PDA

Vollständige Version anzeigen : Ancistrus schon seit 3 Tagen in Höhle


David_Linz
06.01.2004, 14:53
:hp: Hallo kann mir bitte jemand helfen ??? Mein Ancistrus versteckt sich seit ca 2-3 Tagen in einer Höle und beschützt den Eingang. !! So meine eigentliche Frage was soll ich jetzt tun soll ich in die Höle hineinschaun oder eher nicht oder in Extrabecken ??? oder einfach lassen ?? DA :l46: NKE

cph
06.01.2004, 15:33
Hi,
sei doch froh, das er nicht seit 2-3 Tagen in der Hölle sitzt. ;)
Freu Dich doch, wenn Dein Wels in der Höhle sitzt, dann wirst Du in den nächsten Tagen wohl ein paar kleine Nachwuchswelse haben.
Nachschauen brauchst Du nicht. Auch nicht umsetzen, die Kleinen suchen dann selbstständig nach Futter.
Viel Spaß
Claus

David_Linz
06.01.2004, 15:39
JA bin ich ja eh aber werden sie nicht gefressen im AQ hätte anderes kl Becken wo ich korallenplatys aufziehe dort sind die gr Fische nur max 1,5 cm ??

Monika030680
06.01.2004, 20:56
Hi Dabsi,
da brauchst du dir keine Sorgen machen. Dauert nich mehr lange und es wimmelt nur so im Becken von kleinen Welsen.
Natürlich können nicht alle überleben, jedoch einige werden durchkommen.
Hab dies letztes Jahr 6X an meinen Antennenwelsen gemerkt.
Einfach die Welse in Ruhe lassen. Papa Wels kümmert sich schon drum :spze:
Gruß
Moni

Gastwelsdabsi
01.02.2004, 16:37
:hp: Hallo habe am Anfang ca 100 Babys bekommen nach 2 Wochen sind sie alle schon alleine herumgedüst !! so sind aber genau so schnell gestorben !!! habe dann jeweils 3 welse in 2 andere Becken gegeben die haben 2m Wochen überlebt bis jetzt . !! jetzt habe ich nur noch 1 Baby und ich glaube der wird auch nicht überleben !!! DIE WELSE WAREN ALLEINE IM AUFZUCHTBECKEN ALSO KEINE FEINDE KANN MIR BITTE JEMAND EIEN ODER MEHRERE TIPS GEBEN 1: MONAT HABEN ALLE ÜBERLEBT !! :cry: :cry: :cry:

Chiara
01.02.2004, 16:51
Hallo dabsi!

Hmm, wie fütterst Du sie denn?
Haben sie auch Wurzeln?
Irgendwelche Krankheitsanzeichen bei den anderen Fischen?
(Waren noch Platy-Nachwuchs im Aufzuchtsbecken, an denen sieht man manchmal schneller Krankheitsanzeichen... )

Hast Du an den Ancistus-Babys denn irgendwelche Veränderungen sehen können, bevor sie gestorben sind? Z.B. aufgetriebene oder eingefallene Bäuche usw?

Ich habe in meinem Aufzuchtbecken (mußte sie umsetzen, sonst hätten meine Bratis sich irgendwann überfressen, und von den orangen Schwarzaugen wollte ich doch unbedingt auch Nachwuchs haben... ;-) ) neben Wurzeln und vielen Pflanzen auch extra Algensteine... Die wechsele ich alle zwei Tage gegen neue aus, denn viele Welsbabys brauchen viele Algen... Zusätzlich bekommen sie auch viel Grünfutter (oder andere Farben, z.B. bei Paprika) und ich mache andauernd Wasserwechsel. Hatte glücklicherweise noch keine Ausfälle... Also kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen... Nur ein paar banale Vermutungen anstellen...

Lieben Gruß

David_Linz
01.02.2004, 19:57
ich glaube sie sind alle verpiltzt wweil gefressen haben sie schon alles von Welstaps über gurken und sind auch schon viel gewachsen !!!
ich werde es das nächste mal mit meinem kleineren Aufzuchtbecken mit 25 L versuchen :cry: :cry: