PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann mir jemand helfen?


Mosaikfadenfisch
23.02.2003, 14:16
Ich habe ganz normale Antennen Welse aber leider bekommen sie keine Jungen kann mir jemand sagen woran das liegt? :l46:

Birgit
23.02.2003, 16:18
Hallo Stefan,

leider hast Du sehr wenige Angaben gemacht, da kann ich jetzt schlecht was Konkretes sagen.
Wie groß sind denn Deine Antennenwelse?
Bist Du sicher, dass Du ein Pärchen hast?
Befindet sich eine Höhle in Deinem AQ?
Welche Beifische sind drin?
Zuletzt noch eins: Antennenwelse können bei der Partnerwahl auch wählerisch sein.

Mosaikfadenfisch
23.02.2003, 18:01
Hallo
Meine Welse sind etwas über 10 cm
Ich habe 3 hölen(eine aus stein; eine aus tontöpfen und eine aus Kokosnusschalen)
IM aqaurium sind neons, skalare, black, mollis, guppys und natürlich antennenwelse.
Wodran merkt man das man ein pärchen haz? :hp:

Reinwald
23.02.2003, 18:12
Hallo Stefan ,

wie groß ist eigentlich dein Becken ?

Bei Antennenwelsen , wie schon der Name sagt , hat das Männchen viele kleine Antennen auf der Schnauze . Bei 10cm müßten die schon schön entwickelt sein .
Das sieht aus wie ein Geweih , und nennt man Otontoden .

~~FISHWORLD~~
23.02.2003, 18:13
hi Stefan Ae.

erstmals herzlich willkommen bei uns im forum !

nun M u W sind bei antennenwelse leicht zu unterscheiden !

Das auf diesem Bild ist ein Mänchen
https://www.l-welse.com/bilder/l45m.gif

bei den weibchen fehlen die barteln fast zur gänze oder sind nur ganz wenige und sehr kurz !



cu mike

Mosaikfadenfisch
23.02.2003, 18:37
Mein Aquarium ist ein meter * einen halben meter
Diese barteln sind beim mänchen stark zu sehen und beim weibchen gibt es nur vereinzelt sehr kurze. :yf:

Fritz R.
26.02.2003, 22:29
HAllo Stefan,
bei Skalaren kommen nur ganz selten junge Fische durch, kaum haben sie die Höhlen verlassen werden sie auch schon gefressen. :noo:

Gruß
Fritz

Mosaikfadenfisch
01.03.2003, 23:36
Na im moment klappt es sowie so nicht weil mein weibchen verstorben ist trotzdem danke für die Hilfe!!!
Gruß Stefan :) :l46:

Nico B.
02.03.2003, 00:06
hi,

mein bruder pflegt auch ancistren mit skalaren zusammen und die haben schon mehrmals gelaicht und die brut is auch größtenteils durchgekommen! also mach dir mal keine sorgen, wenn sie sich gut genug verstecken können, dann wird es auch was! Nur mach dir schonmal gedanken, wohin mit den ganzen fischen!

Gruß Nico

Mosaikfadenfisch
03.03.2003, 09:22
Originally posted by Nico B.@Mar 2 2003, 01:10
hi,

mein bruder pflegt auch ancistren mit skalaren zusammen und die haben schon mehrmals gelaicht und die brut is auch größtenteils durchgekommen! also mach dir mal keine sorgen, wenn sie sich gut genug verstecken können, dann wird es auch was! Nur mach dir schonmal gedanken, wohin mit den ganzen fischen!

Gruß Nico
Mit dem wohin mach ich mir keine sorgen!!! Mein Vater hat ein Aq ich habe 2 mein Freund hat 1 und einer ausder parralel Klasse hat auch ein Aq.

Panaque nigrolineatus
03.03.2003, 10:13
Hallo Stefan!
Das Problem ist nur, das Ancistrus so pro Wurf gut und gerne 50 Junge durchkriegen! Und ich glaube wenn dann 1 oder 2 Würfe geglückt sind, will keiner mehr welche haben, das war glaube ich das was Nico meinte! :noo:

Mosaikfadenfisch
03.03.2003, 15:38
:bhä: Ich find schon leute die welche haben wollen:-) auch wenn diese nicht wissen was ein Wels ist aber trotzdem ein Aq haben. lol

Panaque nigrolineatus
03.03.2003, 19:21
na geil............ :angry:

Mosaikfadenfisch
03.03.2003, 21:56
Mit Fischen umgehen können die! Die können sich nur nicht die Namenmerken :wirr: :vsml:
Gruß Stefan