PDA

Vollständige Version anzeigen : Passt ein L134 zu mir?


Seehafenchef
09.11.2008, 16:57
Hey ihr,

wende mich mal mit einer Frage an euch. Habe in meinem 126ger 2 Antennenwelse und da das eine sich um ein M und ein W zu handeln scheint, werd ich mir wohl in naher Zukunft überlegen müssen wenn ich abgeb

Hab jetzt allerdings die möglichkeit an L134 oder L270 von privat zu kommen. Meine Überlegung nun ist, evtl beide Antennenwelse abzugeben und auf L134/270 "umzusteigen".

Zu den Vorraussetzungen:

126l mit NO2 n.n. | NO3 15 | pH 7,1 | KH 5 | Fe 0,1 | Cu 0 | Temp. 25°
2 ZFaFis
20 Neons
15 Amanos
(Bilder im Profil, kann aber auch gern noch eins direkt einstellen)

Echt gut gefallen würde mir der L134, allerdings weiß ich nicht ob er für mein Becken wirklich in Frage kommt. Bei kh bin ich ja schon an er Grenze (lt. lwelse.com 0-5 kh) und bei der Temp. zu niedrig (lt. lwelse.com 26°-30°)

Fragen:

1. Würde er überhaupt zu mir in Becken passen wg. Beifischen?
2. Zu wie vielen sollte ich sie halten (lt. lwelse.com in Gruppen bis 5)
__________________
Gruß Holger

michl11
09.11.2008, 18:37
Hallo Holger

Kurz und knapp ja er passt ins Becken.

Du hast ja schon gesagt die Antennis raus,Temperatur 2 Grad hoch und es wäre perfekt.
Und mach dich mit den KH nicht verrückt der ist doch mit 5 ok.
Verstecke (Höhlen,Wurzeln) rein und gut ist.

Schau mal in der Suche,da steht ne menge darüber drinnen.

Gruß michl

macspiti
13.11.2008, 11:55
Hallo Holger,
im Großen und Ganzen dürfte das Becken passen wenn die Antennis ausziehen. Temp. ein paar Grad rauf (28-29°). Wenn Du in diese Beckengröße 5 L134 einsetzen willst, solltest Du darauf achten, dass mindestens 10 Höhlen und weitere Verstecke vorhanden sind. Sonst kommt es bei ausgewachsenen Tieren zu Rangeleien. Bei jüngeren Tieren ist dies nicht so tragisch.

Schöne Grüße
Markus