PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein L46 Becken


Neonos
30.12.2003, 12:13
hallo Leute
ich bin schon seit sehr langer zeit der Aquaristik veerfallen genauzusagen 12 jahre und ich bin nu 18 .
naja nu ist es an der reihe mir endlich einen großen und alten wunsch zu erfüllen , ich will L 46 welse , halten und evt. auch vermehren.
ich bin dabei das becken einzurichten es ist ein 88 Lieter becken .
eingerichtet ist es bis jetzt mit :
untergrund : quarzsand
holz : moorkienholz relativ gut verzweigt
hölen : tonröhren , ablaichröhren (leider noch nicht da)
schieferplatten

ich habe es mir so gedacht da die tiere die strömung bevorzugen werde ich das becken in 2 bereiche einteilen , auf der einen seite werde ich den boden mit schieferplatten abdecken damit die strömungspumpe den sand nicht aufwirbelt udn wegbläst , in der ecke werde ich 5 röhren platzieren .
in der mitte des beckens werde ich die Holzwurzel aufstellen mit einer tonröhre und auf der anderen strömungsfreien seite werde ich schieferplatten,tonröhren kombinieren und was schönes daher zaubern.
da das wasser relativ warm sein wird weiss ich noch nicht was für pflanzen ich in das becken einbringen soll, könnt ihr mir da helfen???
ganz ohne pflanzen ist es mir einfach zu gefährlich.

gefiltert wird das Becken durch einen Eheim 2215 aussenfilter mit selbstgebauten Vorfilter(klasse teil) für die strömung wollte ich einen FIlterkopf von einem FLuval 2 innenfilter nehmen .
das wars soweit , könnt ihr mir evt ma bilder von euren becken per e-mail zukommen lassen? argassi@t-online.de
icq habe ich auch : 89605679
also ich wäre über jeden tipp und jeder hilfe dankbar , die fische kosten hier beim Händler so um die 76€ sind etwa 3-5 cm groß.
:l46:

so ich hoffe ma ich hab nichts vergessen

gruß
Michael

HoKo
30.12.2003, 12:19
Halli !

Kuck ma' in die Galerie... Da findest sichersich einige interessante Beckenbilder.

lg

Neonos
30.12.2003, 12:20
hab ich schon aber da konnte ich mir nicht viele ideen abgucken , und meistens erkennt eh nicht viel ;-(