PDA

Vollständige Version anzeigen : Corydoras Adolfoi


Dieter_
15.01.2004, 20:28
Hallo,
Wollte mal fragen wieviel ein Corydoras Adolfoi kosten darf?
Und ob es stimmt das die Nachzuchenten nicht so schön sind wie die WF?

MFG Dieter_

Dieter_
15.01.2004, 21:25
Weiss keiner was ?
Müste es bis morgen mittag wissen da nur noch 6 da sind und auch keine mehr rein kommen:-(

MFG Dieter_

andi
16.01.2004, 00:53
Hi Dieter,Originally posted by Dieter_@15th January 2004 - 21:32
Hallo,
Wollte mal fragen wieviel ein Corydoras Adolfoi kosten darf?

... na ist doch ganz klar.
Genau soviel wie sie es dir Wert sind.
Wann hört bloß endlich mal diese dämlich Preisdiskussion bei den Tieren auf. :no:

Panaque nigrolineatus
16.01.2004, 07:33
Hey!
Zum Preis kann ich mich nur Andi anschließen! Du musst selbst wissen, was der Fisch dir wert ist! Ich denke um die 10 Eurp pro Tier ist im Laden normal und auf ner Börse als Nachtzucht um die 5 Teuro!
Also, dass die Nachzuchten weniger schön sind, kann ich nicht bestätigen! Meine adulten Tiere sind WF und meine F1 Generation steht ihnen in Aussehen um nichts nach!
:vsml:

1907Jessi
16.01.2004, 19:52
Mann Dieter es sind Lebewesen und keine Ramsch Ware. :angry:
Muß doch jeder selber wissen oder :hmm:



Gruß Jens

Dieter_
16.01.2004, 20:14
Deshalb muss man ja nicht gleich austicken :-(, bin halt noch ziemlich neu auf diesem gebiet, und kenn die preise nicht. Und wenn dir z.b. jemade sagt du kannst ein l46 für 170 euro bekommen würdest du doch auch erst wissen wollen was sie sonst so kosten, um nicht auf deutsch gesagt beschissen zu werden. Also ich betrachte fische mit sicherheit nicht als ramschware. Du solltest vielleicht erst denken und dann schreiben. Man sollte nicht gleich an die decke gehen nur weil mal jemand schreibt was die tierchen so kosten dürfen. :bhä:

Allen anderen Danke für eure antworten.

MFG Dieter_

PS: Habe mir 6 Corydoras Adolfoi gekauft und habe für einen 9,50 euro bezahlt. Und 5 davon haben direkt hinter dem kiemendeckel einen dunklen fleck. Ist dasnormal bei den Corydoras Adolfoi??

Andre B
16.01.2004, 21:12
Hallo Dieter !!!

Herzlichen Glüchwunsch zu Deinen neuen Pfleglingen.

Ich denke das der Preis den Du bezahlt hast OK ist. Ich habe vor gut 1 Monat auch 10 Tiere gekauft und 11,- TEURO pro Stck. bezahlt !

Hoffentlich hast Du auch adolfoi´s !!?! Wie DU sicherlich weißt, gibt es 2 Varianten die verdammt ähnlich aussehen .

Von meinen Tieren habe ich 2 Photo´s in der Galerie !!!

Dieter_
16.01.2004, 21:37
HAllo,

Leider kann ich keine fotos machen , aber wie ich sehe haben meine eine schwarze flosse und deine nicht!?!? :hmm: und haben halt diesen schwarzen fleck. bis auf einer. Der hat auch einen breiteren schwarzen streifen über dem rücken. Habe also einen der anders ist. was hab ich denn dann jetzt für tiere ???

MFG Dieter_

Birgit
16.01.2004, 21:43
Hallo Dieter,

bis auf einer. Der hat auch einen breiteren schwarzen streifen über dem rücken. Habe also einen der anders ist.
Das könnte ein Corydoras duplicareus sein.

Andre B
16.01.2004, 21:47
Hallo Dieter !!!

Tja, das ist eine gute Frage !?! :hmm: Es gibt auf jeden Fall noch eine Art die sich Corydoras duplicareus nennt. Wie die andere in Frage kommende Variante heißt, weiß ich leider auch nicht.

Da ich noch nicht so lange dabei bin, habe ich mich bei der Art-Suche auch auf andere verlassen müssen. Zwischenzeitlich habe ich von mehreren Seiten bestätigt bekommen, das meine Tiere auf jeden Fall Adolfoi´s sind.

Hast Du keine Möglichkeit ein paar Bilder zu schießen ?

Andre B
16.01.2004, 22:03
Da bin ich noch einmal !!!

Ich habe soeben in der Galerie Bilder von Corydoras duplicareus gesichtet. Besuche einmal die Galerie non " ThePapabear" ( 2.Seite - Bild mit dem Aquarium )

Dieter_
16.01.2004, 22:08
Hier sind zwei Bilder die ich mit der Webcam gemacht hab. deshalb auch nicht sogut.

Dieter_
16.01.2004, 22:08
und noch eins

Andre B
16.01.2004, 23:27
So, nun zum letzten mal für Heute !!!! :smk:

Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, dann würde ich wirklich sagen, das es sich dabei um Corydoras duplicareus handelt. Das einzige was mich stört, ist der schwarze Fleck hinter den Kiemen ! :hmm:

Ich denke jetzt sollten aber mal die Experten ran !?!?!? :wacko:

Birgit
16.01.2004, 23:31
Hallo Dieter,

das Thema hatten wir gerade neulich hier im Forum. Kann sein, dass Deine Fische Corydoras cf. burgessi heissen. Lies bitte mal hier:
https://www.l-welse.com/forum/index.php?showtopic=3031

Dieter_
16.01.2004, 23:42
Das kann der normalerweise nicht sein,da bei dem Corydoras cf. burgessi hinten der schwarze streifen auf dem rücken fehlt.Und meine haben einen schwarzen streifen.

MFG
Dieter

PS: Wo ist denn die Corydatenbank hin?? :hmm: