PDA

Vollständige Version anzeigen : zweifelhafter Usertitel bei mehr als 999 Beiträgen


Bensaeras
28.07.2008, 22:35
Hallo,

das Team sollte mal über den automatisch vergebenen Usertitel "L-Wels Gott" bei mehr als 999 Beiträgen nachdenken.
Ich persönlich halte diesen für äußerst geschmacklos und verwerflich.
So denke ich, dass religiöse oder ethnische Begriffe sowie Zuordnungen in einem "Tierforum" nichts zu suchen haben. Mehr noch, man könnte damit Mitglieder in einen "moralischen" oder "religiösen" Konflikt bringen. Ist beispielsweise jemand streng religiös, verstößt der Titel "L-Wels Gott" gegen eines der zehn Gebote.

Das Forum hat weitaus wichtigeres zutun..ich weiß, aber dies wurmt mich schon seit langem...man sollte eine gewisse Neutralität bewahren.

Viele Grüße
Ben

Fischray
28.07.2008, 23:55
Hi Ben

Also, ich kenne Mitglieder hier im Forum, die haben als Avatar
einen heidnischen Meeresgott.
Ist aber eigentlich alles egal, da wir ja nicht in www.Bibel.com sind.
Und die meisten Götter im Forum haben ihren eigenen Untertitel.

Gruß Ralf

L-ko
29.07.2008, 04:40
Moin,

auch wenn ich nicht religös bin und wir hier auch nicht bei www-bibel.com sind, finde ich einen Gott-Titel als geschmacklos und anmaßend. Mal als Flax ist das m. E. noch okay, als (dauerhaften) Benutzerrang eher nicht.
Für mich war es eine Selbstverständlichkeit, sofort als ich darauf aufmerksam gemacht wurde (mir war es nicht gleich selbst aufgefallen), dieses ändern zu lassen.

Viele Grüße
Elko

PS: Da Ingo Seidel ja "nur" als Welspapst anerkannt ist (der eine oder andere wird sich da vielleicht noch an Negast erinnern) können wir hier auch keine Wels-Götter haben. ;)

looser
29.07.2008, 05:27
Moin,

ihr habt vielleicht sorgen. Mir ist das sch... egal was da steht. Ober muss ich mir jetzt sorgen machen das demnächst wegen Gotteslästerung meine Bude in die Luft gesprengt wird :wacko: ?

Wobei ich mich mit Sicherheit nicht für einen L-Wels Gott halte. Eher für einen erfahreneren Halter mit Zuchterfahrungen.

Von mir aus könnte man den Titel auf L-Wels flüsterer ändern. In letzter Zeit laichen meine Tiere sogar schon auf Kommando ab :smk: .

MFG Michael

skullymaster
29.07.2008, 12:48
Hi Leute,

Welspapst ist dann weniger geschmacklos? Sorry aber ihr habt
Sorgen...
Ist bei euch im Aquarium nix los?
Nichts gegen Feedback, aber das geht imho doch ein bisschen weit!


Grüße Tobi

gong1979
29.07.2008, 13:37
Hallo,

da haben wir wenigstens ein Thema für das Sommerloch! ;)

Gruß
Matthias

lutz
29.07.2008, 14:15
Hallo,

mir ist das auch schon recht unangenehm aufgefallen. Ich denke, so etwas sollte vermieden werden.
Die Moslems hätten Euch vermutlich längst eine Bombe geschickt, wenn Ihr statt Gott Allah sagen würdet. Und die Juden wären analog auch nicht zimperlich.
Nur weil die Christen toleranter sind, habt Ihr wohl bisher nicht so viele Reaktionen erhalten.
Es gibt so viele schöne Begriffe, die stattdessen gewählt werden könnten. Ihr habt doch Phantasie, oder?
Dieser Begriff ist jedenfalls unpassend und sollte wirklich weg!

michl11
29.07.2008, 16:13
Hallo

Das ist ja wirklich ein Sommertheater.

Was soll den das ganze?

Ich bin auch ein gläubiger Mensch.

Ich bin keiner der in die Kirche rennt,aber ich probiere auch so ein guter Christ zu sein.

Ich Respektiere auch andere Meinungen,und Tolleriere sehr viel.

Warum muß es denn jetzt so ausarten?

Von wegen Bombe geschickt.

Also ich sehe es mal ganz locker von der Seite.

Von den 10 Geboten,breche ich ja selber einige.

Das erste Gebot Gottes lautet: "Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." / "Du sollst an EINEN Gott glauben und IHN ALLEIN anbeten"

1.) Warum nicht L-Wels Gott,es ist doch auch eine Anererkennung des Forums das man hier lange aktiv ist.

2.) Es ist ganz einfach eine Sache des Fortschrittes,wir sind jetzt im
21 Jahrhundert Leute.

3.) Erinnert euch an 2001 World Trade Center.


Alle sagten danach


Wir solten keine Begriffe wie:

Bombenstimmung(Fußball)

Killerinstinkt(Boxen)

Tödlicher Pass u.s.w

mehr sagen.

Leute was soll das,und wo sind wir denn??

Ich würde solche Themen ganz einfach löschen.


Tut mir auch leid,das ich hier geantwortet habe.

Gruß michl

Hummer
29.07.2008, 17:17
Hallo zusammen,


bevor das hier ausartet...

...mach ich hier zu!

Man man man...


Lieben Gruß

Bine