PDA

Vollständige Version anzeigen : Fensterputzerwelse/saugwelse


Zwergkralli
20.12.2003, 20:53
:hi: Hallo,
könnt ihr mir sagen, ob es einen Saugwels gibt, der in 60 l passt und den man alleine (mit anderen Arten) halten kann? Wenn ja, Welchen? Bitte helft mir!
Liebe Grüße eure Jule

Rolo
21.12.2003, 01:02
Hi,

Solange Du sie als Fensterputzer betrachtest und bezeichnest, würde ich Dir lieber keine empfehlen. Dann hast Du Dir nämlich noch wenig Gedanken über die Fische gemacht und zum verheizen ist jeder Wels zu schade....

Gruß,
Rolo

welshp
21.12.2003, 08:37
Originally posted by Rolo@21st December 2003 - 02:06
Hi,

Solange Du sie als Fensterputzer betrachtest und bezeichnest, würde ich Dir lieber keine empfehlen. Dann hast Du Dir nämlich noch wenig Gedanken über die Fische gemacht und zum verheizen ist jeder Wels zu schade....

Gruß,
Rolo
Und wieder mal triffst du den Nagel auf den Kopf!
Klaus
P.S. Alle jahresendzeitüblichen Wünsche! :vsml:

Zwergkralli
21.12.2003, 09:06
Hallo :hi: ,
eignet sich ancistrus spec.? Oder lieber der Pittbullpeckoltia? :hmm:
Deinem Tipp nach habe ich mich jetzt informiert, weiß aber nicht, welcher besser ist! :angel:
Liebe Grüße Jule

andi
21.12.2003, 10:20
Hi Jule,
Originally posted by Zwergkralli+21st December 2003 - 10:10 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Zwergkralli @ 21st December 2003 - 10:10 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Hallo :hi: ,
eignet sich ancistrus spec.?
[/b]
dir ist aber schon klar, das es viele Ancistrus sp. gibt, ein bisschen mehr konkretisieren könntest du es schon.
<!--QuoteBegin-Zwergkralli@21st December 2003 - 10:10
Oder lieber der Pittbullpeckoltia? :hmm:
[/quote]
Falls du den LDA25 meinst, dann ist das aber auch kein Peckoltia, sondern eine noch nicht genauer zugeordnete Art aus der Unterfamilie der Hypostominae sp..

moonflower
21.12.2003, 11:29
Originally posted by andi@21st December 2003 - 11:24
Falls du den LDA25 meinst, dann ist das aber auch kein Peckoltia, sondern eine noch nicht genauer zugeordnete Art aus der Unterfamilie der Hypostominae sp..
moin

der übrigens noch in einer gruppe gehalten gehört

lg kerstin (die eigentlich nix von geplanter einzelwels-haltung hält :no: )

Walter
21.12.2003, 11:36
Das ist ganz toll, wenn man ein 13 Jähriges Mädchen, das ne Frage stellt, mit systematischen Spitzfindigkeiten verwirrt... ;)

Oliver D.
21.12.2003, 11:41
Hallo Walter :hi:

Originally posted by Walter@21st December 2003 - 12:40
Das ist ganz toll, wenn man ein 13 Jähriges Mädchen, das ne Frage stellt, mit systematischen Spitzfindigkeiten verwirrt... ;)
:spze: :spze:
Sie ist aber 15, soweit ich weiß ;) :vsml:

Mfg
Oliver

andi
21.12.2003, 12:53
Originally posted by Walter@21st December 2003 - 12:40
Das ist ganz toll, wenn man ein 13 Jähriges Mädchen, das ne Frage stellt, mit systematischen Spitzfindigkeiten verwirrt... ;)
hmmm, steht in dem Posting irgendwo das Alter *brillerauskram*

Oliver D.
21.12.2003, 13:19
Hallo Andi,

das Alter steht natürlich nirgends.... es hat auch eigentlich nichts mit dem Alter zu tun.
Aber wenn man Postings wie dieseskönnt ihr mir sagen, ob es einen Saugwels gibt, der in 60 l passt und den man alleine (mit anderen Arten) halten kann? Wenn ja, Welchen? Bitte helft mir!liest, dann kann man ja schon erkennen das derjenige nicht so die Ahnung hat, oder?!?
Hier sind halt nicht nur Profis, sondern auch Neulinge. ;)

Mfg
Oliver

andi
21.12.2003, 17:33
Hi Oliver
Originally posted by Oliver D.@21st December 2003 - 14:23
...dann kann man ja schon erkennen das derjenige nicht so die Ahnung hat, oder?!?
Hier sind halt nicht nur Profis, sondern auch Neulinge. ;)

schon klar, aber sollte man nicht trotzdem falsches und ungenaues korrigieren?
Wenn einen keiner auf Fehler aufmerksam macht, dann lernt man es doch nie.

Oliver D.
21.12.2003, 17:39
Hi Andi :hi:

Originally posted by andi+21st December 2003 - 18:37 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (andi @ 21st December 2003 - 18:37 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Hi Oliver
<!--QuoteBegin-Oliver D.@21st December 2003 - 14:23
...dann kann man ja schon erkennen das derjenige nicht so die Ahnung hat, oder?!?
Hier sind halt nicht nur Profis, sondern auch Neulinge. ;)

schon klar, aber sollte man nicht trotzdem falsches und ungenaues korrigieren?
Wenn einen keiner auf Fehler aufmerksam macht, dann lernt man es doch nie.[/b][/quote]
Ja, is ja schon richtig...
aber man muss ja nicht gleich übertreiben. :vsml: :vsml:

Mfg
Oliver

Zwergkralli
21.12.2003, 19:13
Hallo,
ich bin 15! Danke für den Beistand von einigen! Ihr braucht nicht mehr zu Disskutieren: Ich habe mich für 6 Otocinclus entschieden! Mit der Hilfe von derOliver!!!

cph
21.12.2003, 20:37
Hi,
es ist mir schon klar das man mit 15 in einem schwierigen Alter ist, aber Du solltest es Dir noch einmal überlegen was Du da in Deinem AQ so anrichtest.
Du hast laut Deiner Signatur aus dem ZiFiFo schon folgendes drin:
6 Neonfische
4 Panda Corys
4 Zwergkrallis
2 Zwerggarnelen (Bienen)
2 Zwergkufis

Und jetzt sollen in Dein 54L Becken noch 6 Otos rein. Oder ist es doch nur das 25L Becken geworden?
Ich wußte schon warum ich Dir keine Fische gegeben habe. Du bist Verantwortungslos Deinen Pfleglingen gegenüber.

Wenn ich nicht irre, sollten da nicht auch noch Schwertträger mit ins Becken und Guppies, ach ja Zwergfadenfische zwischendurch auch mal?

Claus

Indina
22.12.2003, 09:37
Hallo Zwergkralli,

weisst Du denn schon, dass der otocinclus als sehr heikel (sprich empfindlich) gilt?

Lies mal hier nach:
https://welse.net/

- dort links aus der Liste otocinclus anklicken, da findest Du mehrere Beiträge.

Gruss, Indina

bandog
22.12.2003, 10:36
Hallo Juliane, Du kannst noch so viele verschiedene Fischarten in Deinem Leben pflegen. Mein Tip: Tue Dir selbst einen Gefallen und versuche nicht das alles auf einmal zu tun, dann hast Du viel mehr davon als Du es Dir im Moment sicher vorstellen kannst.

Ich weiss selbst auch, wie verlockend es ist wenn man einen schoenen Fisch sieht und den moeglichst schnell haben moechte (nicht umsonst haben soviele Aquarianer mehr als ein Becken ;) )

Denk mal drueber nach und frohe Weihnachten fuer Dich und Deine Tiere.

Lialla
22.12.2003, 12:09
Originally posted by bandog@22nd December 2003 - 11:40
Hallo Juliane, Du kannst noch so viele verschiedene Fischarten in Deinem Leben pflegen. Mein Tip: Tue Dir selbst einen Gefallen und versuche nicht das alles auf einmal zu tun, dann hast Du viel mehr davon als Du es Dir im Moment sicher vorstellen kannst.

Ich weiss selbst auch, wie verlockend es ist wenn man einen schoenen Fisch sieht und den moeglichst schnell haben moechte (nicht umsonst haben soviele Aquarianer mehr als ein Becken ;) )

Denk mal drueber nach und frohe Weihnachten fuer Dich und Deine Tiere.
huhu :hi:

DAS kann ich nur unterschreiben....


Ich bin auch "Newbie" und habe mich anfangs sehr genau über meinen Besatz informiert, benutze doch mal die Suchmaschine, vielleicht haben schon andere über Fische, die du halten möchtest etwas geschrieben....
-in welchem Wasser sie leben möchten
-in welcher Beckengrösse
-ob mit vielen Artgenossen oder als Pärchen
und so weiter....

Und wenn du das alles beachtest und das Becken nicht überbesetzt, dann wirst du viel Spass an deinen Fischen haben :schäm:

Lass dir helfen von Leuten, die schon einige Erfahrung haben und halte Fische nicht nur "weil sie so toll aussehen".....
Sie müssen zu Dir (Beckengrösse/Wasserwerte) und zueinander einfach passen.


Also, lies dich erst einmal richtig ein, viele deiner Fragen werden bestimmt schon in einzelnen Threads beantwortet, und wenn du wirklich nicht weiterweisst, frag lieber nochmal nach :vsml:

winkt*

pOtH
16.01.2004, 21:43
bin zwar extrem neuling hab nochnetmal das aq daheim aber ich find den spruch einfach nur passend, zwar net auf die threadstarterin aber egal, es ist die wahrheit. das sind lebewesen u. keine gegenstände.

Sind sie mal richtig eingewöhnt, dann werden sie auch alt, aber sie sterben selten auffällig, er frißt gerade noch und lächelt Dich durch die Scheibe an, denkt wahrscheinlich bist Du der hintern der mich hier eingesperrt hat und macht gleichzeitig die Äuglein für immer zu.