PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung von Zebras


autoscooter
27.02.2003, 09:32
Hallo,
nun such ich und such ich und finde hier kaum was über die Ernährung von Zebras. Ich bin wohl zu blöde dafür :cry:
Wie ein paar hier wissen, habe ich vor kurzem vier L46 gekauft. Bin schon unsterblich verliebt :wub:
Namen hab ich noch keine für sie, aber das liegt daran das ich bisher wie betäubt da saß und ihnen nur zugeschaut hab, ich konnte mein Blick einfach nicht abwenden, geschweige denn an irgendwas denken. :wirr:

Am Tag des einsetztens hab ich gleich mal ein paar frostige Artemias hinterhergeworfen, aber die waren ja erst mal zu scheu um was zu fressen. Dann der Tipp von meinem Bruder *Scheibe Gurke rein, damit lockst du sie aus der Reserve* wie die besengten sollten die sich draufstürzen, aber sie hätten mir mit ihrer Ignoranz für diese blöde Gurke nicht besser beweisen können, das ich gar nichts weiß. :noo: :cry: ...mein Bruder dann ja übrigens auch nicht :vsml: ;)

Bitte zählt mir doch mal die Leckereien auf, die Zebras so lieben und was sie allgemein so ganz gerne haben und was nicht.
Das sie nicht darauf stehen meine Fratze 24h vor ihrer Tür zu sehen kann ich mir schon denken. :wacko:

Vielen Dank :kiss:
Carsten

Norman
27.02.2003, 09:54
Hi Carsten,

Meine fressen unheimlich gerne Artemien, allerdings musst du dich wie ein Stein verhalten damit sie auch rauskommen und vor deinen Augen fressen. Mückenlarven sind nicht ganz so toll wie die Artemien, da fressen sie nur relativ wenig von, ebenso ist auch Putenherz ein Futter dass sie zwar fressen aber eben nicht abgöttisch lieben.
Auch an gekochten Rosenkohl der für die Sturisomas und die L66 gedacht war gingen sie schnell ran und fressen das Zeug seitdem wie blöd. Anderes Grünfutter wollten sie nicht bisher.

mfg
Norman

PS: Ich wäre auch noch für weitere Vorschläge dankbar.

LameraRa
27.02.2003, 11:12
Hier steht was darüber!

der Link wurde schon mal gepostet!

https://www.l46.de/l46/Die_Haltung/die_haltung.html

Gruß Ralph!

Welstommy
27.02.2003, 14:59
Hi Carsten
Meine L 46 Bevorzugen von Frostfutter Rote Mückenlaven.
Und dann noch Futtertabletten Sera Viformo.
Sonst konnte ich sie füttern aber sie wollten nichts.
Gruß
Tommy :l46:

Sabrina
27.02.2003, 16:28
Hallo Carsten,
also die Zebras sind Fleischfresser und werden wohl kaum eine Gurke anschauen :) . Meine mögen sehr gerne Mückenlarven, Artemia, Krill, Diskusmischung, Mal ein Stückchen Fischfleisch oder Garnele und Futtertabletten. Sie bekommen 2 mal täglich eine grosszügige Portion Futter und ab und zu Vitamintropfen darüber..
Hast du die Temperatur um die 30 C?
Liebe Grüsse Sabrina

Ps.Foto von einem meiner Zebras (auch der auf meinem Avatar) :)

autoscooter
27.02.2003, 16:48
@Sabrina

Na ja nicht ganz, ich hab in meinem Becken 29°c weil ich auch Amanos hab und die mögen nicht so gerne über 28°c. Also musste ein Kompromiss her. :angel:

Du schreibst die mögen Garnelen :blink: doch wohl nur tote, oder :hmm:
fressen die dann auch die Garnelenhäute?

Grüße
Carsten

Sabrina
27.02.2003, 17:06
Hallo Carsten,
ja 29 C geht auch :) .
Ich meine natürlich tote Garnelen(vom Fischmarkt). Ob sie die Häute fressen weiss ich nicht.
Ich wünsche dir sehr viel Freude mit deinen Tieren. Ich bin auch so vernarrt in sie!
Du hast das Becken wirklich schön eingerichtet :spze: .
Liebe Grüsse Sabrina

autoscooter
27.02.2003, 17:18
@Sabrina

Danke schön :redf: