PDA

Vollständige Version anzeigen : Kalender 2011

Walla
09.09.2010, 13:16
Hallöchen Leute,

auch für das Jahr 2011 soll es einen Kalender geben. Wir vom Team sind voll dabei und haben uns entschlossen auch einen Populärkalender zu machen. Hier werden eher die beliebten bunten Welse abgebildet.
Und zwar folgende:

Hypancistrus zebra

Peckoltia compta

Baryancistrus sp. “L 81”

Glyptoperichthys joselimaianus

Hypancistrus sp. “L 66”

Hypancistrus sp. “L 260”

Scobinancistrus aureatus

Panaqolus sp. “L 204”

Hypancistrus sp. “L 400”

Panaque cf. nigrolineatus

Peckoltia sp. “L 278”

Baryancistrus demantoides

Selbstmurmelnd gibt es auch den Profi-Kalender und diesmal in zwei verschiedenen Versionen, also in deutsch und englisch.
Hier werden folgende Welse vorgestellt:

Hypostomus alatus

Hypostomus isbrueckeri

Hypoptopoma spectabilis

Paraloricaria commersonoides

Ancistomus sp. “L 387”

Hypancistrus sp. “Belo Monte”

Pseudacanthicus sp. „L 452“

Peckoltia brevis

Panaqolus sp. „Rio Tocantins“

Ancistrus sp. „L 309“

Guyanancistrus guahiborum

Ancistrus sp. „Super rot“

Zur Qualität merke ich an, der Anfängerkalender wird eher einfach gehalten, so wie es die ersten Jahre war. Beim Profi-Kalender wird es in etwa so, wie in den letzten Jahren sein.

Für eine Bestellung müssen wir dann halt auch die genaue Angabe haben, welcher Kalender gewünscht wird. Schlage mal folgende Versionen vor:

Kalender 2011-A -> Populärkalender
Kalender 2011-Pe -> Profi-Kalender englisch
Kalender 2011-Pd -> Profi-Kalender deutsch

https://www.l-welse.com/gallery/displayimage.php?imageid=5692 (https://www.l-welse.com/gallery/showimage.php?imageid=5692&c=member&imageuser=677)
Das Titelblatt der A-Version

https://www.l-welse.com/gallery/displayimage.php?imageid=5693 (https://www.l-welse.com/gallery/showimage.php?imageid=5693&c=member&imageuser=677)
Die Januar Vorderseite der A-Version

https://www.l-welse.com/gallery/displayimage.php?imageid=5694 (https://www.l-welse.com/gallery/showimage.php?imageid=5694&c=member&imageuser=677)
und die dazugehörige Rückseite vom Januar der A-Version

------------------------------------------------------------------------------------------------

https://www.l-welse.com/gallery/displayimage.php?imageid=5691 (https://www.l-welse.com/gallery/showimage.php?imageid=5691&c=member&imageuser=677)
Das Titelblatt der P-Versionen deutsch und englisch

https://www.l-welse.com/gallery/displayimage.php?imageid=5695 (https://www.l-welse.com/gallery/showimage.php?imageid=5695&c=member&imageuser=677)
Hier die Januar Vorderseite der Profi-Version deutsch

https://www.l-welse.com/gallery/displayimage.php?imageid=5696 (https://www.l-welse.com/gallery/showimage.php?imageid=5696&c=member&imageuser=677)
und die dazugehörige Rückseite vom Januar der P-Version deutsch

Die Kalender haben das Format A3, also 420 * 297 mm im Querformat mit Ringbindung und Kalenderhalterung. Gedruckt wird auf gutes 250g/m2 Papier.

Wer also Interesse an diesen Kalendern hat und ihn käuflich erwerben möchte, der schicke mir bitte eine Emil an sw-druck@baier.de, aber bitte die ganze Adresse eingeben und den User-Namen (Nickname) dazu, bitte nicht als PN. Macht es mir wirklich leichter und ich brauch nicht so zu suchen.
Wichtig ist noch, die Bezeichnung der/des Kalender/s

Wenn alles wie gewünscht klappt, dann werden die Kalender auf der Messe in Duisburg zu bewundern sein. Es würde mich freuen, wenn da schon einige von Euch den Kalender erwerben würden.

Nun noch zum Preis, der bleibt bei 20,00 Euronen pro Kalender. Der bleibt wie in den letzten Jahren gleich. Dieses Angebot kann ich machen, da ja einige Kalender bei den Welstagen weg gingen und somit ein kleiner Überschuss blieb, welchen wir jetzt in die Ausgabe 2011 fließen lassen.

Die Kontodaten kann man unter der Bestellliste entnehmen.

Bestelliste für Version-A; Populär-Kalender 2011:

Walla
Borbi
bigbadbraun
Kowo
Doreen
wels134
tom62
Catfishes
Nordmann75
frankdd
Faber1976.
albatros
nelix89
Schlumpf 67
paulchen36
Amrei
ReneR
Zeuss
mmaakk
adrihi
Martin.S
Fridoline
Vierrollenfreak
whaler
Erazor
Walter
Raabevadder
Eric Ochel
Zebrahalterin
Rainer33
Pepe

Bestelliste für Profi-Kalender 2011 deutsch:

Walla
Bine
Borbi
michl11
bigbadbraun
keule-22
Kowo
inspector
Doreen
Karsten S.
wels134
Rolo
tom62
Mosaik
André Frank
Catfishes
Nordmann75
frankdd
Cheyenne 2002
reinwald
Clempi
ReneR
Zeuss
adrihi
Zebrahalterin
Inspector
Rainer33
Gnatho
Megaclown
Renate Winzen-Lazarek
Frank Liske

Bestelliste für Profi-Kalender 2011 englisch:

Walla

Hier meine Konto-Daten:

Name: Wulf-R. Warbende
Kto-Nr: 41698004
BLZ: 672 917 00
Bank: Volksbank Neckartal eG

IBAN: DE75672917000041698004
BIC: GENODE61NGD

Verwendungszweck: Den eigenen Username + Kalender 2011 mit genauer Bezeichnung.

Liebe Grüße
Wulf

Hummer
09.09.2010, 13:44
Hi Wulf,

Kalender 2011-Pd -> Profi-Kalender englisch
Kalender 2011-Pe -> Profi-Kalender deutsch

nicht umgekehrt? Also Pd für den deutschen und Pe für den englischen Kalender?

Sollen die Bestellungen wieder an deine Email geschickt werden? Wenn ja, wäre es wohl sinnvoll, diese wieder zu nennen. ;)

Wenn nicht: Ich möchte wieder einen (Kalender 2011..den deutschen)

Lieben Gruß

Bine

Walla
09.09.2010, 14:36
Hallöchen Bine,

hast ja Recht. Habs schon geändert. Dreimal gelesen und nicht bemerkt. Autsch.

Ja, emil ist die Gleiche. Da ich es aber erst mal als Vorankündigung angedacht habe, habe ich die Emil noch nicht genannt. Näheres gibt es dann ab dem 21.09., denn dann bin ich wieder in der Firma und meine Kollegen möchte ich nicht mit der Flut an Kalenderbestellungen belasten.

Auf alle Fälle geben wir uns große Mühe, den perfekten Kalender zu machen.

Liebe Grüße
Wulf

L172
09.09.2010, 15:29
Super Wulf!

Allen schon mal DANKE für die Mühe!

Grüße,
Christian

stephan_rlp
09.09.2010, 15:52
Hallo Wulf,

auch ich freue mich wieder auf den neuen Kalender.

Der Kalender steht nun schon auf der Einkaufliste für Duisburg.

nelix89
09.09.2010, 16:42
hi wulf,

wunderbar, dass es wieder einen geben wird. freu mich schon=)

felix

Bensaeras
09.09.2010, 20:58
Hallo Walla,

hast du Angst den Preis des Kalenders zu nennen oder warum steht dieser im thread nicht drin?

Die Neukunden können diesen ja nicht kennen;)

Also 20 Euro?

Grüße
Ben

Acanthicus
09.09.2010, 21:11
Hi,

Also 20 Euro?

ganz genau. Der Preis bleibt bei 20,-€.
Dass der Kalender überaus hochwertig verarbeitet ist, können alle "Altkunden" bestätigen.

lg Daniel

Cheyenne2002
10.09.2010, 16:12
Hallo

Super, ich bin auch wieder dabei:klt: 1A Kalender für die, die ihn noch nicht kennen.:okd:

michl11
10.09.2010, 18:23
Hallo Wulf,

ich bin ja sowieso wieder mit dem Kalender dabei logo.

Gruß michl

altius
10.09.2010, 18:25
Hallo,

find es super,dass Ihr Euch jedes Jahr diese Mühe macht :abt:!
Hab mir mal ein paar zurückliegende Kalender angeschaut und bin sehr begeistert!!!

Bestellung folgt-sobald gewollt ;).

LG Sven

Borbi
10.09.2010, 18:37
Tag,

..hmm.. ich glaube, ich nehm´ zwei, von jeder Version einen.. :bae:

Grüße, Sandor

bigbadbraun
14.09.2010, 10:22
Hi Wulf,

da ich mich jetzt schon das ganze Jahr ärgere, dass ich nicht schon letztes Jahr einen genommen habe, werde ich mir diese Qual diese Jahr ersparen und zuschlagen!

Grüße

der brauni

inspector
14.09.2010, 10:53
Hallo Wulf,
wie immer mit anhäng....:blm:

1 x bitte

LG Elke

Alenquer
14.09.2010, 14:32
Hi Wulf

Bring mir 2 Stück mit zur Messe.

fisker
14.09.2010, 17:51
Welche Voraussetzungen gilt es denn für den "Profi"-Kalender zu erfüllen ? https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Karsten S.
14.09.2010, 18:26
Hi Wulf,

bitte für mich einen Profi-Kalender in deutsch zur Messe mitbringen.

Gruß,
Karsten

Acanthicus
14.09.2010, 19:04
Hi,

Welche Voraussetzungen gilt es denn für den "Profi"-Kalender zu erfüllen ?

man muss mindestens vier verschiedene Arten vermehrt haben, Hypancistrus zählen nicht!
Mindestens ein veröffentlichter Fachartikel!

Ne, das ist so:

Profikalender ist vielleicht nicht das richtige Wort. Es ist so, dass nicht alle dieser Welse unbedingt farbliche Knaller sind. Es sind auch Arten drin, die eher selten und auf andere Art und Weise interessant sind. Ich nenne ihn Kalender 8.0, aber das kann jeder selbst entscheiden. Dieses Version gibt es auch in Englisch.

Im Kalender "light" sind 12 der beliebtesten Harnischwelse abgebildet. Alle sind gut bekannt und farblich sehr ansprechend.

lg Daniel

daniel200
14.09.2010, 21:40
Hallo,

also können wir uns den Kalender auch auf der Messe kaufen ???

Mfg
Daniel

Acanthicus
14.09.2010, 21:57
Hi,

ja, auf der Messe werden bereits die ersten Exemplare verkauft werden. Wer nicht dorthin kann, der bekommt sie per Post. Aber egal wie ihr sie bekommt, ihr müsst auf jeden Fall eine Mail an Wulf schicken und auf euren Namen bestellen.

lg Daniel

Herrlichman
14.09.2010, 23:17
Also wenn ich das richtig verstanden habe.Sind in dem Profi Kalender andere Fotos trin wie im Einsteiger.Wenns so ist werden doch sowieso die meisten von jedem einen nehmen.

Lg Rene

Acanthicus
14.09.2010, 23:24
Hi Rene,

genau so ist es, es sind insgesamt 24 verschiedene Welse abgelichtet. Alles Topfotos von schönen Welsen!
Wer wie viele bzw. welche nimmt, muss jeder selber wissen.

lg Daniel

Walla
15.09.2010, 06:03
Hallöchen Rene,

ich selbst glaube nicht, dass die Meisten beide Kalender-Versionen kaufen, da viele ja schon über die Jahre hin die Kalender gesammelt haben und somit schon die bunten Welse im Kalender hatten.

Selbst bin ich gespannt, wie diese Kalender-Versionen angenommen werden.

Liebe Grüße
Wulf

Rohga
15.09.2010, 11:33
Hi Wulf,

ich hätte auch gerne einen Kalender. Da ich aber bisher nicht weiß, wie die aussehen, würde ich sie mir gerne auf der Messe anschauen. Reicht es danach noch zu bestellen, oder kann man auch ohne Bestellung auf der Messe kaufen?
Ist für mich bisher nicht ganz klar :confused:

LG,

Eric

daniel200
15.09.2010, 19:25
Hi,

würde ihn mir auch gerne auf der Messe anschauen und mich dann für einen der beiden entscheiden. Wenn das geht ???

Und zu welchem Stand muss ich kommen ???

Mfg
Daniel

andi
15.09.2010, 19:43
Hi Daniel,Und zu welchem Stand muss ich kommen ???
... die IG BSSW ist dieses Jahr mit einem eigenen Stand da.
Dort wirst du neben Wulf (Walla), Ralf (Fischray) und mich auch noch viele andere Mitglieder der IG BSSW und dieses Forums finden. Unter anderem wird auch häufig Ingo Seidel auf unserem Stand Dienst versehen, aber löchert ihn bitte nicht zu sehr mit Fragen ;)

LG Andi

keule-22
15.09.2010, 20:57
Hallo Wulf,

ich will für 2011 auch wieder Kalender bestellen.
Dieses mal sind es 3 Profikalender in deutsch.
Wohin soll ich die Bestell E-Mail schicken?

inspector
22.09.2010, 10:04
Hallo Wulf,
Hmm...hatte gar nicht bemerkt, dass es um 2 verschiedene Varianten geht. Bitte den Kalender mit den "unscheinbaren" Tierchen.

Dankesehr
LG Elke

Doreen
22.09.2010, 20:42
Hallo Wulf,

ich hätte gern:
1 x Kalender 2011-A -> Anfängerkalender
1 x Kalender 2011-Pd -> Profi-Kalender deutsch

MfG, Doreen

Karsten S.
22.09.2010, 21:34
Hi Wulf,

kannst Du mich bitte bei Profikalender deutsch eintragen und...
bitte für mich einen Profi-Kalender in deutsch zur Messe mitbringen.

Das Geld sollte schon ein paar Tage da sein.

Gruß,
Karsten

Alenquer
23.09.2010, 08:29
Moin Wulf

Meine Mail für 2 deutsche Kalender (Pd) sollte auch schon vor über eine Woche eingegangen sein.

Ich hoffe du bringst genug zur Messe mit.

Walla
23.09.2010, 13:52
Hallöchen Volker,

ich bin dran. Mir fehlen aber noch die Bilder von Ingo.

Liebe Grüße
Wulf

Acanthicus
23.09.2010, 16:38
Hi Wulf,

du hast die Daten für Ingos Bilder in einer meiner Mails!

lg Daniel

Walla
24.09.2010, 12:47
Hallöchen Daniel,

die Blasen für die Profiversionen werden heute noch fertig. Hast Du Dir mal das Deckblatt angeschaut? Hast Du noch Flüsse gefunden? Kannst Du evtl. Pfeile auf die Flüsse machen, meinethalben mit Kuli und den Namen des Fisches angeben, dann das Teil einscannen und mir senden? Würde mir die Arbeit echt erleichtern. Am Montag gehen dann einige Kalender in Druck und Dienstag zum Binden. Am Mittwoch früh bin ich dann auf der Messe.

Liebe Grüße
Wulf

Mosaik
24.09.2010, 17:21
Hallo ,

habe soeben den Kalender geordert ;)

TomBest
02.10.2010, 07:31
Moin,

ich habe mir beide Versionen des Kalenders direkt bei Wulf auf der Duisburger Messe abgeholt.
Sind wie immer super und auf jeden Fall zu empfehlen.

Vielen Dank an Wulf und alle Anderen die diese Kalender möglich gemacht haben.

Thomas

L80KR
02.10.2010, 22:17
Hallo zusammen ,

ich habe heute auf der Messe mir auch einen Kalender mitgenommen.

Was soll ich dazu sagen wunderbare Bilder und schöne Beschrieben .

Nächstes Jahr werde ich schon vorher Ordern auch wenn meine Frau einen Herz Kasper dabei bekommt ....

Walla
19.10.2010, 13:33
Hallöchen Leute,

habe mal die Kalender-Titel und die Vorder- und Rückseiten der Monate Januar in den ersten Beitrag dieses threads eingefügt. Dort kann man dann auch sehen, welche Welse wir dieses Jahr vorstellen.

Auf der Messe haben wir beschlossen, den Kalender A = Anfänger, in Populärkalender umzutaufen. Da aber das "p" ja schon vergeben ist, nenne ich ihn A-Version. Die Bilder sind auch in der Galerie zu finden.

Es ist aber zu beachten, dass die Weiterführung des Gattungsschlüssels (aus 2009) nur in der Profi-Version enthalten ist.

Die anfänlichen Fehler, wie Bildautor usw. werden bei den Nachdrucken nicht mehr vorhanden sein. Wer einen Fehler im Kalender finden sollte, der melde sich bitte umgehend per pn bei mir, damit ich diese verbessern kann.

Liebe Grüße
Wulf

Nordmann75
20.10.2010, 13:36
Hey,
die Bestellung für die Kalender ( A-Version und P-Version) habe ich soeben abgeschickt.
Ich bin echt gespannt auf die super Kalender ,da es meine ersten L-Wels Kalender sind !!!

Gruß Sascha

Walla
20.10.2010, 23:43
Hallöchen Leute,

da ich heute mal wieder durcharbeite und etwas Zeit habe, habe ich den ersten Beitrag dieses threads etwas aktualisiert. Ich habe mir erlaubt, die dargestellten Welse zu nennen. Wer sich überraschen lassen möchte, der lese dort bitte nicht mehr. Ansonsten kann man nun sehen, was einem in den Kalendern erwartet.

Liebe Grüße
Wulf

Faber1976
21.10.2010, 09:02
Hallo Wulf,

ich nehme dann gern auch wieder einen. Und zwar die populäre A-Version.
E-mail und Geld sind unterwegs zu Dir. ;)

Gruß,
der Fabian!

Faber1976
03.11.2010, 14:28
Hallo Walla,

weißt Du zufällig schon, wann dieses Jahr die Kalender versandt werden können?

Lieben Gruß
der Fabian

Walla
03.11.2010, 15:22
Hallöchen Leute,

es ist nun mal so, dass ich nicht jeden einzelnen Kalender extra drucken kann. Dazu kommt noch, dass wir hier enorm viel zu tun haben. Von der Pd-Version und der A-Version haben wir nun jeweils 20 Exemplare nachgedruckt und diese werden am Samstag auf die Reise gehen, wenn ich sie noch bis dahin gebunden bekomme. Tut mir leid, dass ich keine andere Auskunft momentan machen kann. Es liegt aber auch etwas an den Bestellern. Hatte immer gehoft, dass da noch was kommt. Zu den Preisen nach Übersee und nicht EU-Ausland werde ich mich dann auch auf der Post schlau machen. Jedenfalls bin ich guter Hoffnung, dass ich am Samstag die Kalender zur Post bringen kann.

Liebe Grüße
Wulf

nelix89
03.11.2010, 17:29
Hi Wulf,

ich hab total vergessen einen zu bestellen:(
Geht das noch?

Felix

Walla
04.11.2010, 05:41
Hallöchen Felix,

klar geht das noch. Bis zum Ende des Jahres können Bestellungen entgegen genommen werden. Doch muss ich immer erst ein paar Bestellungen beisammen haben und ich denke, dass da alle Verständnis für haben.

Liebe Grüße
Wulf

Faber1976
04.11.2010, 06:16
Morgen Wulf,

ich wollt nur wissen, wann ich ungefähr mit dem Postboten rechnen kann. Voriges Jahr wars ja so gegen Jahresende und das wäre natürlich auch okay. Also kein Problem und keinerlei Druck. :nja:

Nur mal aus Interesse, wie hoch ist denn dieses Jahr die Auflage schon?

Schönen Tag wünscht,
der Fabian.

Clempi
06.11.2010, 14:06
Hallo Wulf,

Ich hätte dann auch wieder gern einen Kalender, die Profi- Version in deutsch.

Vielen Dank schonmal.

Gruß André

Mollycat_69
22.11.2010, 17:32
hallo,
hier!! ich auch.....möchte, wie jedes jahr meinen kalender haben..sind einfach zu schön....

kohle geht in den nächsten tagen raus...

liebe grüße

Walla
23.11.2010, 11:06
Hallöchen Leute,

heute sind die ersten Kalender beim Besteller per Post angekommen, bzw. werden noch ankommen. Bei Einem dauert die Reise wohl etwas länger, da hier ein Nachsendeauftrag vorliegt. Find es lustig, die Reise der Kalender im Internet zu verfolgen.

Wünsche den Bestellern viel Freude am Kalender.

Wer noch Bedarf hat, sollte sich möglichst bald melden.

Liebe Grüße
Wulf

MarkusK
23.11.2010, 22:48
Grade den Populär Kalender bestellt :D ;)

bigbadbraun
24.11.2010, 09:45
Hi Wulf,

ich habe gestern meine Bestellung erhalten, mich gefreut wie ein Schneekönig und gleich bewundert. Tolle Arbeit. Danke!

Grüße,

der brauni

keule-22
24.11.2010, 16:24
Hey Wulf,

meine Kalender sind heute auch eingetroffen. Wie immer eine TOP
Qualität. Auch allen anderen mitwirkenden ein großes Dankeschön
ihr habt wie immer eine tolle Arbeit geleistet!!!!!:esa:

MarkusK
26.11.2010, 15:58
hi,
auch mein Kalender ist heute gekommen. Hab ihn jetzt zum ersten mal und bin Begeistert - super tolle Arbeit habt ihr da geleistet!!!
ich freu mich schon auf den 1.1.11 :D:D

Faber1976
26.11.2010, 16:08
Hallo,

mein Kalender ist auch angekommen. Vielen Dank Wulf, wieder sehr gut gelungen. Und natürlich auch ein dickes Kompliment an den Fotografen. :klt:

Gruß,
der Fabian!

Zeuss
28.11.2010, 20:59
Moin Wulf!

Ich hoffe, auch meine Mail mit der Kalenderbestellung ist bei Dir angekommen, auch wenn es dieses Jahr recht spät war. Geld ist überwiesen.
Gruß
Holger

nelix89
29.11.2010, 18:36
Hi Wulf und all die anderen Mitwirkenden,

eben ist mein Kalender "angekommen". Ihm Haus scheint er schon länger zu sein, wurde aber aus potenziellen Weihnachtsgeschenk-Gründen zurück gehalten *grml*
Jetzt halte ich ihn zumindest in der Hand. Der absolute Hammer!!! MAcht weiter so. Der definitiv tollste Kalender dieser Welt=) Top Fotos, tolle Texte, alles super=)

ein wunschlos glücklicher
Felix

Walla
01.12.2010, 06:19
Hallöchen Leute,

heute morgen habe ich mal die Bestellliste hier unter #1 ergänzt. Schaut mal nach, ob alles richtig ist. Wer noch einen Kalender haben möchte, sollte sich möglichst schnell melden, damit ich weiß, wie viel ich noch drucken lassen muss. Die nächste Versendung findet am 04.12.2010 statt.

Das Bestellende lege ich jetzt mal auf den 10.12.2010. Wer danach noch einen Kalender haben möchte, der kann auch dann noch einen bekommen, nur wird dieser dann teurer, da ich sonst wegen des Portos nicht mehr klar komme.

Es wurden bisher genau 100 Kalender gedruckt (für alle drei Versionen).

10 Kalender Version P englisch
50 Kalender Version P deutsch
40 Kalender Version A populär

Was mir aufgefallen ist, es wurde am meisten die A-Version verlangt. Was mich etwas erstaunte, da hatte ich nicht mit gerechnet.

Von jeder Version ging ein Kalender in die Tschechei. Diese wurden gestern hier in Heidelberg abgeholt.

Liebe Grüße
Wulf

nelix89
01.12.2010, 17:46
Hi Walla,

ich habe einen A kalender bestellt und habe daher eine mögliche Begründung:
Ich bin noch nicht lange genug im Forum dabei, um diese populär-Welse in Kalenderform schonmal gehabt zu haben. Da sie mir aber auch gut gefallen habe ich diesen genommen. Der Profi-Kalneder wäre sicher auch wieder klasse, aber da ich nur Verwendung für einen habe, gabs diesmal die populär-Version.

Felix

raabevadder
04.12.2010, 16:12
Hallo Wulf,

ich hätte auch noch gerne einen Kalender (populär-Version) :okd:

Das Geld ist gerade überwiesen ...

LG aus Kollweiler

Wolfgang

Rainer33
09.12.2010, 17:54
Hallo Wulf,
habe auch gerade zwei Kalender bestellt. ( auf den letzten Drücker )
Mail und Geld sind unterwegs.
Gruß Rainer

Walla
10.12.2010, 13:56
Hallöchen Leute,

heute läuft die Bestellfrist ab.

Leider konnte ich letzten Samstag keine Kalender versenden. Dieses wird aber jetzt am Samstag nachgeholt. Bitte um Verständnis, aber bei uns in der Firma ist die Hölle los. Ich weiß langsam nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

Bitte habt Verständnis. Jeder bekommt aber seinen Kalender, wer mich kennt, weiß dass das klappt. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Also habt keine Angst um euer Geld.

Liebe Grüße
Wulf

Erazor
14.12.2010, 15:00
Hehe, das selbe Problem haben wir in unserer Firma auch. Hauptsache der Kalender trifft dieses Jahr noch ein ;-)

Meine Frau ist schon unheimlich neugierig auf das gute Stück :)

MfG
Erazor.

inspector
20.12.2010, 14:14
Hallo Wulf,

ich hatte ja bereits im Oktober überwiesen und leider scheint meine Mail mit der Rückfrage an Dich irgendwo verloren gegangen zu sein. Nun muss ich dringend darum bitten, an meine private Anschrift zu senden, denn ich bin nicht im Geschäft über Weihnachten. Hier habe ich nun doch die Hoffnung, dass Du es liest und mich kontaktest, damit es an die richtige Adresse verschickt werden kann. Ich würde mich schon freuen, wenn das noch klappt :abt:

Liebe Grüße Elke

Walla
21.12.2010, 05:15
Hallöchen Elke,

leider zu spät. Habe gestern die restlichen Kalender zur Post gegeben. Hoffe, dass die Kalender noch rechtzeitig ankommen. Das Problem lag halt darin, dass ich erstens viel zu viel arbeiten durfte und die Bestellungen sehr kleckerweise bei mir ankamen, so dass ich auch noch ein paar nachdrucken lassen musste. Wenn alles klappt, dann müssten die Kalender bis zum 23.12 alle ankommen und vielleicht arbeitest Du da ja noch.

Für das Jahr 2012 muss ich wohl das Bestellende auf den 30.11. legen. Ist schon blöd für mich. da haben wir den Kalender im Oktober fertig und die Bestellungen kommen derartig schleppend, so dass ich zweimal nachdrucken lassen musste. Zum besseren Verständnis, ich muss immer etwas sammeln, kann nicht täglich ein oder zwei Kalender nachdrucken, vor allem, wenn die Maschinen ausgelastet sind. Schließlich muss ich Lücken nutzen und ich will dann aber auch nicht drucken, wenn die Maschinen einen riesigen Auftrag hinter sich haben, denn ich möchte das beste Liefern und da warte ich lieber die Inspektion/Wartung ab. Kann nur auf Dein Verständnis hoffen.

Liebe Grüße
Wulf

inspector
21.12.2010, 09:47
Hallo Wulf,
ich bin ja blond - aber was heißt leider zu spät? Im Oktober (14.10.) hatte ich bereits überwiesen... war das zu spät? Tut mir leid - aber irgendwie stehe ich jetzt ein wenig auf dem Schlauch. Ich dachte eigentlich, dass mir die relativ frühe Zahlung auch einen rechtzeitigen Versand sichern sollte. Was habe ich denn da bitte falsch gemacht?
Leicht verwirrte Grüße
Elke

Walla
21.12.2010, 14:49
Hallöchen Elke,

Du hast mich falsch verstanden. Zu spät habe ich Deine Nachricht gelesen.

So, nun noch mal zum besseren Verständnis. Ich muss immer einige Bestellungen sammeln und kann dann erst drucken. Mir ist es nicht möglich, jede einzelne Bestellung extra zu drucken, diese würde zwar gehen, aber dann kostet ein Kalender 1 Euro pro Druckseite + 3,50€ für die Bindung + 1,5€ für Verpackung + Versandkosten. Auch will ich nicht für jeden Kalender extra zur Post. Also warte ich, bis ich alle Bestellungen beisammen habe.

Schließlich ist das Ganze ein Hobby und kein Geschäft. Bedenke bitte, dass alle Beteiligte am Kalender einen Haufen Freizeit opfern und sich auch finanziel beteiligen. Angefangen von den Bildern, welche ich von Ralf auf CD per Post erhalte. Er hat noch nie gesagt, dass er dafür Geld haben möchte. Und auch ich lege kräftig drauf. Falls Du das nicht glauben solltest, kann ich Dir gern eine Kopie der Rechnung senden. Dann kannst Du es Dir ausrechnen, das ich da keinen Cent für mich habe. Ich erlaube mir, den hilfreichen Leuten vom Kalenderteam einen Gratiskalender zu geben, doch selbst muss ich alle bezahlen.

Vom letzten Jahr habe ich noch 6 Kalender übrig, auch diese musste ich bezahlen. Für einen Kalender (Druck, Bindung und Verpackung) lege ich 18.50Euronen hin. Jetzt schau noch mal, was der Versand kostet. Auch sind es noch Kosten für mich, wenn ich die Kalender wärend der Arbeitszeit versende, denn diese Stunden werden mir auch abgezogen.

Das sind doch genug Gründe, um die Bestellungen zu sammeln. Ich mache das Ganze sehr gern und es bringt mir großen Spaß. Auch bin ich gern bereit es weiter zu machen, auch wenn mir die Arbeit zum Jahresende über den Kopf wächst. So habe ich allein im letzten Vierteljahr über 160 Überstunden geleistet. Und da ist das nächste Problem. Ich hatte keine Zeit zur Post zu gehen.

So, nun hoffe ich auf Dein Verständnis.

Liebe Grüße
Wulf

PS. Ich liebe Blond

inspector
21.12.2010, 15:34
Hallo Wulf,
nun habe ich es verstanden :y_smile_g Dankesehr :blm: Ich hatte es so aufgefasst, dass ich zu spät gezahlt hatte um beim ersten Versandtermin dabei zu sein ;) Jetzt ist es für mich klarer geworden. Darum fragte ich ja nach. :abt:

Ich freue mich schon jedes Jahr auf den schönen Kalender und natürlich ist es klar, dass Du Bestellungen vor dem Versand sammelst! Schaun wir mal, ob die Nachbarfirma, die in meiner Abwesenheit die Pakete entgegennimmt, den Kalender wieder rausrückt :y_smile_g

Vielen Dank für die Infos und Dir schöne Feiertage und ein frohes Fest
Liebe Grüße Elke

michl11
22.12.2010, 18:51
Hallo Wulf,

mein Kalender ist heute angekommen,ja ist denn heute schon Weihnachten????:abt::abt::abt:

Ich kann es eigentlich nicht erwarten,ihn erst am 24.12 aufzumachen.

Danke nochmal an alle Beteiligten an den Kalender,er wird mit Sicherheit mindestens genauso schön wie die letzten sein.

Gruß michl

ReneR
22.12.2010, 19:40
Hallo.

Meine heute auch - und ja - sie sind schön. Sogar wunderschön.:spz:

Ich musste auspacken, da ich einen verschenken möchte und mir noch nicht sicher war, welchen.

Dem Producer, Layouter, Logistiker und natürlich auch allen Fotografen sage ich vielen Dank für euer Engament. :abt:

Frohe Weihnachten wünscht

René

inspector
29.12.2010, 13:22
Hi,
mein Kalender ist noch nicht eingetroffen...:(
Wulf kannst Du bitte mal nachsehen, ob Du ihn ebenfalls mit verschickt hast?
Das wäre wirklich nett :blm:

LG Elke

Rohga
29.12.2010, 14:23
Hallo Wulf,

vielen herzlichen Dank! Mein Kalender ist heute angekommen.
Echt schön!! Und danke an alle Mitwirkenden, aber vor allem Dir Wulf!!

LG,

Eric

Nordmann75
03.01.2011, 14:36
Hallo Wulf,
mein PD-Kalender ist bis heute leider noch nicht angekommen
und ich hatte mich schon auf den 01.01.2011 gefreut.

Gruß Sascha

adrihi
05.01.2011, 10:58
Hallo,

leider sind auch meine Kalender noch nicht angekommen

Walla
06.01.2011, 13:48
Hallöchen Leute,

irgend etwas kann nicht stimmen, fragt mal bei euren Nachbarn, denn kein Kalender ist zurück gekommen.

Liebe Grüße
Wulf

inspector
08.01.2011, 10:34
Hallo Wulf,

am 29.12.2010 bin ich sogar extra in die Firma gefahren um die Nachbarn zu fragen - da war er nicht da. Am Montag, wenn ich wieder im Geschäft bin, werde ich selbstverständlich sofort noch einmal rüber gehen und gebe dann Bescheid, ob er nun eingetroffen ist.

LG Elke

inspector
10.01.2011, 08:34
Hallo Wulf,
ich war heute extra noch einmal in den beiden benachbarten Firmen und habe nachgefragt. Mein Kalender wurde dort nicht abgegeben. Besteht die Möglichkeit für Dich nachzuforschen, wer ihn erhalten haben könnte? Ich habe ihn definitiv nicht bekommen.

LG Elke

adrihi
10.01.2011, 10:57
Hallo,

auch ich habe immern noch keine KALENDER erhalten,
und unter der angegebenen Anschrift bin ich von 7 Uhr früh bis 18:30 abends
erreichbar ( ist ein großer Laden mit meinem Namen und über 16 mtr. Schaufenster-also nicht zu übersehen- und sind bei allen Zulieferern namentlich bekannt.)
Also wo sind meine Kalender abgeblieben ?

Gruß
Rüdiger

inspector
10.01.2011, 10:59
Upsss,

gerade hat es geklingelt und nun muss ich natürlich gleich nochmal schreiben...denn der Postbote war da und hat zwei Kalender gebracht! Das war sehr lieb von Dir Wulf ich freue mich gerade ganz sehr :lve: Herzlichen Dank und er ist wirklich klasse geworden, der Kalender. Wie immer feine Fotos und eine prima Quali. Nun kann ich im Büro mit dem tollen Kalender angeben :hrh: und mich darüber freuen, dass ich ihn nicht nur hier sondern auch Zuhause betrachten kann :D

Liebe Grüße
Elke

adrihi
11.01.2011, 08:27
Hallo,

bisher habe ich leider noch immer keine Kalender erhalten.:(

Bis wann ist denn nun damit zu rechnen ?

adrihi
11.01.2011, 21:47
Hallo Kalendermacher Walla,
es wäre mal schön eine Antwort zu erhalten.
Bei 16 mtr. Schaufenster ( mit groß meinem Namen darüber) und bekannt bei
A L L E N Lieferanten sind die Kalender sicher nirgendswo anders gelandet.
Fühle mich hier langsam ver....t.
Nach mehreren Nachrichten an dich und Meldungen hier - würde ich mich mal freuen eine Nachricht zu erhalten.
Als es ans Bezahlen der Kalender ging habe ich ja sehr schnell eine Nachricht erhalten und nun tote Hose.
Warum ?

Walla
11.01.2011, 22:19
Hallöchen Rüdiger,

nun mal langsam, sonst sende ich keinen weitern an Dich. Mehr als die Kalender zur Post bringen kann ich auch nicht. Warum ich nicht gleich antworte, liegt daran, dass ich auch etwas mehr zu tun habe auch ist ja noch einiges zu überprüfen. Wenn Du mal die Beiträge von Elke lesen würdest, dann kommen da einem schon so manche Gedanken, Kalender waren zu ihr rund drei Wochen unterwegs.

Aber dennoch sollst Du Deine Kalender erhalten. Werde sie Samstag als Paket versenden. Und mir dann überlegen, ob ich mir das wirklich noch mal antun soll. Die zufriedenen User können sich dann bei Dir bedanken. Und mal ganz ehrlich, bist Du sicher, dass Du keine Kalender erhalten hast? Wirfst mir hier förmlich Betrug vor. Und da solltest Du mal überlegen, ob das Korrekt ist. Kannst aber gern meinen Posten übernehmen.

Ich musste erst mal überlegen, ob ich überhaupt antworten soll. Denn ich bin nun wirklich sauer. Für Fehler der Post kann keiner was, nicht der Versender und nicht der Besteller. Aber der Besteller kann doch mal abwarten ob nicht noch was kommt und höflicher gegenüber dem Versender sein. Dieses Jahr habe ich ein paar zu viele Euro drauf gelegt.

----------------------------

@ all

wem fehlt ansonsten noch ein Kalender oder möchte noch einen bestellen, der antworte bitte umgehend, damit ich diese noch nachproduzieren lassen kann.

Liebe Grüße
Wulf

Badenser
12.01.2011, 07:04
Hi,
... Und mir dann überlegen, ob ich mir das wirklich noch mal antun soll...

eine logische und absolut verständliche Reaktion auf die allgemeine Entwicklung hier.

Unhöfliches, agressives, formloses Herumgeplärre haben hier Einzug gehalten, die Schreiber fühlen sich dabei noch auf der sicheren Seite, frei nach dem Motto:

Wer laut ist, wird schon Recht bekommen.

Wo sind hier die hoffentlich anerzogenen Umgangsformen geblieben?

Hier sollte man mal umdenken, denn der "Wohlfühlfaktor" schwindet hier langsam.

inspector
12.01.2011, 07:32
Hi,
ich kann Wulfs Reaktion absolut nachempfinden. Natürlich kann man nachfragen - habe ich ja auch getan - aber Anstand und Höflichkeit zu wahren sollte eine Selbstverständlichkeit sein - nicht nur von Altusern, sondern auch von Leuten, die noch nicht so lange im Forum sind. Wer Wulf kennt, der weiß, dass er zuverlässig ist.

Natürlich könnte auch beim Versand jemand mal vergessen worden sein... das kann immer passieren und ist kein Grund sich unhöflich zu äußern. Dann zu schreiben: "schau doch bitte mal nach..." ist nicht zu viel verlangt meine ich.

Dass man in einer Druckerei zeitweise unglaublich viel um die Ohren hat, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich habe 7 Jahre als Siebdrucker gearbeitet und kenne den Zeitdruck, der diese Branche oft kennzeichnet. Da gibt es dann auch mal Wichtigeres als einen permanenten Email-Check.

Wulf hat sich die Zeit genommen alle meine (blonden) Rückfragen ausführlich und freundlich zu beantworten - ich sehe keine Veranlassung ihn so anzugehen und ihm Unredlichkeit zu unterstellen ist schlicht und ergreifend eine Frechheit!

So long Elke

adrihi
12.01.2011, 10:22
Hallo zusammen,

lieber Badenser
lies bitte einmal unten den Ablauf und ich hoffe du verkneifst die dann
deine Behauptung das ich hier ein unhöfliches-aggressives und formlosen Herumplärren an den Tag lege.
Wenn mann immer wieder nachfrägt geht einem der „Wohlfühlfaktor“ verloren und wenn man freundlich nachfrägt und niemals eine Antwort erhält und dann sauer reagiert wird einem von dir das Fehlen der anerzogenen Umgangsformen nachgesagt ohne das du den Sachverhalt kennst.

liebe Inspector
Anstand und Höflichkeit habe ich gewahrt und nach sovielen Nachfrage ohne Anwort ,als Neuling
in diesem Forum, ohne jedliche Reaktion eines einzigen Forumbesucher hofft mann doch endlich irgendeine Nachricht zu bekommen.

lieber Walla
ich habe die hier überhaupt nichts unterstellt, nur hätte ich mich über eine Nachricht/Antwort auf meine
Nachfragen gefreut. Wie du siehst habe ich zwei Kalender bestellt – einer sollte ein Weihnachtsgeschenk sein,
was leider so nicht möglich war.

Verlauf des Vorfalls
24.11. Online-Überweisung (1 Tag nach Benachrichtigung)
01.12. Mail-Nachfrage wann ? --- keine Antwort
16.12. Mail-Nachfrage wann ? --- keine Antwort
29.12. Mail-Nachfrage wann ? --- keine Antwort (da Weihnachtsgeschenk sein sollte)
05.01. hier gepostet --- keine Antwort
08.01. Mail --- keine Antwort
11.01. hier gepostet --- keine Antwort
11.01. hier gepostet --- keine Antwort

Mails liegen hier in meinem Postausgangsordner und können sicherlich vom Forenadministrator
eingesehen werden – hier sind wie zu sehen keine Unterstellung oder Beleidigungen ausgesprochen worden,
sonder ich habe mich nur getraut hier einem „Urgestein“ die Frage zu stellen bis wann ich die Kalender erhalte.
Und nun werde ich hier auf dem Forum angegriffen und mir Sachen unterstellt und das finde ich nicht in Ordnung.

Walla
12.01.2011, 10:53
Hallöchen Rüdiger,

es gibt Fragen, die kann man nicht einzeln beantworten. Daher schrieb ich hier ja auch im Forum, wie es läuft. Wie soll ich wissen, wann der Postbote bei Dir klingelt?

Ich kann zwar im Hellen was sehen, aber noch lange nicht Hellsehen.

So, wie bereits geschrieben, sende ich Dir Deine Kalender noch einmal als Paket. Das geht aber erst am Samstag. Irgendwo, irgendwer freut sich, über die Kalender, welche ich Dir bereits zusandte. Ich kann mich nur bei Dir entschuldigen, dass die Kalender nicht angekommen sind. Mehr kann ich auch nicht machen.

Am Anfang des Kalenderversandes, konnte ich diese noch als Büchersendung verschicken und da sind alle gut angekommen. Keiner ging verloren.

Also warte bitte noch ab und sei geduldig. Vielleicht kannst Du ja das Weihnachtsgeschenk nachträglich machen. Auf alle Fälle würde es mich freuen, wenn Du Dich dann noch mal meldest, wenn die Kalender angekommen sind, und wie sie Dir gefallen. Hoffe, dass das Warten sich für Dich dann gelohnt hat.

Liebe Grüße
Wulf

MichaelSB82
17.01.2011, 11:06
hallo leute

bin mal wieder spät dran:(

aber gibt es die noch?
hätte auch gerne 1 :(

Walla
17.01.2011, 13:05
Hallöchen Michael,

ein was?

Liebe Grüße
Wulf

lara
17.01.2011, 18:00
Halli hallo,

danke, danke, danke. Wulf, mein Kalender ist heute schon da. Und hängt schon.

Genial.

Grüssle, Elke

adrihi
18.01.2011, 16:30
Hallo Wulf,
heute beide Kalender mit der Post erhalte.
Super Aufmachung und Qualität mit klasse Beschreibungen und Fotos.
Ich hoffe derjenige der die anderen Kalender entwendet steht irgendwo in der Ecke und schämt sich.(andere Formulierung nicht jugendfrei)
Sorry für die Unannehmlichkeiten und den Ärger.
Danke nochmals.

Walla
18.01.2011, 16:58
Hallöchen Rüdiger,

hauptsache ist, Du bist zufrieden. Werde nächstes Jahr keinen Kalender per Päckchen versenden. Die Gefahr ist zu groß, dass die nicht ankommen.

Liebe Grüße
Wulf

Walla
21.01.2011, 14:06
Hallöchen Leute,

hoffe, dass alle Kalender nun angekommen sind. Es sind noch einige der P-Version englisch vorrätig und ein P-Version deutsch. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Liebe Grüße
Wulf