PDA

Vollständige Version anzeigen : L-Welse, Corydoras und Zubehör auf Messe Duisburg


Jost
28.09.2008, 11:40
Liebe Welsfreunde,
auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Aquaristik-Messe in Duisburg vertreten (2.-5.10-2008). Wie auch in den letzten Jahren haben wir einen Kooperationsstand mit Scalare-Online und Aquanet/Rainforest. Neben unserem bewährten Angebot in der Aquaristik, bieten wir diesmal erstmals auch SAK an - das berühmte Futter der tschechischen Erfolgszüchter. Auf der Messe könnt Ihr eine Auswahl zu günstigen Einführungspreisen bei uns erwerben!

Außerdem gibt es natürlich auch das Angebot, Nachzuchten aus unserer Welszucht vorzubestellen und an einem vereinbarten Termin auf der Messe zu übernehmen. Auch dies eine jahrelang bewährte Praxis, die bereits wieder rege von einigen Usern genutzt wird :D .

Derzeit habe ich folgende Welse im Angebot:

Hypancistrus sp. L174 (3-3,5 cm), 12€ pro Tier
Hypancistrus sp. L333 (5-6 cm), 12€ pro Tier
Hypancistrus sp. L401 (3-3,5 cm), 12€ pro Tier

Ancistrus sp. L??? (ähnlich L181, L370) (5-7 cm), 5€ pro Tier

Corydoras similis, (2-2,5 cm), 5€ pro Tier
Corydoras weitzmani (3 cm), 8€ pro Tier

Staffelpreise bei Abnahme von jeweils mehr als 5 Tieren bitte per PN erfragen.

Wegen Umstellungen in meinem Zuchtbestand gebe ich zudem ab:

Ancistrus sp. L144, Zuchtpaar zusammen mit einer Nachzucht (ca. 6 cm, Männchen) Gesamtpreis 30€
Corydoras schwartzi, Zuchtgruppe mit 12 Tieren, Gesamtpreis 50€

Also, wer Fische von uns erwerben will, einfach eine PN oder Mail und wir vereinbaren die Übergabe auf der Messe.

Man sieht sich :okd:

Jost
06.10.2008, 09:32
Moin
so, die Messe ist gelaufen, und sie ist gut gelaufen für uns, nach den Verkaufszahlen für Welshöhlen muss die Anhängerschaft der L-Welse dramatisch angestiegen sein :esa: . Ich habe mich sehr gefreut soviele nette Gesichter wieder zu sehen, und wenn ich sogar noch dem Wulf was verkaufen kann (:abt:), dann kann unser Angebot nicht so daneben sein!

Die Corydoras schwartzii sind verkauft (viel Glück mit der Truppe, Thomas), auch bei den L174 (die größeren NZ hat Ralf mitgenommen, ich hoffe sie sind gut angekommen) wird es etwa 6-8 Wochen dauern bis ich wieder welche in Verkaufsgröße habe.

Eine interessante Diskussion hatten wir mit Ralf (Fischray), Ingo Seidel, Volker und noch ein paar anderen, ob denn meine "L401" auch solche seien, oder nicht vielleicht L129 (Ralf: siehe das Bild vom adulten in der Datenbank, also L129, Ingo: solange Ralf nicht das Gegenteil beweist - L401, Volker: aber die hatte Saverio Mele doch aus Brasilien, also L401). Wieder mal das leidige Thema mit den Hypancistren. Schaut selbst auf meiner Seite (https://www.nature2aqua.de/BilderSeiten/L401/index.php). Ich finde jedenfalls wunderschöne und völlig unkomplizierte Fische.

Also, man sieht sich auf der nächsten Messe, oder auch vorher, und wer immer was braucht... Ihr wisst ja wo es was zu bestellen gibt.

Beste Grüße
Jost