PDA

Vollständige Version anzeigen : F


Katrin
17.01.2004, 12:53
Hallo Leute,

habe mal eine Frage zur Fütterung der Antennenwelse.

Bisher habe ich ihnen Paprika und Gurke gegeben, da saß dann auch relativ schnell einer drauf und hat angefangen zu raspeln.

Wenn ich so eine Welstablette an die Scheibe klebe, gucken die die mit dem A.. nicht an.

Ich habe bisher mehr Erfahrung mit Oberflächenfutterern, da sieht man sofort, ob und wieviel die fressen.

Was kann ich den Welsen noch geben? Und wie evtl. zubereitet? Wer kann mir was Leckeres empfehlen?

Katrin

ninaundchris
17.01.2004, 16:29
Originally posted by Katrin@17th January 2004 - 13:57
Hallo Leute,

habe mal eine Frage zur Fütterung der Antennenwelse.

Bisher habe ich ihnen Paprika und Gurke gegeben, da saß dann auch relativ schnell einer drauf und hat angefangen zu raspeln.

Wenn ich so eine Welstablette an die Scheibe klebe, gucken die die mit dem A.. nicht an.

Ich habe bisher mehr Erfahrung mit Oberflächenfutterern, da sieht man sofort, ob und wieviel die fressen.

Was kann ich den Welsen noch geben? Und wie evtl. zubereitet? Wer kann mir was Leckeres empfehlen?

Katrin
Hallo Katrin,

meine Antennies nehmen auch keine an der Wand klebenden Tabeletten an. Versuch es mal mit Sera (oder ähnlichem) Welstabs, die auf den Boden fallen gelassen werden. Da wirst Du sicherlich mehr Glück haben.

Und da Antennies bekanntlich ziemlich unkomplizierte Welse sind, fressen sie so ziemlich alles gemüsiges... (zumindest bei mir) ;)
Angefangen bei Gurke, Möhren, Salat, Erbsen, Rosenkohl, Blattspinat und so weiter..

Gruss, Nina

Reinwald
17.01.2004, 18:13
Hallo Katrin ,Fütterung Blauer Antennenwelsmeinst du wirklich den L183 , den blauen A. / A. dolichopterus ?
Oder doch nur den braunen Antennenwels , A. sp. ? :vsml: