du Jungtiere haben möchtest, dann melde Dich, es sind noch ein paar davon abzugeben.

L.G. inspector

III STEFAN III
17.05.2004, 12:39
:vsml:
hi , ne danke aber nett das du fragst hab doch schon 2 ausgewachsene tiere die regelmässig leichen, hab ich schon erwähnt das super schön sind *gg*
mfg stefan