PDA

Vollständige Version anzeigen : Danke für's Löschen !!!!


McBuell
19.06.2009, 16:31
Hallo !

Ich reiss mir hier den Ar*** auf, einen guten Thread über Wels gerechten Terassenbau im Aquarium zu machen, bebildere alles schön,
und Ihr (die Mods) wisst nichts besseres zu tun, als das gesammte Aquarium Allgemein Unterforum, mitsamt meinem Thread zu löschen !!!??

Vielen Herzlichen Dank !!!

Dürfte somit mein letzter Thread in diesem Forum sein.

Claude

L172
19.06.2009, 16:35
Hallo!

@Mods:

Falls das Löschen noch nicht endgültig war, könnte man ja o.g. Thread in "Einrichtung von Welsbecken" verschieben...

Grüsse,
Christian

skullymaster
19.06.2009, 16:42
Hi Claude,

sorry dafür, es wird sich gerade darum gekümmert!



Grüße Tobi

McBuell
19.06.2009, 16:49
Hi Tobi & Christian ...

Um was "wird sich gekümmert" ??

Meinen Thread zu retten ?? super, und die anderen guten Threads in diesem Unterforum ? wer rettet die ??

Sorry, kann diese Massnahme absolut nicht nach voll ziehen.

Klar landet viel Schrott im Aquaristik Allgemein Unterforum,
doch ich denke doch schwer, dass es trotzdem seine Berechtigung hat.
Wo stellt man (Aquarianer mit L-Wels Schwerpunkt) sonst seine Fragen, welche nicht direkt die Welse betrift ?
aha... in nem anderen Forum, super... da meld ich mich doch gleich von Anfang an einfach bei aquarium.de oder weiss nicht wo an, da kann ich (neben dem andern Aq. Zeuchs) auch über Welse reden...

Zudem finde ich es sehr anmassend, die Arbeit/Aufwand anderer Leute
einfach so mal weg zu löschen.

Ich bin somit eindeutig dafür dieses Unterforum wieder auf zu schalten.

Wollt Ihr ein exklusives L-WELS Forum sein ?? Ok, dann hab ich's falsch verstanden, dann macht mal, aber ohne mich...

Gruss

Hummer
19.06.2009, 16:51
Hi,


und Ihr (die Mods) wisst nichts besseres zu tun,


Doch...mit Sicherheit sogar;) Wie war das mit dem Ton und der Musik? *grübel*

Thread is wieder da....also: dreimal tief Luft holen und alles is schick..;)

Das Forum wird gelöscht bleiben. Es ist hier unnötig!


Bine

skullymaster
19.06.2009, 16:56
Hi,

Wollt Ihr ein exklusives L-WELS Forum sein ??

Ja, natürlich, auch wenn das nicht einfach ist. Es gab mal ne
Zeit da waren wir viel radikaler mit dem Löschfinger...
Also nur nicht aufregen, Themen der ganz allgemeinen Aquaristik
kann man gerne woanders ausführen, die anderen Foren freuen
sich vielleicht.



Grüße Tobi

L172
19.06.2009, 17:40
Hallo Claude!


Wollt Ihr ein exklusives L-WELS Forum sein ??

Ja, wie Tobi schon sagte.


Um was "wird sich gekümmert" ??

Meinen Thread zu retten ?? super, und die anderen guten Threads in diesem Unterforum ? wer rettet die ??

Dein Thread passt gut in "Einrichtung von Welsbecken"
In wie weit jetzt geguckt wird, welche anderen Beiträge gut/sinnvoll sind und ob die dann verschoben werden, weiß ich nicht, ich bin kein Mod.
Was ich aber sicher weiß, ist, dass nur ein Bruchteil der Threads arbeitsintensiv waren...

Zudem finde ich es sehr anmassend, die Arbeit/Aufwand anderer Leute
einfach so mal weg zu löschen.

Siehe oben.
Die meisten Threads hatten keine Arbeit oder Aufwand bei der Erstellung.
Das waren Sachen wie "meine Garnele ist trächtig, was tun?", "meine Prachtschmerle taumelt, was mache ich?" etc.

Grüße,
Christian

Darksun23
19.06.2009, 18:30
Hi ich finde auch ein Allgemein Aquaristik gehört auch her, nicht nur Welse. Andere Fragen gibts auch.

Gruß Gregor

L-ko
19.06.2009, 18:40
Hi,

ob das Forum "Aquaristik Allgemein" hier gebraucht/gewünscht ist, kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Sicherlich gab es in dem Unterforum aber nicht nur einen guten Thread.
Wenn schon "notwendig" hätte ich es besser gefunden, statt das Unterforum zu löschen, es nur zu schließen.

Viele Grüße
Elko

Badenser
19.06.2009, 18:46
Hi,
...
Wenn schon "notwendig" hätte ich es besser gefunden, statt das Unterforum zu löschen, es nur zu schließen...

es wurde für nötig befunden, weil weniger einfach mehr ist.

Wenn jemand einen Thread vermisst kann er sich gerne melden, wenn er es in einem anständigen Umgangston formuliert, wird seinem Wunsch sicher entsprochen.
Vergisst er dabei aber seine guten Manieren, braucht er nicht mit Forenaustritt drohen, da sorgen wir dann schon dafür.

L172
19.06.2009, 18:48
Hi!

.
Wenn schon "notwendig" hätte ich es besser gefunden, statt das Unterforum zu löschen, es nur zu schließen.


Wär ne Idee: Schließen und (nach und nach) ausmisten...:rolleyes:

Grüße,
Christian

McBuell
19.06.2009, 19:25
Hallo zusammen !

Also ohne gleich wieder bei allen nen roten Kopf zu riskieren,
hier noch ne kurze Stellungnahme meinerseits:

Wie war das mit dem Ton und der Musik?

Ich sehe mein anfänglicher Post weder als anstössig, noch als im Ton vergriffen an, gereizt war ich jedoch zu gegebener massen. Wie's mit dem Ton und der Musik aussieht, wenn man ganze Unterforen löscht, ohne vorherige Info und Diskussion, sei in den Raum gestellt.

Es gab mal ne
Zeit da waren wir viel radikaler mit dem Löschfinger...

Und wieso werden die missgeratenen Posts heute nicht mehr so radikal gelöscht ? Natürlich ist es einfacher, ein ganzes (vielleicht wenig sinnvolles) Unterforum zu entsorgen, als einzelne Posts...

kann man gerne woanders ausführen, die anderen Foren freuen
sich vielleicht.

Werd ich mir zu Herzen nehmen. Schade, ich empfinde das Löschen dieses Unterforums als echten Verlust hier.


ob das Forum "Aquaristik Allgemein" hier gebraucht/gewünscht ist, kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Sicherlich gab es in dem Unterforum aber nicht nur einen guten Thread.
Wenn schon "notwendig" hätte ich es besser gefunden, statt das Unterforum zu löschen, es nur zu schließen.

Könnte es selber nicht besser ausdrücken. Wenn es denn schon "Not tut" solche eine Massnahme zu ergreiffen...

es wurde für nötig befunden, weil weniger einfach mehr ist.

Wenn denn weniger einfach mehr ist, so macht es doch konsequent, und streicht den "Aquaristik allgemein" Bereich ganz. Was hat denn bitte "Ernährung der Fische" (Ernährung der Welse wäre wohl treffender, sonst könnts am end ja noch falsche Posts geben), und Krankheiten (der Welse nehm ich an) mit Aquaristik allgemein zu tun ?

Vergisst er dabei aber seine guten Manieren, braucht er nicht mit Forenaustritt drohen, da sorgen wir dann schon dafür.

Denke nicht, dass ich meine Manieren vergessen habe (siehe oben). Ich habe nicht im geringsten irgendwie gedroht. Ich habe nur klar fest gestellt, dass durch den Verlust dieses Unterforums hier das Forum für mich an Wert verlohren hat. Zudem werd ich mir in Zukunft zwei mal überlegen, hier nochmals einen längeren Thread zu starten, wenn dann wieder mit der grossen Keule "gelöscht" wird (die Zeit kann ich auch sinnvoller investieren).


In diesem Sinne, frohes Weekend

Claude

Hummer
19.06.2009, 19:48
Hi,


Wenn schon "notwendig" hätte ich es besser gefunden, statt das Unterforum zu löschen, es nur zu schließen.

Und was genau hätte das geändert? Das man doch noch was hätte über Garnelen, Guppy & Co hätte lesen können?!

Ok, dann hab ich's falsch verstanden, dann macht mal, aber ohne mich...
Gruss
Ich habe nicht im geringsten irgendwie gedroht.


War es dann ein Versprechen? :wgr:



Wenn denn weniger einfach mehr ist, so macht es doch konsequent, und streicht den "Aquaristik allgemein" Bereich ganz.

Nö! Welse dürfen hier futtern und dürfen auch krank werden. Garnelen können das wo anders...:rolleyes:


Was hat denn bitte "Ernährung der Fische"(Ernährung der Welse wäre wohl treffender, sonst könnts am end ja noch falsche Posts geben), und Krankheiten (der Welse nehm ich an) mit Aquaristik allgemein zu tun ?

Guter Tip. Danke! Da sollte man wirklich über die Untertitel der Foren nachdenken.

(die Zeit kann ich auch sinnvoller investieren).


Hast also auch was besseres zu tun? *duck*

Bine

teq
19.06.2009, 19:59
Und wieso werden die missgeratenen Posts heute nicht mehr so radikal gelöscht ? Natürlich ist es einfacher, ein ganzes (vielleicht wenig sinnvolles) Unterforum zu entsorgen, als einzelne Posts...


Als Vermutung: Weil komplette inhaltliche Kontrolle viel Zeit kostet und das Besänftigen von denen die sich angegriffen fühlen weil ihr Thread weg ist noch mehr Zeit kostet.

Ich habe viel zu viele Stunden mit eben solchen "Kontrollen" verbraten...

Patrick

Acanthicus
19.06.2009, 20:40
So, und jetzt ich:

super, und die anderen guten Threads in diesem Unterforum ? wer rettet die ??

Wirklich gute Threads werden rausgefischt. Es ist ja nicht so, dass die Themen nun alle auf immer und ewig weg sind.

Wollt Ihr ein exklusives L-WELS Forum sein ??

Das wäre schön, ja. Deswegen auch der Name....

Das waren Sachen wie "meine Garnele ist trächtig, was tun?", "meine Prachtschmerle taumelt, was mache ich?" etc.

Und so was braucht hier keiner

ich finde auch ein Allgemein Aquaristik gehört auch her, nicht nur Welse

Es gibt genügend allgemeine Foren, und um nicht eines von vielen zu sein muss man sich spezialisieren.

Wenn schon "notwendig" hätte ich es besser gefunden, statt das Unterforum zu löschen, es nur zu schließen.

Ok, das wäre auch eine Maßnahme gewesen. Aber dann wäre trotzdem alles noch da gewesen und so ist es deutlich was erreicht werden soll. Keine halben Sachen.

Wie's mit dem Ton und der Musik aussieht, wenn man ganze Unterforen löscht, ohne vorherige Info und Diskussion, sei in den Raum gestellt.

Eins versprech ich dir: Hätten wir es zur Diskussion gestellt, dann hätte ich mein Studium noch vor einer möglichen Entscheidung der Diskussion beendet.

Was hat denn bitte "Ernährung der Fische" (Ernährung der Welse wäre wohl treffender, sonst könnts am end ja noch falsche Posts geben), und Krankheiten (der Welse nehm ich an) mit Aquaristik allgemein zu tun ?

Wie Bine schon sagte: „Welse dürfen hier futtern und dürfen auch krank werden. Garnelen können das wo anders...“


Viele Grüße, Daniel

kuhmuhvieh
19.06.2009, 22:25
Nabend,

muss meinen senf auch mal dazu beitragen.

Erst gab es einen Thrtead von "teq" wo nichts wirklich gutes in der Interessengemeinschaft Welse dran gelassen wurde, und dann auch noch dieses Thema.

Was könnte denn der Grund sein das ein Unterforum komplett geschlossen wird, meiner Meinung nach gibt es da nur einen: KEIN INTERESSE!

Das war aber ganz das Gegenteil, wenn es denn Berichte sind die nicht ganz in das Allgemeinbild passen muss sie doch keiner lesen.

Oder wie wollt ihr sonst Guppyfans und Co an die Welse heran führen wenn sie von vornherein verurteilt werden!

Ohne einen negativen Eindruck zu hinterlassen, sollten ALLE mal über den Tellerrand hinausschauen, sonst gibt es in naher Zukunft wahrscheinlich nur noch ca. 10 Leute (:spz:) die hier wirklich was zu suchen haben, das wären wohl dann die Leute mit 30 jähriger Erfahrung und mind. 20 Becken im Keller.

mfg der Robin

Darksun23
19.06.2009, 22:36
Hi ich finde mit euren Moderatoraussagen, schreckt ihr eher Leute ab, was ist so schlimm wenn jemand was über Guppys oder sonstwas redet ? Das gehört schließlich auch dazu, wenn er schon in sonem Forum angemeldet ist.

Gruß Gregor

Fischray
20.06.2009, 02:16
Hi

was ist so schlimm wenn jemand was über Guppys oder sonstwas redet ?
Garnichts!

Gruß Ralf

august
20.06.2009, 04:56
Morgen zusammen.

an die mods: habt ihr mal überlegt wie ihr unnötige threads vermeiden könnt statt sie einfach nur zu löschen?
Wie wäre es mit partnerschaften zu eben spezialisierten foren? nen kleiner banner, und jeder anfänger wird seine fragen lieber bei den "profis" loswerden wollen.
und wenn ihr aquaristik allgemein löscht, so habt ihr nurnoch mehr arbeit, weil nämlich dann die allgemeinen fragen in irgendwelchen anderen sparten auftauchen und grade der terassenbau als exemplarisches beispiel ist eine sache die nicht nur für welsbecken taugt. wer spezielle fische halten will muss auch das allgemeine beherschen, oder wie habt ihr angefangen? gleich mit ner osmoseanlage oder wie?
um das sortieren von threads kommt ihr nicht drumrum, auch wenn das viel arbeit sein kann, das gehört zum mod-dasein dazu!
Wer keinen Bock darauf hat solls eben bleiben lassen.

schönen tag wünsch ich,

viele Grüße, Rocco

stephan_rlp
20.06.2009, 08:03
Hallo,

ein Fachforum hat natürlich einen gewissen Anspruch und sollte nicht von "fremden" Inhalten überschwemmt werden - keine Frage.

Allerdings finde auch ich es schon recht erstaunlich wie man sich vor anderen Bereichen massiv versperrt und immer mehr das Scheuklappen-Prinzip durchgesetzt wird.

Ich bin mal so naiv zu glauben, dass der ein oder andere angemeldete User hier im Forum neben L-Welsen auch noch anderen Fische oder Wirbellose in seinen Becken hat (ich hoffe ich zerstöre mit dieser These nicht die Weltanschauung einiger Personen). Warum sollte es dann niemanden geben der bei einem grundsätzlichen Haltungproblem oder themenfremden Problem (egal ob Welse oder nicht) weiterhelfen könnte.

Fachforum: Ja! Aber niemand sollte vergessen wieviel Fachwissen man in dem Moment hatte, als das erste Aquarium aufgestellt wurde.

Der Vorschlag von Rocco ist doch durchaus ein Kompromiss und auch konstruktiv.

Borbi
20.06.2009, 08:38
Moin,

Wie wäre es mit partnerschaften zu eben spezialisierten foren? nen kleiner banner, und jeder anfänger wird seine fragen lieber bei den "profis" loswerden wollen.

..und wer hier glaubt allen Ernstes, dass die "üblichen Verdächtigen" erstmal den Banner suchen, dann draufklicken, sich evtl. in einem anderen Forum anmelden, da das richtige Unterforum suchen und dann einen anständig formulierten Post absetzen?
Wo doch hier schon für viele das Klicken auf "Suche" scheinbar ein unüberwindliches Hindernis darstellt?

Auch wenn´s mir nicht hilft: ich find´s einen richtigen Schritt in die richtige Richtung.

Grüße, Sandor

skullymaster
20.06.2009, 14:02
Hi Leute,

Oder wie wollt ihr sonst Guppyfans und Co an die Welse heran führen wenn sie von vornherein verurteilt werden!

Es verurteilt doch niemand Guppyfans! Hier in diesem Forum
geht es um Welse, daher der Forenname! Und Guppythemen
dürfen dann gerne in Guppy- oder anderen Foren besprochen
werden, weil sie hier einfach rein gar nichts zu suchen haben.
Das hat auch gar nichts mit dem viel zitierten Tellerrand zu tun,
ich glaub niemand hier pflegt nur Welse. Aber über die anderen
Fische kann man sich gerne woanders unterhalten.

Man muss ja nicht mal seinen Arsch hochkriegen, es ist doch
nur ein Mausklick auf eine andere Internetseite.
Und wenn die Guppythemen dann doch mit den bekannten/be-
freundeten Aquarianern hier im Forum betratscht werden
sollen, dann macht das doch einfach im Forenchat! Da wird
über alles geredet.

Allerdings finde auch ich es schon recht erstaunlich wie man sich vor anderen Bereichen massiv versperrt und immer mehr das Scheuklappen-Prinzip durchgesetzt wird.

Vor welchen Bereichen versperren wir uns denn? Jeder von
uns hat reichlich nichtwelsiges zuhause...

Fachforum: Ja! Aber niemand sollte vergessen wieviel Fachwissen man in dem Moment hatte, als das erste Aquarium aufgestellt wurde.

Das hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Jeder Neuling
ist hier herzlich willkommen, doch wird es bei dem wirklich
reichlich vorhandenen Bild- und Infomaterial in Datenbank und
Forum (Suche!) doch auch von einem Neuling nicht zuviel verlangt
sein, erstmal danach zu suchen. Niemand verlangt, dass jeder
hier mit immensem Fachwissen reinspaziert.

Das wird in Zukunft definitiv wieder stärker angegangen...



Grüße Tobi

teq
20.06.2009, 14:07
Erst gab es einen Thrtead von "teq" wo nichts wirklich gutes in der Interessengemeinschaft Welse dran gelassen wurde, und dann auch noch dieses Thema.


Du hast absolut nichts von dem Verstanden was ich geschrieben habe und solltest das nicht immer so explizit darstellen. Jemand der absolute Basics fragt oder nur Huldigung sucht hat kein Interesse an Welsen. Wer Interesse hat sucht selbst, der kümmert sich, der kann es auch aushalten eine Durststrecke ohne sofortige Erfolgserlebnisse zu haben.

Ich weiß sehr wohl, dass es hier einige gibt zu denen ich guten Gewissens aufschauen kann (die üblichen Verdächtigen, sofern die noch bekannt sind) aber ich weiß auch, dass viele sich nicht wirklich interessieren und nur ein paar Informationen abgrasen wollen weil sie selbst schlicht zu faul sind eigenes Wissen aufzubauen...

Patrick

Cattleya
20.06.2009, 14:15
Salü
Auch wenn´s mir nicht hilft: ich find´s einen richtigen Schritt in die richtige Richtung.
und
ein Fachforum hat natürlich einen gewissen Anspruch und sollte nicht von "fremden" Inhalten überschwemmt werden - keine Frage.

Ich kann die Massnahme der Mods/Admins nur beklatschen.!

L-welse.com => da steht doch alles schon im Namen drin.

Es ist doch so, dass die verantwortlichen /Mods/Admins diese Plattform => L-welse.com für uns zur Verfügung stellen. Es hat eine tolle Datenbank und teilweise gibts auch tolle , interesannte Treads über L-welse und co.
Nun haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen den "mein Guppy hat ein Hünerauge" und co Teil dicht zu machen. Und wir als Benützer haben dass so zu akzeptieren . Basta!
Und wenn ich es nicht akzeptieren will, so zieh ich meine Konsequenzen verlass aus diesem Grund dan eben L-welse.com .
L-welse.com ist kein Algemeines Aquaristik Forum. Dafür gibts Aquarium.ch (Forum) und aquariumforum.de/ und par andere.

Ich kann die Massnahme der Mods/Admins nur beklatschen.!
Von meiner Seite her gibts ein klares " Bravo" :rty:

lg Udo

Fischray
20.06.2009, 15:03
Hi

Ein Fachforum zu sein, muss nicht heißen, dass keine anderen Themen mehr besprochen
werden dürfen.
Für eine harmonische Forengemeinschaft gehört so etwas eigentlich immer dazu.
Ein Unterforum für andere Aquarienbewohner ist doch eigentlich eine gute Sache.

Wenn das Problem am Arbeitsaufwand liegt, würde Claude vielleicht das Unterforum „Aquaristik allgemein“ als Patenmoderator mit unterstützen.
Das wäre vielleicht besser als einfach nur eine Schließung.
Das Forum geht ja nicht gleich unter, bloß weil mal ein Guppy Fieber hat.

Ein Fachforum ergibt sich nicht daraus, dass nur Welsfragen alleine besprochen werden,
sondern dadurch, dass die Welsfragen fachlich beantwortet werden.
Das sollte nicht verwechselt werden.
Ein Fachforum definiert sich alleine durch sein Fachwissen.

Für eine gefestigte Forengemeinschaft ist ein gesundes Maß an Unterhaltungsthreads
fast schon zwingend notwendig.
Dazu gehören auch Threads, die mal über den Tellerrand gehen.

Wenn bei den Moderatoren Zeitprobleme auftreten, kann da nur unterstützendes
Personal helfen und nicht das Zusammenschmelzen des Forums.

Gruß Ralf

skullymaster
20.06.2009, 15:08
Hi Ralf,

Für eine gefestigte Forengemeinschaft ist ein gesundes Maß an Unterhaltungsthreads
fast schon zwingend notwendig.
Dazu gehören auch Threads, die mal über den Tellerrand gehen.

Das kann man doch wunderbar im Offtopic oder im Chat
machen. Aber ne gezielte Aufforderung durch eben ein
"AQ Allgemein"-Forum zu machen, "schreibt ihr auch über
andere Fische" hielten wir nicht mehr für sinnvoll. Das kann
woanders getan werden.


Grüße Tobi

Fischray
20.06.2009, 19:34
Hi

Wenn ich so an „Aquaristik allgemein“ denke, dann ist es eher selten, dass
hier nach Guppy und Co gefragt wird.
Ich denke da mehr an Umkehrosmose, Filtertechniken, Luftleitungen, Aquariengestelle,
Gerdkästen, Raumluftentfeuchter, Wasserstandsmelder, Automatischer Wasserwechsel, Höhlen mit Deckel, Strömungspumpen und so weiter.
Das ist doch der allergrößte Teil in diesem Unterforum und da gehört es doch auch hin.
Die Fragen kommen alle wieder, nur dann in anderen Unterforen.

Gruß Ralf

kuhmuhvieh
20.06.2009, 20:01
Nabend,

nehmt das mit den Guppy´s doch nicht so wörtlich. :nnd:
Aber ich denke mit diesem "Ausdruck" weiss wirklich jeder was gemeint ist.

Wie schauts denn damit aus wenn diese Interessengemeinschaft einfach eine Unterforum eröffnet welches dieses Thema "Aquaristik allgemein" beinhaltet und dessen einfach seinen Lauf lässt?

Oder gibt es dabei große Schwierigkeiten?

Ich bin der Meinung das es gerade für Neulinge, da zähle ich mich mit Sicherheit auch noch dazu, ein primärer Punkt ist sich nach allgemeinen Sachen zu erkundigen.

Was war denn der ausschlaggebende Punkt warum ihr diese Maßnahme ergriffen habt?
Ist es zu arbeitsintensiv, macht es eurer Meinung nach keinen Sinn, wollt ihr zu 100% ein Fachforum ...

mfg der Robin

L-ko
20.06.2009, 21:10
Hi,


Wenn ich so an „Aquaristik allgemein“ denke, dann ist es eher selten, dass
hier nach Guppy und Co gefragt wird. Ich denke da mehr an Umkehrosmose, Filtertechniken, Luftleitungen, Aquariengestelle, Gerdkästen, Raumluftentfeuchter, Wasserstandsmelder, Automatischer Wasserwechsel, Höhlen mit Deckel, Strömungspumpen und so weiter. Das ist doch der allergrößte Teil in diesem Unterforum und da gehört es doch auch hin. Die Fragen kommen alle wieder, nur dann in anderen Unterforen.


Das sehe ich nicht anders.
Das Unterforum selber ist sicherlich nicht schuld an unliebsamen (ohne direkten Bezug auf bestimmte) Threads.

Viele Grüße
Elko

Hummer
21.06.2009, 08:09
Hallo zusammen,


Wenn bei den Moderatoren Zeitprobleme auftreten, kann da nur unterstützendes
Personal helfen und nicht das Zusammenschmelzen des Forums.


Nur mal zwischendurch:

Die Löschung des U-Forums AQ Allg. hat rein gar nichts mit "Zeitproblemen" unsererseits zu tun.

Bitte nicht vom Ausgangspost im "Listen-Thread" auf die Löschung schliessen. Das Eine hat mit dem hier überhaupt nichts zu tun.

Danke.

Lieben Gruß

Bine

Darksun23
21.06.2009, 10:08
Hi Ralf da geb ich dir vollkommen recht , das fehlt nun alles. Und allgemeine Fischfragen kann man doch genauso gut hier stellen, auch wenns L-Welse heißt.

Gruß Gregor

skullymaster
21.06.2009, 12:08
Hi Ralf,

Ich denke da mehr an Umkehrosmose, Filtertechniken, Luftleitungen, Aquariengestelle,
Gerdkästen, Raumluftentfeuchter, Wasserstandsmelder, Automatischer Wasserwechsel, Höhlen mit Deckel, Strömungspumpen und so weiter.

Das gehört eh alles in "Einrichtung von Welsbecken", wie dessen
Untertitel besagt! "...bis zur richtigen Technik."



Grüße Tobi

stephan_rlp
21.06.2009, 12:34
Hallo,

kurze Stellungnahme noch von mir (schließlich wurde ich nochmal angesprochen).

Vor welchen Bereichen versperren wir uns denn?

Die Antwort hast du doch selbst schon gegeben :o

Aber über die anderen
Fische kann man sich gerne woanders unterhalten.

Richtig müsste es dann aber doch jetzt heißen: "Aber über die anderen Fische darf man sich nicht hier sondern woanders gerne unterhalten".

So, nun habe ich meinen Standpunkt vertreten und werden das Thema auch mit keinen weiteren Beiträgen nach oben befördern. Dann lese ich doch lieber Fachthemen.

skullymaster
21.06.2009, 12:47
Hi Stephan,

So, nun habe ich meinen Standpunkt vertreten und werden das Thema auch mit keinen weiteren Beiträgen nach oben befördern. Dann lese ich doch lieber Fachthemen.

Wenn du das hier schon liest und etwas beiträgst, dann wenigstens
richtig. Ich habe geschrieben, dass solche Themen auch gerne im
Chat besprochen werden können, wenns der Unterhaltung dient
auch im OT.


Grüße Tobi

bigbadbraun
22.06.2009, 09:08
Hallo zusammen,

ich nutze auch mal die Gelegenheit und gebe meine Meinung Preis. Wie der Titel schon sagt sind wir hier bei L-WELSE.COM. Somit ist doch klar wo der Schwerpunkt der Mitglieder und somit auch der Themenschwerpunkt des Forums sein MUSS: Bei (eigentlich sogar L-) Welsen. Folglich sind die Rubriken ohne Welsbezug hier wirklich gar nicht oder nur äußerst nebensächlich von Interesse. Ergo: Löschen richtig!

Dennoch sollten Sinnvolle Beiträge nicht verloren gehen. Zumeist gibt es ja immer zwei Ansichtsweisen. Wer kennt es letztlich nicht, ob er eine Rechnung über eine Autoreperatur in den Ordner Auto oder Rechnung heftet? Das Gleiche ist es auch im Forum mit manchen Themen. Somit würde ich auch sagen, dass man die Titel der Foren so wählt, dass man wirklich den Welsbezug sofort erkennt und dass man im beim gelöschten Forum so verfährt wie bereits mal gewähnt: Wenn etwas sinnvolles fehlen sollte, stellt man es wieder her und veröffentlicht es in einem passenden entsprechenden anderem Forum.

Sonst muss ich mal allgemeines Lob loswerden. Ich bin zumeist nur Leser, habe aber sicher schon einiges mitnehmen können. Die Datenbank ist wirklich Klasse und die User, mit welchen ich bisher Kontakt hatte waren allesamt echt nett und entgegenkommend. Was gemeinsame Interessen doch immer wieder ausmachen können :D Zudem freue ich mich über die doch recht angeregten Diskussionen über die Art und Weise des Forums und seiner Zukunft. Für mich ist das ganz klar ein Zeichen für Interesse und Entwicklung.

Beste Grüße

der brauni

darkshroxx
22.06.2009, 13:13
Hallo zusammen,

ich nutze auch mal die Gelegenheit und gebe meine Meinung Preis. Wie der Titel schon sagt sind wir hier bei L-WELSE.COM. Somit ist doch klar wo der Schwerpunkt der Mitglieder und somit auch der Themenschwerpunkt des Forums sein MUSS: Bei (eigentlich sogar L-) Welsen. Folglich sind die Rubriken ohne Welsbezug hier wirklich gar nicht oder nur äußerst nebensächlich von Interesse. Ergo: Löschen richtig!

Dennoch sollten Sinnvolle Beiträge nicht verloren gehen. Zumeist gibt es ja immer zwei Ansichtsweisen. Wer kennt es letztlich nicht, ob er eine Rechnung über eine Autoreperatur in den Ordner Auto oder Rechnung heftet? Das Gleiche ist es auch im Forum mit manchen Themen. Somit würde ich auch sagen, dass man die Titel der Foren so wählt, dass man wirklich den Welsbezug sofort erkennt und dass man im beim gelöschten Forum so verfährt wie bereits mal gewähnt: Wenn etwas sinnvolles fehlen sollte, stellt man es wieder her und veröffentlicht es in einem passenden entsprechenden anderem Forum.

Sonst muss ich mal allgemeines Lob loswerden. Ich bin zumeist nur Leser, habe aber sicher schon einiges mitnehmen können. Die Datenbank ist wirklich Klasse und die User, mit welchen ich bisher Kontakt hatte waren allesamt echt nett und entgegenkommend. Was gemeinsame Interessen doch immer wieder ausmachen können :D Zudem freue ich mich über die doch recht angeregten Diskussionen über die Art und Weise des Forums und seiner Zukunft. Für mich ist das ganz klar ein Zeichen für Interesse und Entwicklung.

Beste Grüße

der brauni

Hallo,

das unterschreib ich gerne. Ich bin hier wegen L-Welse, um Erfahrungen auszutauschen etc. und mein nicht wissen zu wissen mache.

mfg Alex