PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher raubwels f


AFS
14.01.2004, 18:41
Salü
Bin gerade dabei ein 1200L becken einzurichten,der komplette ich weis nurnicht was für einen Raubwels ich darin halten kann da die anderen fische frischwasser nicht vertragen /besatz:Apterus albinofrons,6taphirfische,4barbus schwanefeldi..........
Jo als Wels hatte ich mir einen Pimelodus blochii gedacht da er in trüben wasser vorkommt :hmm: ..................kommt er aber auch mit altwasser klar ?
Hab im netz überal gesucht aber nix gefunden :hp:, ich hoffe mal ihr könnt mir helfen..



mfg :l46: AFS :l46:

Majo
14.01.2004, 23:06
Hallo AFS,

nee, Pimelodae sind sehr aktive Fische, die sauerstoffreiches Wasser bevorzugen bzw. lieben. Der Grad der Trübung sagt ja nichts über den Sauerstoffgehalt des Wassers aus. Also ich würde sie nicht in Altwasser halten, sondern eher in AQ's, wo regelmäßig viel Wasser gewechselt wird.

Gruß,

Marion

AFS
15.01.2004, 17:24
was könnte ich dann nehmen.... :hmm:
n tiegerspatel oder frisste der mir die fische weg :hmm: :hp:

fisker
15.01.2004, 19:02
have a look at this:

https://www.aqua-terra-net.de/Hydro/Sonder/...se/welse01a.htm (https://www.aqua-terra-net.de/Hydro/Sonder/welse/raubwelse/welse01a.htm)

Fischray
15.01.2004, 22:22
HI

Ich habe noch 5x Marmor-Prachtantennenwelse
(Leiarius marmoratus)(ca.40cm)anzubieten .
Ich weiß aber nicht, was du unter
Altwasser verstehst :hmm: :hmm: :hmm: ?
Pflegeleicht sind sie ja!
Unempfindlich sind sie auch!
Aber Wasserwechsel brauchen sie ja doch mal! :wacko:
Ach ja, 5x Giraffenwelse :vsml: (Auchenoglanis occidentalis)(ca.40cm)
habe ich auch noch.

Gruß Ralf :cool:

AFS
16.01.2004, 10:23
Altwasser bedeutet das das becken immer wieder nachgefüllt wird(mit wasseraufbereiter)...........is also ggaaaanz gut für faule leute wie mich :vsml:

Majo
16.01.2004, 17:44
Hallo AFS,

is also ggaaaanz gut für faule leute wie mich

na ja, mit so einer Einstellung würde ich Dir raten, mit dem Hobby Aquaristik gar nicht erst anzufangen.
Auch ein Altwasser-AQ benötigt eine gewisse Pflege und man sollte die Vorgänge schon begriffen haben, ehe man sich an sowas wagt. Ansonsten kann es Dir nämlich ganz leicht passieren, dass Dir das Ganze kippt und eines Tages alle Fische bäuchlinks schwimmen.

Gruß,

Marion

AFS
16.01.2004, 18:06
keine angst ich kümmere mich schon drum ;)

jo......was könnte ich den jetz für einen raubwels nehmen?