PDA

Vollständige Version anzeigen : Corydoras Bolivianus


Snowball
09.01.2004, 12:39
Hi,

kann mir jemand das typische Laichsubstrat der Corydoras Bolivianus sagen sind bei mir am ablaichen finde aber die Eier nicht.

Danke schon mal gruß Snowball

Panaque nigrolineatus
09.01.2004, 12:43
Hey!
Das du die Eier nicht findest liegt eher daran, dass entweder die corys selbst die eier fressen oder irgendwelche beifische......und ansonsten, halt das gängige nehme ich mal an: Scheiben, Pflanzen und unterseite von Blättern! :hi:

Snowball
09.01.2004, 12:49
Danke werde sie beim nächsten ablaichen mal länger beobachten vielleicht finde ich sie dann.Sind in einem recht grossen und gut bepflanztem Becken von 600 Litern da wird jede suche zum Problem.

mfg Snowball

Snowball
09.01.2004, 12:50
Das mit dem Fressen der Eier von Beifischen glaub ich nicht da meine Pandas immer Junge durchkriegen.

Panaque nigrolineatus
09.01.2004, 13:11
Hey!
Bei 600 Liter dicht bepflanzt findest du, wenn du nicht riesig glück hast nicht ein EI!!!!*g*
Habe bei meinen adolfoi in nem 54 Liter Becken schon probleme....... :wacko:

Snowball
09.01.2004, 14:01
Werde es ja sehen in ein paar Tagen.Wäre bei den Bolivianus das erste mal da ich sie noch nicht lange habe.Musste sie aber kaufen obwohl sie so teuer waren (sind aber einfach zu schön )

gruß Snowball

inspector
10.01.2004, 01:13
Hallo Snowball,

Ja schön sind sie, keine Frage! Ich musste sie damals auch unbedingt haben und konnte mich auch bis heute nicht trennen. Am Schönsten sind sie, wenn die Flossen immer länger und länger werden und die Farben dann auch so richtig leuchten.

Der hier mit dem schwarzen Fleck ist mein Liebling.....

L.G. inspector