PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe Meine Fische Sterben !


Stefan.B
23.12.2003, 08:43
[SIZE=14][COLOR=red][FONT=Optima]

Ich habe 3-50 litter Becken besetzt mit ,Blackmolly, Schwertträger Welse, Neon, Schmerlen, Guppys ,Rotdorn und andere .
Seit etwa 6-8 Wochen Sterben sie mir weg und ich weiss nicht mehr was ich machen soll .Sie fallen im hinteren teil sehr stark ein ,verkrümmen sich wie ein Fragezeichen und Sterben dann !
Ich habe schon mehrfach wasser gewechselt, und diese mittel gegeben: Ektozon - Punktol - TetraMedica - Faunamor . Aber nichts hilft , das Sterben geht weiter .
Wer weiß Rat ???

Gruß !
Stefan :hp:

--zippo--
23.12.2003, 09:00
Hi Stefan.B

Als erstes Ruhe bewahren :tch:


Ich habe schon mehrfach wasser gewechselt, und diese mittel gegeben: Ektozon - Punktol - TetraMedica - Faunamor . Aber nichts hilft , das Sterben geht weiter .

Ich hoffe du hast nicht alle Mittel auf einmal eingesetzt. :hmm:

Wie lange hast du den die behandlung mit den einzelnen Mittel durchgeführt?

Wie sind deine Wasserwerte?

Hast du eine Digi Cam, wenn ja stell mal ein Photo hier rein.

Mehr kann ich so erst mal nicht sagen.

Gruss Andreas

Sturi
23.12.2003, 10:06
Hi,

haben die Fische inrgendwelche anderen äußeren Anzeichen ?

Z.B. weisse Pickel, Beulen, kleine Fäden am After ?

Im E-Fall sezier halt mal einen gestorbenen und schu dir den Kot deiner Fische an ob da irgendwelche Larven oder Eier zu erkkennen sind.

Gruß Andreas

cph
23.12.2003, 16:02
Hi,
Wie lange laufen denn die drei 50L Becken?
Mal davon abgesehen sind diese kleinen Becken nicht gerade dafür geeignet so viele verschiedene Fische zu halten. Und dann noch jede menge Medikamente. Wahrscheinlich werden alle Deine Tiere sterben.
Ich denke an Nitritvergiftung und zu hohe Nitratwerte. Poste doch mal Deine Wasserwerte aus den drei Becken!
Ansonsten kann ich nur anmerken, immer schön regelmäßig Wasserwechsel machen.
Mein Tip, kaufe Dir ein größeres Aquarium, laß es richtig einlaufen und dann setz nach und nach Deine Fische rein. Bedenke aber, daß sie zusammen passen sollten.
Claus

Claudia
24.12.2003, 08:56
Hallo,
wenn Lebendgebärende "krumm werden und hinten extrem einfallen" könnte das ein Befall mit Fräskopfwürmer sein.
Man kann diese Parasiten aber relativ gut diagnostizieren.Wenn die Fische "ruhig" im Wasser stehen ,kann man kleine rote Fäden(Würmer)erkennen.
Also,versuche mal Dein Glück beim Beobachten:-))
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an,bitte überprüfe doch mal Deine Wasserwerte.
viele Grüße
Claudia