PDA

Vollständige Version anzeigen : PM: E-Mail Benachrichtigung


Baron Ätzmolch
04.02.2009, 15:45
Mahlzeit!

Ich bekomme seit vorgestern keine E-Mail Benachrichtung mehr, wenn mir jemand eine PM schickt.

Nein, sie bleibt nicht im Spamfilter hängen.

Nein, ich habe keine web.de Adresse.

Nein, ich habe nix an den Einstellungen verändert, weder bei L-Welse.com noch an meinem E-Mail Konto.

--Michael

Kali
04.02.2009, 17:22
Hi,

kann mich auch einreihen seit zwei bis drei Tagen kommt keine Mail mehr über eingegangene PM.

Gruß Kai

Bakerman
04.02.2009, 17:25
Hallo,
nur zur Info, dass nicht nur die Zwei betroffen sind, ich reihe mich auch ein.
Gruß
Christian

Joernfie
04.02.2009, 17:30
me too.

Gruß

Joern

JimGeoinf
04.02.2009, 17:32
Hi,

bei gmx.de kommt trotz Whitelist auch nichts mehr an!

Baron Ätzmolch
04.02.2009, 17:50
... und da hier inzwischen Leute auf ein Thema/Beitrag von mir geantwortet haben, kann ich auch feststellen, dass ich nicht nur keine E-Mail Benachrichtigung auf PMs erhalte, sondern auch keine bei Antworten auf abonnierte Themen.

--Michael

Baron Ätzmolch
05.02.2009, 20:32
Mahlzeit!

Gerade eben hat's wieder geklappt mit der E-Mail Benachrichtigung bei eingegangener PM.

Deshalb vielen Dank an die Verantwortlichen.

--Michael

Baron Ätzmolch
24.02.2009, 21:29
Hi, funktioniert alles wieder nicht mit der E-Mail Benachrichtigung, weder bei PMs noch bei Antworten auf abonnierte Themen.

--Michael

Lukas1988
04.03.2009, 21:43
Hallo Zusammen

Ich habe keine bestätigungsemail bekommen, kann die registrierung nicht! abschliessen.

danke für die hilfe :wheelchai

lg Lukas

Sturi
04.03.2009, 22:09
Hi Lukas,

erledigt.

Gruß Andreas

nicole78w
09.03.2009, 07:27
hallo,
habe auf die bestätigungsmail nicht bekommen!

lg

DangerMouse
09.03.2009, 14:32
Moin

Sollte erledigt sein

Andy

nicole78w
09.03.2009, 18:30
Moin

Sollte erledigt sein

Andy

hallöchen,

vielen dank :)

Baron Ätzmolch
23.03.2009, 18:13
Hi, es funktioiniert wieder nicht mit der E-Mail Benachrichtigung bei PM-Eingang, and it's a real pain in the ass.

Bensaeras
23.03.2009, 20:28
Hi,

right!

Bei mir funktionierte es zwischenzeitlich sehr gut - seit einiger Zeit wieder nicht!

Bensaeras
26.03.2009, 16:30
Ok, funzt wieder ;-)

bigbadbraun
02.04.2009, 09:46
Hallo zusammen,

also bei mir geht auch keine E-Mail-Benachrichtigung. Auch nicht bei Abbonierten Threads, etc. Bekomme gar keine Mail von l-welse.com :(

kann sich das mal jemand anschauen?!?!

Danke, Grüße

der brauni

Karsten S.
16.05.2009, 23:31
Hi,

vom Forum her können wir meines Wissens daran nichts ändern, die Mails gehen meines Wissens alle raus.

Bei einigen Providern funktioniert es über eine Whitelist (z.B. GMX: E-Mail->Optionen->Spamschutz->"Erweiterte Einstellungen vornehmen"->"Whitelist bearbeiten" und dort "@l-welse.com" u/o "webmaster@l-welse.com" eintragen).
Bei anderen Providern sollte es ähnlich gehen, aber leider funktioniert es nicht bei allen (z.B. web.de), da dort unsere Mails offenbar schon vorher rausgefischt werden.

Gruß,
Karsten

inspector
18.05.2009, 09:20
Hallo Karsten,
das ist eine Erklärung...aber trotzdem für mich nicht so ganz nachvollziehbar, dass es vorher unter web.de problemlos geklappt hat und jetzt nicht mehr. Ich habe jetzt mal die L-Wels-Adressen in die Whitelist bei web.de eingetragen..mal schauen, ob es jetzt funzzt. Das war übrigens für mich irgendwann auch ein Grund, das Forum nur noch sporadisch zu frequentieren...
LG Elke

bigbadbraun
18.05.2009, 09:56
Hallo zusammen,

also ich betreibe meinen eigenen Mailserver und da hängt nichts davor. Dennoch kamen da gar keine Mails an. Jetzt habe ich eine gmail-Adresse eingetragen und da kommen nur sporadisch Mails. Was mich dazu veranlasst zu sagen, dass das schon an der Sender-Seite liegen muss. Denn wenn manche durchgehen, dann müssten ja alle. Zudem konnte ich an meinem Mailserver keine einzige Mail im Log finden. Da ist also definitiv gar nix gekommen. Ergo denke ich, dass ihr hier schon irgendwo relayed und da was gefiltert wird. Oder es passt was insgesamt nicht, denn das Problem haben ja offensichtlich mehrere Leute mit den verschiedensten Adressen...

Grüße

der brauni

marion
18.05.2009, 15:02
bei mir funzts auch schon länger nichtmehr
auch im spam landet nix

habe seit ich denken kann die selbe emailadresse
nix web.de oder so
und es hat bis vor einiger zeit ja geklappt

baba
marion

ThePapabear
18.05.2009, 21:27
Hallo!

Ich denke, wir sind dem Problem auf der Spur. Bitte noch etwas Geduld, wir geben Bescheid, sobald es dazu was neues gibt.

lg
Herbert

RavenFox
25.05.2009, 21:10
Habe auch noch keine bestätigungs Mail bekommen.
So werde ich wohl nie rausfinden was mir da für ein Wels vermacht wurde.

Sturi
27.05.2009, 18:50
Hi,

sollte gehen.

Bye.

Dr. Snowball
16.07.2009, 21:16
Bei mir funktioniert die Benachrichtigung per Mail bei PN´s oder neuen Beiträgen auf abonnierte Themen auch seit längerem nicht mehr.

swen vüllings
18.07.2009, 20:02
Hallo

Kann die Registrierung leider nicht abschliessen,da ich keine Mail erhalten habe.

ich wäre dankbar wenn einer Hilfe leisten würde.

Danke

MFG

marion
24.08.2009, 13:04
Hallo!

Ich denke, wir sind dem Problem auf der Spur. Bitte noch etwas Geduld, wir geben Bescheid, sobald es dazu was neues gibt.

lg
Herbert

funzt leider immer noch nicht
baba
mari:wgr:n

Dr. Snowball
28.08.2009, 12:31
Hi Marion,

ich denke mal, das wir noch die Sommerpause abwarten sollten. :nnd:

Dr. Snowball
04.10.2009, 16:53
Hallo!

Ich denke, wir sind dem Problem auf der Spur. Bitte noch etwas Geduld, wir geben Bescheid, sobald es dazu was neues gibt.

lg
Herbert

Hallo!

Nachdem die Sommerpause vorbei ist und die Mailbenachrichtigung noch immer nicht funktioniert, :nnd: wäre es nett, wenn sich mal ernsthaft jemand um dieses Problem kümmen würde.

Danke! ;)

marion
04.10.2009, 19:32
ein liebes bitte bitte
ihr schafft das:esa:
ich glaub an euch:esa:
das wird schon:esa:

baba
marion

Mysticlaw
07.10.2009, 17:38
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich gestern meine neue Emailadresse umgestellt habe und jetzt nicht mehr meine Pms einsehen kann bzw auch nichts mehr versenden kann.
Im Kontrollzentrum kann ich gar nix mehr machen...

Schreibe hier rein weil ich nicht schon wieder ein neues Thema zu diesen Sachen erstellen will.

Danke für eure Bemühungen!

MFG Michael

PS: und der Marktplatzbereich ist auch nicht mehr sichtbar für mich.

Karsten S.
07.10.2009, 18:48
Hi Michael,

sollte wieder gehen.

Gruß,
Karsten

Mysticlaw
07.10.2009, 19:20
Hi Karsten,

vielen Dank!


MfG Michael

Sturi
23.12.2009, 20:27
Hi,

mission PTR Eintrag beim Provider einrichten erfolgreich abgeschlossen.

Gruß Andreas

marion
24.12.2009, 03:36
na sowas----------es klappt:esa:danke
baba
marion

Badenser
24.12.2009, 07:00
Hi,

jaaaaaa, unser Christkind heisst Andreas.

Danke für Deinen Einsatz.

Bensaeras
03.07.2011, 02:07
Hi,

bekomme seit einiger Zeit keine Emailbenachrichtigung mehr bei einer PN. Funktion ist, wie schon seit Jahren, aktiviert. Auch im Spam Ordner landet nichts. Email Provider ist GMX. Schaut doch bitte mal nach. Ist echt doof so, da ich auch nicht jeden Tag hier rein schaue und sonst die PNs länger unbeantwortet bleiben könnten.

Viele Grüße
Ben

fischfreund22
03.07.2011, 09:02
Hi,

kann ich nur bestätigen. Nutze auch GMX. Vor 3 Monaten habe ich mal Benachrichtungen bekommen, danach hörte das wieder auf.

Grüße

Rohga
03.07.2011, 09:17
Hallo zusammen,

geht mir mit GMX genauso! Letztens hatte ich mal ne Benachrichtigung bekommen, da war ich richtig erstaunt. Aber das war es dann auch....

LG;

Eric

Fischray
03.07.2011, 17:25
Hi

Vor 3 Monaten habe ich mal Benachrichtungen bekommen, danach hörte das wieder auf.

Wie? Das ging schon mal?
Dass die E-Mail-Geschichte Ärger macht, ist schon ein ganz alter Hut.
Das geht schon seit vielen Jahren so.
Das Forum steht auf irgend so einer schwarzen Liste, weshalb die
Mail-Server (wie GMX, Web u.s.w.) die gesendeten E-Mails von
L-Welse.com gar nicht erst annehmen.
Ab und zu kriegt man das Forum mal bei einigen entsperrt und dann
ist nach einer Zeit wieder alles geblockt.

Wenn sich jemand damit auskennt, wäre es toll, wenn dieser sich
mit mir oder einem der Mods in Verbindung setzt.

Gruß Ralf

bigbadbraun
03.07.2011, 18:15
Hi Ralf!Wenn sich jemand damit auskennt, wäre es toll, wenn dieser sich
mit mir oder einem der Mods in Verbindung setzt.Zähle ich als gelernte Netzwerker da dazu?

Naja, ich würde jedenfalls mal bei den Listenbetreibern anklopfen, dass da was schief läuft. Das hat bei mir geschäftlich mal funktioniert. Sogar relativ schnell und unkompliziert.
Als Alternative würde ich mal das Stichwort "Relay" in die Runde werfen. Das könnte man doch sicher auch mit/über Andi verwiklichen. Oder?

Grüße,

der brauni

Bensaeras
03.07.2011, 18:17
Hallo Ralf,

das hat bei GMX Jahre lang super geklappt. Nur seit einiger Zeit geht da gar nichts mehr.

Vielleicht hat das was mit der Forenübernahme durch dich zu tun (Scherz), nicht der Server sondern du stehst auf einer "schwarzen Liste":evil:

Viele Grüße
Ben

fischfreund22
03.07.2011, 18:22
Hi,




Wie? Das ging schon mal?





kam und ging wunderte mich warum ich auf einmal was bekam.

Wir haben doch ein paar Informatiker hier.

Kenne mich leider mit Foren Strukturen sehr wenig aus. Meins ist 6 Jahre alt....

Nach meinen letzten Prüfungen im August. Kann ich wenn dann noch nichts klappt gerne mit in die Task Force Gruppe.

Grüße