PDA

Vollständige Version anzeigen : Scotty, Moe & Co


Hummer
09.08.2010, 16:51
Hallo zusammen,

@ Papa Moe (mir wäre es lieber, ich könnte dich mit deinem richtigen Namen ansprechen) und Melanie&Birte,

Wir befinden uns hier in einem Fachfourm! Als eben solches wurde mal gesagt, dürften/sollten wir ruhig mal einen gewissen Grad an Arroganz an den Tag legen!

Dem komme ich nun nach:
Da es mir absolut widerstrebt hier von Moe, Scotty & Co lesen zu müssen, möchte ich euch bitten...lasst es! Bitte!

Mir geht es nicht um eure Beiträge als solches, sondern um die Namensgebung!

Danke für euer Verständnis.

Gruß

Piene

Papa Moe
09.08.2010, 18:57
Hallo Piene ...

... ich finde ja, dass Arroganz grundsätzlich ein uncharmanter Wesenszug ist und sie niemandem gut steht, aber vielleicht bin ich nur ein wenig altmodisch. Da selbige (Arroganz) aber eher typisch für Special-Interest-Plattformen ist, bin ich sie natürlich gewohnt.

Als Freund gepflegter Hintergrundakquise, hier ein paar Fragen zum Post:

1) Warum dürfen wir unseren Welsen im Forum keinen Namen geben? Zu persönlich? War der Name schon belegt? Zu unwissenschaftlich?

2) Wenn reale Namen, wofür haben dann alle diese kreativen Forennamen. Als regelmäßiger Nutzer unterschiedlicher Foren und Anhänger präventiver Datensicherheit neige ich selten zur Veröffentlichung meines realen Vornamens. Nie jedenfalls beim ersten Date ;)

Mit der Bitte um Aufklärung, da ich als Neuling sicher noch viel lernen kann!

Gruß, "Moe"

Acanthicus
09.08.2010, 21:22
Hi,

ich sags mal gerade heraus: "Scotty", "Moe" und die drei anderen, deren Namen ich zum Glück schon vergessen habe, ziehen das ganze Thema etwas ins Lächerliche. Dabei können sie nichts dafür....

Schreibt doch einfach L 204, oder LDA 31 oder Panaqolus sp., aber bitte nicht sowas.

Ob du deinen realen Namen verrätst oder nicht ist natürlich dir überlassen. Generell ist es aber angenehmer für andere Beteiligte, wenn man wenigstens den weiß. Das Internet bietet auch so noch genügend Anonymität.


lg Daniel

M&M&E
09.08.2010, 21:34
Moin,

mich stört es, neben den bereits genannten Dingen, wenn ich persönliche Namen von den Welsen lese und dann noch nachdenken und zurückverfolgen muss um welchen Wels es sich denn nun gerade handelt.

Außerdem möchte ich so viel privates von den Welsen gar nicht wissen...

Grüße

Michael

Hummer
09.08.2010, 22:43
Hi zusammen,

ich habe die Diskussion hier vom Ursprungsthread getrennt.

Diesen findet ihr hier (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?p=190505#post190505)!

Zum Rest werde ich mich nun nicht auch noch äußern. Daniel und auch Michael haben schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt!

Gruß

Bine

Papa Moe
10.08.2010, 06:38
Kann ich akzeptieren. Schließlich geht es mir ja vor allem um Wissensrelevantes zu meinem LDA 031.

Wobei ich zu Bedenken gebe, dass eine Annäherung zum Spezialistentum häufig übers liebevolle Laientum entsteht, und das klingt in Expertenohren oftmals ein wenig nach Schmusi-Busi und Carebear-Gehabe.

Vielleicht bietet sich ja die Möglichkeit in einem so großen Forum eine Initiierungs-Rubrik "Hilfe für Neulinge" einzurichten, die den Schritt vom romantischen Tierliebhaber zum "knallharten" Welszüchter sanft und herzlich ermöglicht. Damit würde man sicher viele neue Freunde dazugewinnen.

Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, aber ich komme halt aus der Werbung, wo die Gewinnung neuer Zielgruppen mit zum Spannendsten der Arbeit gehört.

Gruß, Dirk