PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Antennenwelszucht


plantman
09.02.2004, 18:45
Ich habe jetzt seit ca 2,5 jahren mein 200 Literbecken am laufen aber habe bisher weder bisher Leich noch sonstige Verhaltensweisen der Welse sehen können.
Ich habe 1 Wels-Männchen 11 cm
und 2 jungmännchen die ich mir vor einem halben Jahr gekaufe habe von 9 cm.


1 Wels-Weibchen 10 cm

Wie kann ich diese Fische zum leichen bringen?

Mein Beckenbesatz besteht immoment aus 5 leopardpanzerwelsen,
2 Pärchen purpur-prachtbarschen, 1 Männchen + 2 Weibchen Paradiesfischen (+ ca 50 Jungfische), 4 Antennenwelsen und noch ein paar wildguppys die ich eher als Feindfische im Becken habe.

Ich habe immoment keinerlei Erfahrung mit dem Züchten von Welsen und habe immoment auch nur wenig Zeit um das Forum großartig zu durchsuchen also würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps ( Wassertemperatur, Höhlendurchmesser und anderes) geben würdet, da ich bei den Ancistrus sehr gerne einmal Nachwuchs im Becken hätte.

Ich habe es vor kurzem mit einer 4 cm durchmesser Höhle ( Plastikleitungsrohr ) versucht aber die Welse haben keinerlei Interesse gezeigt und jagen sich nur gegenseitig.


Viele Grüße und Danke für den Rat

Dominik
10.02.2004, 11:48
Wir haben aus Steinen viele Verstecke für unsere Antennenwelse gemacht. Die temperatur liegt bei uns so bei 27 Grad. Die ströhmung ist auf ein viertel reduziert worden. Und die Sauerstoffzufuhr haben wir um das doppelte erhöht. Das waren jetzt alles Tipps die wir nach und nach probiert haben. Und wie man erkennen kann hat es auch was gebracht sich so mit deem Thema auseinander zu setzten. Ich schätze das wir so um die 60 Nachzöglinge bekommen.
Ich wünsche dir auf jeden fall erfolg.