PDA

Vollständige Version anzeigen : Mei Neuer Aq


Ronny
26.12.2003, 12:45
Ich hab nen sehr großes problem :hp: ....
Ich habe zu Weinachten ein Aq geschenkt bekommen mit 4 Schwärtträgern 3 Panzerweltze und 1 Antenenweltz aber meine mutter und mein Vater haben keine Weltstableten zum verfüttern mitgekauft und jetz
kan ich keine kaufen und habe angst das mein armer Welts verhungert :cry: weil ich den 1 und 2 Weinachsttag und das ganze Wochenende keine kaufen kan so jetz meine frage :?:
1. was kan ig den noch zu essen geben außer den Tableten
2.Wie Teuer sind die Tableten
3.Empfilt es sich Holtz als Algenquelle für ihn ins AQ zu legen
4.und hält der Wels es auch mal 4 Tage ohne was zu essen aus

PS: Für Meine anderen Fische habe ich jetzt erstmal Rotwürmer in eingeforender Form aber sie bekomen auch bald Trockenfutter :l46:

Walter
26.12.2003, 13:10
Hallo,
keine Angst, der Wels hält es auch viel längere Zeit ohne spezielle Tabletten aus.
Holz ist wichtig, er findet aber auch Algen und anderes zu Boden gefallenes Futter.
Eine kleine Packung Tabletten kostet wenige Euro. Kannst Dir ja auch im Internet mal die Preislisten durchsehen ( z.B. bei Zoo Zajac (https://www.zajac.de) , es gibt aber auch unzählige andere Internetshops).

Was mir an Deiner Stelle weitaus mehr Sorgen machen würde, ist, dass Du anscheinend schon Fische in Deinem Aquarium hast und es nicht eingefahren worden ist. Es gibt in Deinem AQ also noch nicht genügend Bakterien, die die Ausscheidungsprodukte der Fische abbauen können. Lies Dir zu diesem Thema unbedingt diesen Link zum Nitritpeak (https://www.punct.de/science/Nitritpeak.html) durch!!!

Michael aus do
26.12.2003, 14:23
Hi Walt !

Wenn das kein Troll/Fake ist, heiss ich ab sofort
Walter !!!!!! ;) :vsml:

Gruss

Micha

Guest
26.12.2003, 14:59
Hi Walter ich habe von mein eltern gerade gehört das sie das AQ in dieser reinfolge erst afgebaut haben erst die steine über 2 tage drin gelasen danach kam die Planzen un dan das wasser sie haben die fische dan erst 4 tage danach reingesetzt so das soetwas wie du gesagt hast nicht enstehen kan aber trotzdem dancke für deine hilfe hab jetz noch ne frage zu mein welts ich hab auf einer seite gelesen das sich aufen den holz dan Algen bilden ist mein Wels die algen dan auch es were sehr net wen du mir diese frage beantwortest

PS: Meine Eltern sagen sie haben sich an das was auf den link stand den du mir gegeben hast gehalten :l46:

Michael aus do
26.12.2003, 15:05
Tipp for trolls :

Rechtschreibfehler nicht sooooo übertrieben einsetzen ;)

Wir hatten jetzt schon Wels,Weltz und Welts - jetzt fehlt noch Wälz....
tja iss schon schwer , weil dat Forum heisst ja auch nur L-welse-com.

Nee Walter, jetzt hasses och gemerkt ;)

Petri Heil

Michael

Guest
26.12.2003, 15:15
Bin net gud in Deutch must erdt mal meine Handschrift sehn dan fälste tod um

Guest
26.12.2003, 16:16
hab noch ne frage wie kan man den ph Wert messen

Indina
26.12.2003, 17:25
Hallo Ronnie,

Dein grösstes Problem ist jetzt *wirklich* der noch kommende Nitritpeak. 6 Tage Einfahrzeit reicht beileibe nicht, um die richtige Biologie ins Aquarium zu bekommen!

Also bitte lies Dir den Link dazu durch und miss ab jetzt jeden Tag das Wasser auf Nitrit hin!
Irgendwann dieser Tage wird der Wert ansteigen, und darunter leiden die Fische.

Und nimm bitte nicht irgendein Holz, sondern besorg Dir 'ne Wurzel aus dem Aquarienladen.

Der Wels und die andren Fische werden es Dir danken!

Gruss, Indina