PDA

Vollständige Version anzeigen : meine welse ka***en mir mein AQ voll


meani
11.02.2004, 13:39
tach auch

meine frage gehört im weitesten sinne zum thema futter. zumindest brauchts futter, damit das, was mir mein aq vollmacht, hinten auch wieder rauskommt.

also, ich habe, da mein aq noch neu ist, 2 junge braune antennenwelse in meiner 250-literpfütze. die pussierlichen tiere sind so ca 4.5-5cm lang (kopf bis schwanzspitze) und erfreuen sich wohl bester gesundheit. ist auf jeden fall ein heiden spass, den energiebündeln zuzusehen wie sie fressen, sich jagen, spielen und erkunden....

nur die tiere kacken was das zeug hält.... ist das normal? der kot ist, so wie es für mich als laien aussieht, in ordnung. nur habe ich den ganzen aq boden voller fischkot. ist wirklich nervig. nichtmal die strömungspumpe bringts fertig, alles wegzuschwemmen....

Peppermint-Pleco
11.02.2004, 15:29
Hallo,

kein Grund zur Sorge, daß Welse stärker "Koten" als andere Fische ist völlig normal. Die Filterleistung sollte das zwei- bis dreifache Beckenvolumen in der Stunde umwälzen, ansonsten regelmäßig den Mulm absaugen.

meani
11.02.2004, 15:52
ok, dann ist ja gut. ich habe ca 1000 l volumen in den filtern und eine strömungspumpe von ca 850 l.

da ich sand am boden habe, kann ich die strömung nicht direkt auf den grund richten, da ich sonst nen riesen sandhaufen in einer ecke habe....
und absaugen ist bei sand eben auch recht schwierig. ich hoffe nun, dass ich nach einsetzen meiner malawis durch deren fröhliches und aktives gemüt ein bisschen mehr bewegung am grund bekomme....

joern
11.02.2004, 16:57
Moin,

hast Du keine Turmdeckelschnecken im Becken ? Die besorgen die "Vorverdauung", bevor die Mikrobiologie ihren Dienst tut. Dann sind die Würstchen weg.

meani
11.02.2004, 19:20
hmm, das wär ne idee, sofern das mit den malawis geht?
muss das mal im malawiforum klären

danke für den tip!