PDA

Vollständige Version anzeigen : L- Welse Bilder Datenbank


~~FISHWORLD~~
04.01.2003, 00:43
hallo leute

also ich habe schon über die idee eine L-welse bilder datenbank zu erstellen nachgedacht
und bin zum entschluß gekommen dieses auch zu verwirklichen !
nur wird es noch einige zeit und arbeit in anspruch nehmen .

denn wenn ich das realisiere dann nur wenn die sache hand und fuß hat

vorgestellt habe ich mir eine L-welse bild datenbank wenn man auf ein bild des jeweiligen welses klickt kommt man zur großansicht des welses mit einer beschreibung zur herkunft des lat namens wie er richtig gehalten wird welches futter er gerne nimmt und eventuell zuchterfahrungen zu diesem tier

also leute das ist gleichzeitig die aufforderung an euch mir reichlich informationen und bilder
unserer lieblinge per e-mail zu schicken!!

cu mike ;)

john1
04.01.2003, 04:36
Hi Mike
Diese Idee is einer der besten die Ich jemals auf einem Forum gesehen habe.
Wie du schon gesagt hast, muß es ALLE faktoren enthalten die ein Aquarianer braucht um Fische zu halten ode züchten. Es soll folgendes enthalten,
natürlich nur meine idee. Name, deutsch und lateinisch, Temperatur, größe usw.
Man kann das prinzip von Hans Baensch Atlas nehmen. Der L-Wels Atlas von Mike :D
Spaß beiseite, es würde eine wunderbare Idee sein, solange es verwirklicht wird.
Und da es sich haupsächlich um L-Welse handelt, würde es auch nicht zu Groß werden. Viel Glück Mike. Ich hoffe andere sind auch meiner Meinung.

John

ThePapabear
04.01.2003, 11:27
Hi!

@Mike:
Die Idee ist ja nicht schlecht. Aber das mit dem Anklicken des Bildes und dann folgen weitere Aktionen werden leider nicht funktionieren......

Was möglich ist:
Bild + dazugehörige Daten, die man auch immer wieder erweitern kann.
in die Daten kann man ohne weiteres Links zu eventuell zugehörigen Zuchtberichten von verschiedensten Quellen einbauen, damit man auch Querverweise erhält.

Allerdings dazu noch eine Warnung:
Wenn Google zu Besuch kommt bist du gleich mal 1 - 2 GB (ja GigaByte!) an Transferrate los!! Der Googlebot folgt nämlich jedem Link und zwar wirklich jedem, da die Seite dann ja vollständig auf PHP und nicht auf Frontpage/Frames basiert..

Bin aber auch auf jeden Fall für die Datenbank!

lg
Herbert

john1
04.01.2003, 12:26
Hi Herbert
Komme gerade von https://www.planetcatfish.com/core/index.htm
Es sieht ähnlich aus wie, Ich glaube zumindest, Mike sich es vorstellt.
Bilder, dateis. Alles was der Welsliebhaber braucht. Aber leider nur in english.
Was mir nichts ausmachen würde da ich sowieso fast nur englisch schreibe und lese.
Aber die Idee ist gut. Wenn Mike Zeit hat, kann er sie vielleicht studieren.

John

~~FISHWORLD~~
04.01.2003, 13:56
hallo @ herbert


also ich habe mir gedacht das das eine eigene hp wird
und ich in dieser dann einen link auf das forum setze.
aber darüber reden wir noch ! :huh:

@john

das problem mit den deutschen namen ist das die meisten Catfish Plecos L-welse
keinen deutschen namen sondern nur einen lateinischen haben . :unsure:

cu mike :rolleyes:

ThePapabear
04.01.2003, 14:50
Hi!

So wie das auf Planet Catfish funktioniert, werden wir das nicht machen können. Diese Seite basiert übrigens auf einer Software, die in der Grundausstattung € 500,- kostet.
Da ich nicht denke, daß sich Mike das leisten will, werden wir mit FreeWareTools/OpenSource arbeiten müssen. Ich hab schon ein Tool mit dem sich so eine Datenbank prinzipiell machen läßt, allerdings eben nicht so wie dort gesehen....

lg
Herbert

@John1: Entschuldige bitte, daß ich deine Mail noch nicht beantwortet habe! Folgt heute noch!

LameraRa
04.01.2003, 14:56
@ Mike!

Ich finde die Idee auch prima!

Wenn du willst, kann ich dir Bildmaterial per Mail schicken!
Ich habe etliches an Fotos von L-Welsen! :-)

Gruß Ralph!

PS: Sind halt Bilder von div. Seiten!
Teilweise mit copy Vermerk!
Müsstest Dir die Bilder raussuchen, die Dir brauchbar erscheinen!

Michael
04.01.2003, 15:18
Hallo Mike,

bin natürlich dafür. Ich werde auf alle Fälle soweit ich kann unterstützen. Folgende Welse kann ich dir Fotos zu kommen lassen

L001
L010/L010a
L018/L177
L200
L260

Für den L200 habe ich auf dem Thema mit den Bildern Text eingestellt.

Tschüss

Michael :D

ThePapabear
04.01.2003, 15:33
Hallo Leute!

Zu euren Bildern:
Es ist toll, wenn ihr Bilder habt, die Ihr zu dem Projekt beisteuern wollt!
Bedenkt jedoch bitte, daß Ihr bei Bildern mit Copyright die Genehmigung des Copyright-Besitzers einholt!
Sollten in unserer Datenbank Fotos auftauchen, die dem Copyright anderer unterliegen und wir keine Genehmigung dafür haben, wirds eng! Dann können wir klagen bekommen, die unter anderem die Schließung der Webseite nach sich ziehen können und ausserdem ziemlich ins Geld gehen können......

lg
ThePapabear
*indiesemFallMoralapostelspielend*

Michael
04.01.2003, 15:37
Hallo Papabear,

die von mir aufgeführten Welse schwimmen bei mir im Becken und sind von mir aufgenommen.

Tschüss

Michael

ThePapabear
04.01.2003, 15:42
Hi!

In diesem Fall hab ich auch keine Bedenken!
Aber wenn Fotos von anderen Webseiten kommen, dann kann das schon mal gefährlich werden....

lg
ThePapabear

~~FISHWORLD~~
04.01.2003, 16:06
hi @ all

also nur her mit euren bildern
auch wenn ihr sonstige informationen habt zu den fotos eurer welse könnt ihr mir die zukommen lasen ! ;)

cu ein sich auf viele welsbilder freuender mike :D

Gert
04.01.2003, 21:51
Hallöchen Leuts......

Und da es sich haupsächlich um L-Welse handelt, würde es auch nicht zu Groß werden

*gg*.........wird wohl doch ziemlich gross, auch wenns nur L-Welse sein sollen.
Sind doch immerhin so an die 270 Welsis.....(ohne die LDA) ;)

Die Idee einer Welsdatenbank ist gut, nur die beschaffung des gesamten Materials würde schon ne Ewigkeit dauern wenn man das ganze wirklich seriös gestalten will.

Aber lasst es mich auf jeden Fall wissen wenn sowas in der Art entstehen sollte.

Gruss Gert

[img]https://mypage.bluewin.ch/family/bilder/L02.jpg' border='0' alt='' width='640' height='480'> (https://mypage.bluewin.ch/family/bilder/L02.jpg)

Hier noch einer meiner L002/Peckoltia vermiculata/Tiger-Pleco

john1
04.01.2003, 23:10
Hello Papabear

Ich war auf einem Deutschen Forum und die haben auch eine ähnliche Frage gestellt.
Gesetz usf. Wenn Ich euch Bilder schicke könnten sie von mir sein, obwohl Ich sie vom Internet herunterholte. Solange das Bild kein Copyright hat braucht man keine Angst zu haben. So wie kannst Du sicher sein das daß Bild das Ich euch zum Beispiel schicke, mein eigenes ist oder ein "gestohlenes"?

Gruß John

ThePapabear
04.01.2003, 23:16
Hi John1!

Ich kann da gar nicht sicher sein!
Blöd ist´s nur dann, wenn sich wer anders sicher ist, daß es sich um sein Bild handelt und nicht um "deins"....

wollt eigentlich nur warnen!

lg
ThePapabear

Gert
05.01.2003, 15:25
Hallo Leute.......

iss so ne Sache mit Bildern aus dem net.........kann teuer kommen für den Betreiber einer Seite wenn er solche veröffentlicht ohne zustimmung des Eigentümers.

Man kann übrigens auch Wasserzeichen in Bilder einfügen welche im ersten moment nicht zu sehen sind.

Natürlich weiss der Besitzer eines solchen Bildes dann sofort das es sich um eins seiner Bilder handelt.

Also Vorsicht walten lassen.

Gruss Gert

Mige
06.01.2003, 17:35
Hallo zusammen

Da ich mich selbst mit der Fotografie beschäftige möchte ich mich auch noch dazu äussern. Wie schon gesagt kann es Probs geben mit Bildern die aus dem Net geholt werden.
@ john1 das Bild braucht kein Copyright zu haben wenn man Bilder aus dem Net holt verstösst das gegen das Urheberrecht ist ganz einfach. Zu Beweissen ist es meistens auch recht einfach da die Fotos für das Internet stark verkleinert werden und somit auch an Qualität verlieren. Als Fotograf habe ich selbst verständlich das Orginal in Top Qualität also ist die Urheberrechts frage schon geklärt ;-))

Finde aber die Idee sehr gut mit der Datenbank würde selbst verständlich auch einige Bilder dazu bei steuern wenn das ganze Formen an nimmt.

Gruss Mike

www.nueffi.ch.to

Michael
06.01.2003, 18:56
Hallo Mige,

sende dein Material doch einfach zu Mike :spze: . Wenn alle erst warten bis was entsteht warten wir wahrscheinlich immer noch in einer Höhle auf Feuer. :D

Meine Meinung kann auch anders denken <_<

Tschüss

Michael

~~FISHWORLD~~
06.01.2003, 22:43
Hallo leute

ich habe besonders erfreuliche infos !!!! :spze:


habe von den firmen amazon-exotic-import (https://www.amazon-exotic-import.de) der firma Scotcat.com (https://www.scotcat.com)aber nur die bilder von scotcat Danny Blundell and Billy Grant ! Herrn INGO SEIDEL allerdings bitte nur die nehmen, die wirklich von Ingo seidel sind und von Jonny Jensens Photographic Library (https://www.jjphoto.dk/fish_archive/ab_index_maller.htm)

die erlaubnis bekommen ihre bilder der L und Lda welse

in unserer datenbank und im forum zu veröffentlichen ! :kltsch:

das bringt mich (uns ) schon ein schönes stück weiter !

@mige und an alle anderen !!!
natürlich brauchen wir noch etliche bilder also wenn jamnd seine bilder zur verfügung stellt
freut mich das sehr .

selbstverständlich werden die namen der jewiligen user die ein oder mehrere bilder zur verfügung gestellt haben unter dem bild zu sehen sein .

da ich mich ja schon länger mit dem thema l-welse datenbank herumschlage habe ich
schon für ca die hälfte der bekannten welse infomaterial zuhause .


herbert ( the papabear) ist schon fleißig am erstellen der datenbank

wir hoffe die ersten 50% der L-welse bilddatenbank in ca einem monat online stellen zu können ;)

ich bedanke mich schon im vorhinein mal bei allen die dieses projekt durch ihre unterstützung möglich machen

cu mike

Mige
07.01.2003, 00:09
Hallo

Super Nachrichten hast Du da ok denke die meisten meiner Welsis hast Du schon da die nicht so sellten sind. Mal ne liste meiner Welse dann kannst Du mir schreiben was Du noch brauchst. Hat ja keinen Sinn wenn ich alle Bilder Maile und dann hast Du die schon hundertfach.

L-239
L-46
L-48
L-148
L-134
L-163
L-2
L-191
L-204
L-168

Weiter im Angebot hätten wir noch Bratpfannenwelse, Kammdornwels, Schmuckgertenwels,Ohrgitterharnischwels und noch einige Corydoras Arten aber denke die kommen nicht in die Liste.

Hoffe schwer Du hast den L-48 schon der wäre sehr, sehr schwer zu Fotografieren den sehen wir selbst sooooooooooo selten.

Gruss Mike

~~FISHWORLD~~
07.01.2003, 00:58
hi mige


also ich kann von jedem was gebrauchen

nimm doch von jedem deiner welse die 2-3 schönsten fotos

und schicke sie mir per mail

an fishworld@l-welse.com

denn ich werde auf alle fälle unsere bilder in der datenbank bevorzugen !

cu mike :rolleyes:

john1
07.01.2003, 14:19
Hi Mige
Hast Du schon bemerkt wie mein avatar aussieht? Ich hoffe nur das die ur ur groß Tochter, Josefine Einstein mich nicht aufs Gericht zieht, wegen Photodiebstahl. :D


John

Mige
07.01.2003, 23:33
Hallo John1

Weisst Du mir ist es egal was Du klaust und was nicht ich habe nur versucht zu erklären wie das mit dem Urheberrecht ist. Denke der Admin hier gibt mir recht den am schluss wäre er der Dumme und nicht Du. Deshalb ist da extrem Vorsicht geboten von wo die Bilder kommen. Ich kann Dir versichern es ist nicht witzig wenn man sein Bild plötzlich auf einer Webseite sieht und man wurde nicht gefragt. Noch schöner wird es dann wenn noch ein anderer Name drunter steht und sich einer mit fremden Federn schmückt.
Aber vermutlich bist Du kein leidenschaftlicher Fotograf sonst würdest Du das verstehen.

Gruss Mike

~~FISHWORLD~~
07.01.2003, 23:38
HI MIGE

also ganz klar du hast auf alle fälle recht ! :spze:

ich glaube auch das dir john nicht zu nahe treten wollte sondern das das
so wie ich john kenne

als kleiner scherz gemeint war! :bhä: :vsml:

cu mike ;)

Lars
08.01.2003, 02:47
hallo,

ich hätte noch pics von:

L 95
LDA 5
Glyptoperichthys gibbiceps

alles selbstgemachte pics :vsml:

john1
08.01.2003, 06:52
Hi Mige
Wenn Ich Dich in irgenteinereiner Weise beleidigt habe, werde Ich mich entschuldigen.
Ich weiß nicht da Gesetzt in Österreich, aber hier in Australien hat ein Bild bis zu 50 Jahren das Urheberrecht!! Ich würde mich niemasl mit anderd Federn schmücken. Mein Stolz läßt das nicht zu. Aber einen avatar? Wieviele verwenden Bart Simpson als avatar? Und keiner würde sagen das es von Ihm gezeichnet wurde. Es war Matt Groenig. Ich habe auf meiner HP fast nur Icons. Ich frage um Erlaubnis. Wenn Ich die schriftlich habe, dann verdende Ich sie!!!! früher wie Ich noch Geld hatte, war Photografie einer meinen Hobbies, Ich ahtte eine Hasselblad. Und Du kannst mir glauben wenn Ich ein Bild mache, möchte Ich es auch nicht wenn jemand anderer entweder seinen Namen daraufgibt oder es pupliziert. Unser Forum hier ist mehr oder weniger "geschlossen". Auf dem Net gibt es millionen Bilder. Bei den meisten weiß man nicht wo die herkommen. Die, die auf Ihre Bilder entweder stolz sind würden sorgen dafür daß es nicht in andere Hände fällt, und deshalb ein "copyright" geben würden. hatte ein Bild kopiert auf dem AUSTRIA AQUANET. Habe es dem besitzer des Bildes nachher gesagt. Sie war begeistert, und nicht böse. Da ihr Bild jetzt nicht von hunderten aber von tausenden bewundert wird.
Nochmals viele entschuldigungen, falls...............

John

Reinwald
08.01.2003, 13:29
Hallo Mike ,

wenn ich mit meiner Digicam klarkomme , kann ich noch folgende beisteuern :
L38
LDA33
Golden Ancistrus einschließlich Nachwuchs
blauer Ancistrus
Hexenwels
gemalter Schwielenwels und Nachwuchs

:idk: gehört der Sturisoma panamense auch hier rein :?: :idk:

Reinwald
08.01.2003, 13:55
Hallo Mike ,

;) die Corys vergessen :
Corydoras sterbai , panda , similis , schwarzii , paleatus

~~FISHWORLD~~
08.01.2003, 14:18
hi reinwald

die corys sind für die datenbank nicht wichtig da
ea soundso nur eine Lund LDA welse datenbank wird! ;)


cu mike :vsml:

Fil
22.01.2003, 20:29
Hi Mike

Die Idee find ich spitze :spze:

Ich werde dan mal bald auch Fotos schiessen können Apparat ist kaputt im Moment.

Hmmmm ein Frage wäre natürlich noch würden auch Haltungsberichte reichen ? Denn von Züchten kann bei mir noch keine Rede sein


Viele Grüessli
Fil

ThePapabear
22.01.2003, 20:34
Hi!

JEDE Art von Bericht zu irgendeinem der L-Welse ist interessant. Nicht nur Zuchtberichte! Schließlich soll die Datenbank so viele Informationen wie möglich beinhalten! Und dazu trägt jeder Vorhandene Bericht bei, schließlich macht nicht jeder mit dem selben Fisch die selben Erfahrungen. Wenn also viele Erfahrungen berichtet werden, kann man sich besser einen "Schnittpunkt" in den Berichten suchen und sich danach richten.

lg
Herbert

Michael
22.01.2003, 20:49
Hallo Herbert,

bin an einem zum L018 und usw. habe eine Teil des Bericht schon mal für eine Antwort hoch geladen. Kam mir aber Familie – Unterfamilie – Gattung – und Art dazwischen.


Tschüss

Michael

Fil
22.01.2003, 22:57
Hi Herbert,

Hmmm noch ne blöde Frage :hlp:

Wenn ihr jetzt zwei oder drei Berichte habt, ladet ihr alle hoch oder nehmt ihr nur das brauchbare für die Website ?

Viele Grüsse
Fil

~~FISHWORLD~~
23.01.2003, 11:35
hi fil

hab mit herbert gesprochen

wir werden erstmals die bilder und daten erstellen !

wenn das ganze dann online gestellt ist könnt ihr die berichte selbst hinzufügen .

cu mike :vsml:

Reinwald
24.01.2003, 19:59
Hallo ,

Birgit und ich haben heute einen tollen Ausflug gemacht .
Ausführlicher Bericht folgt noch.
Auf jeden Fall haben wir die mündliche persönliche Erlaubnis
von Jens Gottwald , seine Bilder zu verwenden :

https://www.aquatarium.de/

Unter Katalog sind die Bilder

~~FISHWORLD~~
24.01.2003, 20:05
:spze: :spze:
super

danke birgit und reinwald
echt klasse von euch das ihr die organisiert habt :!: ;)

cu mike :vsml:

andi
01.02.2003, 21:34
Hi Leutz,
da ich seit heute stolzer Besitzer eines Pärchens L325 bin kann ich in absehbarer Zeit auch ein paar Fotos für die DB beisteuern.
Allerdings dauert das noch etwas bis ich die Tiere fotografieren kann. Mal schauen wann die Tiere sich raustrauen ;)

Wenn Ihr bedarf an Fotos habtdann meldet Euch.

gruß Andreas

Michael
01.02.2003, 21:38
Hallo Andreas,

auf der aktuellen Fehlteilliste fehlen dein. Nur her mit den Fotos.

Liste (https://www.l-welse.com/bilder/fehl_lnummern.pdf)

Tschüss

Michael

andi
01.02.2003, 21:42
Originally posted by Michael@Feb 1 2003, 22:42
Hallo Andreas,

auf der aktuellen Fehlteilliste fehlen dein. Nur her mit den Fotos.

Liste (https://www.l-welse.com/bilder/fehl_lnummern.pdf)

Tschüss

Michael
ok micha,
ich muß halt nur warten bis sich sich die tierchen eingewöhnt haben.
mal sehen wann es klappt.
wo soll ich die fotos denn dann eigentlich hinschicken?

gruß andreas

~~FISHWORLD~~
01.02.2003, 21:50
hi andi

am besten direckt an mich !

fishworld@l-welse.com

danke im voraus :spze: ;)

cu mike :vsml:

Welstommy
02.02.2003, 18:20
Hallo
Habe grade die Liste durchgeschaut da fehlen noch so viele Bilder , ich dachte da ihr von vielen schon die Bilder verwenden dürft, wäre die Liste viel kleiner. :wirr:
Aber wenn das so ist werde ich mich mal auf die suche machen. :med:
Gruß
Tommy :fish:

DangerMouse
08.02.2003, 16:11
Hi all !!


Ist die Fehlliste aktuell ??

Hast du die LDA-Liste schon vollständig ??


MfG
DangerMouse :smk:

~~FISHWORLD~~
08.02.2003, 17:53
hi

die fehlliste wir demnächst aktualisiert !

auch die LDA stimmt nicht mehr :no:

ich arbeite daran :wacko:

cu mike :vsml:

john1
16.02.2003, 07:12
Hi all
Habe ein Buch gefunden das angeblich ALLE L Nummern und LDA nummer hat. Versucht es einmal.
My Webpage (https://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/3931702014/microbiologyimmu/104-9865236-6913547)

John

andi
16.02.2003, 07:26
Hi John,
Hi all
Habe ein Buch gefunden das angeblich ALLE L Nummern und LDA nummer hat. Versucht es einmal.
My Webpage (https://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/3931702014/microbiologyimmu/104-9865236-6913547)

John
um mal Rolo zu zitieren (frei nach Gedächtnis):
"Dass Ding kann man nutzen um es unter nen wackelnden Tisch zu legen, abe zu sonst taugt das nix!!"
Es strotzt wohl nur so von Fehlern. Da sollen falsche Bildeer mit den falschen L-Nummern abgebildet sein, falsche Gattungszuordnungen zu den entsprechenden Nummern, etc.
Frag am Besten mal Rolo nach dem Teil.
Obwohl Walter wohl nen Fan davon ist ;)

Gruß Andreas

john1
16.02.2003, 12:05
Hi Anreas
Es tut mir wirklich leid, aber Ich habe vergessen Dir zu sagen daß Ich mir schon zwei Bücher bestellt habe. Da Ich ja zwei wacklige Tische habe.


John

Walter
16.02.2003, 14:50
Originally posted by andi@Feb 16 2003, 08:30

Frag am Besten mal Rolo nach dem Teil.
Obwohl Walter wohl nen Fan davon ist
Hi,
hab ich doch nie behauptet :rolleyes:
Ich sage nur, dass mal den Aqualog auch haben sollte, weil im "Großen Buch der Welse" nur die L-Nummern abgebildet sind, nicht die LDA Nummern.
Also: Allein schon wegen der LDA Nummern auch den Aqualog kaufen ;)

andi
16.02.2003, 16:41
... mal schauen was der Herr K aus B dazu sagt ;)

gruß Andreas

PS. Er könnte aber auch noch zu beschäftigt sein um hier rein zu schauen ;)

~~FISHWORLD~~
16.02.2003, 16:45
hi

wer bitte ist der herr k aus b ?

mike

Michael
16.02.2003, 16:56
Hallo Mike,

... mal schauen was der Herr K aus B dazu sagt ;)



= Roland Kipper aus Bremen = Rolo :bhä:

Tschüss

Michael

DangerMouse
16.02.2003, 18:43
Hi All

Ich finde den Aqualog auch nicht so schlecht :)

nu sollten sie ihre Fehler beseitigen und dazu einen Ergäzungsbogen herraus bringen ,
um die Fehler zu überkleben.



MfG

DangerMouse

André
16.02.2003, 19:01
DangerMouse,

ist Dir klar wieviel Ergänzungsbögen die drucken können um die ganzen Fehler auszubessern?

DangerMouse
16.02.2003, 21:23
@BBG

So viele Fehler kenn ich nicht :(

Sollte es so sein dann hätte ich gerne eine Neuauflage
oder endlich denWelsAtlas 2 worauf wir ja auch schon lange warten !!



MfG

DangerMouse

Rolo
19.02.2003, 11:55
ist Dir klar wieviel Ergänzungsbögen die drucken können um die ganzen Fehler auszubessern?

Ich würde mal sagen, daß eine Neuauflage etwa denselben Aufwand machen würde :wacko:
Drucken können sie genausoviel, aber man kann sich das Einkleben sparen :spze:

Gruß,
Rolo

Anita
19.02.2003, 13:40
Hi Rolo!

Hmmm, gut, ist wohl Schund.
Aber könnten wir uns nicht mal zusammen die netten Bildchen ansehen? So abends heimlich unter der Bettdecke mit Taschenlampe.... ;) Da sieht das ja niemand. Und flauschig wäre es auch! :bhä:

:kiss:
Anita

André
19.02.2003, 16:26
Ich würde mal sagen, daß eine Neuauflage etwa denselben Aufwand machen würde

Vom Aufwand wäre es sicherlich sinnvoller und kostengünstiger eine Neuauflage zu machen.
Aber ich bezweifel mal, dass sich jemand das zweite "Machwerk" kaufen wird, wenn man jahrelang brav seine Abziehbildchen gekauft hat und immer fleissig eingeklebt hat (ausser man hat ein wackeligen Tisch ;) und benötigt ein neues Buch ) Ausserdem kann man mit dem Abziehbildchen sicherlich mehr Geld verdienen :angry:

Walter
19.02.2003, 16:44
Originally posted by Anita@Feb 19 2003, 14:44

Aber könnten wir uns nicht mal zusammen die netten Bildchen ansehen? So abends heimlich unter der Bettdecke mit Taschenlampe.... ;) Da sieht das ja niemand.
Tja,
und du erzählst es natürlich auch garantiert nicht weiter :bhä:

Rolo
19.02.2003, 17:04
Aber ich bezweifel mal, dass sich jemand das zweite "Machwerk" kaufen wird, wenn man jahrelang brav seine Abziehbildchen gekauft hat und immer fleissig eingeklebt hat

Hi BBG (haste nicht mal einen netteren Namen, mit dem man Dich ansprechen kann?) :wacko:

Nun, da ich mich seit Jahren in Ermangelung eines wackligen Tisches gegen den Kauf dieses Heftes gewehrt habe, um meine Nerven zu schonen, hätten sie für eine ernstzunehmende Neuauflage zumindest schonmal EINEN Kunden :spze:
... reicht doch *g* (aber ich bezweifle leider, daß es noch so viel mehr "wehrhafte" Welsfreaks gibt :noo: )

Gruß,
Rolo

Anita
19.02.2003, 17:07
Walti...
Nur weil ich Dir alles erzähle......Das zeugt von tiefem Vertrauen und nicht davon, dass ich eine Plaudertasche bin! :vsml:
:kiss: ,
Anita

Rolo
19.02.2003, 17:08
Aber könnten wir uns nicht mal zusammen die netten Bildchen ansehen? So abends heimlich unter der Bettdecke mit Taschenlampe.... ;) Da sieht das ja niemand. Und flauschig wäre es auch! :bhä:

Bildchen ansehen??????? Hömma!!! *grübel* :hmm:

... also als ich noch jung war, hat man unter der Bettdecke was anderes gemacht... und man brauchte auch keine Taschenlampe dafür :vsml: :wub:

scnr,
Rolo :smk:

Anita
19.02.2003, 17:12
... also als ich noch jung war, hat man unter der Bettdecke was anderes gemacht... und man brauchte auch keine Taschenlampe dafür
Fürs Forum und die Öffentlichkeit interessieren mich nur Welse, nix anderes, basta.
Brave Welsfans lesen nachts Welsbücher. :bhä:
Grüße,
Anita

Walter
19.02.2003, 17:13
Originally posted by Rolo@Feb 19 2003, 18:12


... also als ich noch jung war, hat man unter der Bettdecke was anderes gemacht...
Jaja,
aber was pubertierende Jungs unter der Bettdecke gemacht haben, wollen wir von Dir jetzt aber auch nicht hören ;)
und man brauchte auch keine Taschenlampe dafür :vsml: :wub:


Logisch, wirst Dich ja selbst in- und auswändig kennen :spze:

DangerMouse
19.02.2003, 18:35
Hi !!

Irgendwie kriege ich ne Krise !!! :wacko:

Aqualog Müll !!! :cry:

Kultheft Harnischwelse 1 von Datz gibbet nich mehr !!! :noo:

WelsAtlas 2 Erscheinungsdatum steht in den Sternen !! :hmm:


Da gibt es nur noch eine Alternative............


DATENBANK




.....wo bleibst du ???????





MfG

DangerMouse

Walter
19.02.2003, 18:37
Naja,
"Harnischwelse 1" hilft Dir diesbezüglich auch net weiter ;)
Noch zwei "Kulthefte", die Du, wenn Du sie bekommst unbedingt kaufen solltest (ebay, zvab): Welsjahrbuch 93 und 94 aus dem Bede Verlag.
Unter Federführung von H-J Franke!

DangerMouse
19.02.2003, 18:55
Hi Walter !!!!


Ja mag sein das es mich diesbezüglich nicht weiterhelfen würde ,
aber alles was ich haben will is nicht zu haben
oder es ist halt Müll (den ich aber habe).

Den Müll behalte ich trotzdem werde ihn auch weiter mit Abziehbildchen weiterführen,
man gucke Aqualog->schaue dann bei planet->fragt dann noch neuerdings in einem
Forum nach..........danach sollte man dann eine gesicherte Info haben.

Mach ich weiter so bis zum WA2 mal schauen was denne für Kommentare kommen !!!




BYE

DangerMouse

Welstommy
20.02.2003, 07:36
Hi
Wieso Taschenlampe? :hmm:
Macht ihr etwa Licht aus ... :hp:
Nur Nachts im dunkeln und wenns unbedingt sein muß????? :angel: :wub: :kiss:
Gruß :vsml: :vsml: :vsml: :vsml:
Tommy :l46:

Anita
20.02.2003, 09:09
Ey, Tommi!
Keine Unterstellungen! :angel:
Ich habe etwas von "Aqualog lesen" geschrieben und von nix anderem!
;)
Dazu braucht man Taschenlampen........etwas anderes habe ich nie in Erwägung gezogen. :bhä:
Grüße,
Anita

Welstommy
20.02.2003, 11:01
Hi Anita
Habe ich von etwas anderem gesprochen oder hast du nur etwas anderes gedacht. :hmm:
Lesen ist doch auch was feines . :redf:
Gruß
Tommy :l46:

Anita
20.02.2003, 11:34
Hi Tommi!

Hoppla! :vsml: :vsml: :vsml:
;) Grüße,
Anita

DangerMouse
20.02.2003, 13:07
Hi Anita !!!


Also wir sind hier am öffentlichen Stromnetz angeschlossen :vsml:

Da brauche ich keine Taschenlampe ;)

Hast du für den Computer und für die Aquarien Hamster mit Dynamo an den Laufrädern ????


Noch ein Tipp : Bei Kerzenschein "lesen" ist noch romantischer :angel:



MfG

DangerMouse

Anita
20.02.2003, 13:45
Hi Dangermaus!!
Da brauche ich keine Taschenlampe


Ihr habt alle keinen Sinn für Romantik! :bhä:
Du kannst bei Licht am Schreibtisch lesen..........oder unter der Decke mit Taschenlampe! :vsml:
Schlecht für die Augen, aber zu weit so flauschig! ;)
..........Worüber reden wir hier eigentlich schon wieder... :hmm:
Wenn Mike nicht so nett wäre, hätte ich schon längst eine Abmahnung! :vsml: :vsml:
:kiss: <- Für die Nachsicht, Mike!

Grüße,
Anita

Welstommy
20.02.2003, 23:03
Hi Anita
Was ist eigentlich mit deinem Avatar? :hmm:
Gruß
Tommy :l46:

Norman
26.02.2003, 10:06
Originally posted by fishworld@Jan 4 2003, 01:47
ich habe schon über die idee eine L-welse bilder datenbank zu erstellen nachgedacht und bin zum entschluß gekommen dieses auch zu verwirklichen !
Das ist wirklich eine sehr gute Idee,
meine Unterstützung habt ihr.

Nigrolineatus
29.03.2003, 02:33
Hallo Gert,

Du hast da ein sehr schönes Bild eines L002 Welses, ich nehme an, daß Du einige davon hälterst. Kannst Du mir etwas über das Wachstum und die Endgröße sagen?
Ich habe mir nämlich 4 stück davon gekauft, ich habe sie jetzt ca. 6-8 Monate, habe aber den Eindruck, daß sie noch nicht oder nur ein ganz klein wenig gewachsen sind. Sie sind in einem 160l-Becken mit ein paar Guppys und 1 ausgewachsenem Ancistrus-männchen (mein ältester selbst gekaufter Fisch/Wels).

Vielen Dank.

Reinwald
11.04.2003, 13:12
Hallo Mike ,

2 Fehler gefunden in der DB :
https://www.c-u-w.net/fische/peckoltia_sp_s...wball_l_102.htm (https://www.c-u-w.net/fische/peckoltia_sp_snowball_l_102.htm) steht in der DB als Hyp drin

die stehen nicht drin :
Peckoltia sp. "4" (L 102a)
Peckoltia sp. "Head-Spotted" (L 147a)

sollten die in der Zwischenzeit umbenannt oder umgeordnet sein ?
Der L102 interessiert uns nämlich .

~~FISHWORLD~~
11.04.2003, 13:28
hi reinwald

also soweit ich informiert bin ist der 102 auch ein hypancistrus und kein peckoltia !

und einen L102 a und L147 a gibt es offiziell nicht ;)

das einzige wo ich mir nochnicht ganz sicher biin ist der L76 ! den haben wir im moment als peckoltia stehen könnte aber auch ein panaqolus sp sein .

werde das mirt andrè besprechen und dann bescheid geben ;)

cu mike :smk: :vsml:

Reinwald
11.04.2003, 13:34
Hi Mike ,also soweit ich informiert bin ist der 102 auch ein hypancistrus und kein peckoltia !
könntest du das bitte klären ? In den ganzen DB´s , die wir durchforstet haben , steht er als Pecky drin . und einen L102 a und L147 a gibt es offiziell nicht welche sind es dann ?