PDA

Vollständige Version anzeigen : Amazonas Mai/Juni 2008


L-ko
03.05.2008, 15:05
Hi,

in erster Linie geht es in der aktuellen Amazonas über Brackwasser. Welsspezifisch fallen mir in dem Zusammenhang immer Mal wieder sporadisch aufkommende Diskussion zum Thema Welse in den Mündunggebieten des Amazonas und anderer südamerikanischer Flüsse ein,
zum Beispiel auch Panaqolus sp. "L 403" vom unteren Rio Anapu.
Fundierte Quellen sind mir da nicht bekannt. Aber vielleicht kann ja der eine oder andere von Euch hier eine oder mehrere benennen.

---------------------------------------------------------------

Für die Welsfreunde steht wohl der Artikel von Kevin Szillat "Der Rote Hexenwels" ganz oben auf der Leseliste. Kevin schreibt sehr umfangreich über Haltung und Nachzucht dieser Art. Ein sehr lesenswerter Artikel.
Super fand ich auch, dass Kevin unser Forum als Informationsquelle genannt hat. Ich würde es gut finden, wenn Kevin auch noch ein paar Zeilen für unsere Datenbank schreibt und ein, zwei Bilder bereitstellen würde.

Viele Grüße
Elko

Fish-Man
03.05.2008, 18:10
Hallo Elko,

ich habe mir diese Zeitschrift zum ersten Mal gekauft wegen dem
Rochenbericht.
Werde aber auf jeden Fall die nächste Ausgabe ebenfalls kaufen.
Die nächste Ausgabe wird wohl für die meisten unter uns sehr interessant, denn da wird das Hauptthema unsere beliebten Pseudacanthicus sein.
Darauf bin ich wirklich gespannt.

Schöne Grüße
Bernd:spz:

Candiru
03.05.2008, 21:11
Hallo,

erwähnenswert ist auch die Vorschau auf die Amazonas Juli / August 2008. Hier geht es im Titelthema um Kaktuswelse (Pseudacanthicus).

Viele Grüße
Ole

Thomas P.
04.05.2008, 09:21
Hallo,

ja, auf die nächste Ausgabe der Kaktuswelse freue ich mich auch schon.

Wollte nicht mal jemand hier aus dem Forum einen Zuchtbericht
über L114 in der Amazonas veröffentlichen.???:)

Hab sowas auf jeden Fall noch im Hinterkopf, finde es aber nicht mehr...

Gruß Thomas

Aquazoonas
04.05.2008, 10:25
Hallo

Ich glaube das war Udo, Thomas.

Gruß

teq
04.05.2008, 11:09
Hi,

Hmm, der Udo ... um L397 wurde ein größeres Gehimnis gemacht ;) Wann kommt der L 354-Bericht von
Udo? :)

Gruß, Patrick

Cattleya
04.05.2008, 13:23
Salü Ihr Papnasen :brl:

Um L397 wurde nie ein Geheimniss gemacht, jeder der mich gefragt hatte bekam den ZB per e-mail schon Monate vor dem erscheinen der Amazonas. (3)
Nur ihn hier publik machen , vor erscheinen der Zeitschrift wollte ich nicht.
- weil es der Amazonas gegenüber unhöflich währe
- weil schon damals die Frage nach "was pasiert mit der DB nach abschalten von L-welse.com" nie beantwortet wurde.

Um L114 wurde nie ein Gehemniss gemacht, jeder der mich gefragt hatte bekam den ZB per e-mail schon Monate vor dem erscheinen der Amazonas. (Zuchttiere Voraussetzung) (5)
Nur ihn hier publik machen , vor erscheinen der Zeitschrift wollte ich nicht.
- weil es der Amazonas gegenüber unhöflich währe
- weil noch immer die Frage nach "was pasiert mit der DB nach abschalten von L-welse.com" nie beantwortet wurde.

Aber um die Vorfreude auf die Amazonas etwas anzuheitzen , Es könnte ev. in der nächsten Ausgabe ein ZB über L25, L114, P.leopardus (der echte ) (Nö nicht von Volker.) und andere drinnen stecken ;) .
Eventuell, weil ich es selbst auch nur Gerüchteweise weis.

Da wir es gerade von Pseudacanticus haben :
Gesucht L97 weiblich 15-25 cm :brl:

L354 ZB kann Stay machen. Ich habe gerade mit ZB L200 und L82 zu tun .
Wo das erscheinen wird? Hm,, noch keine Ahnung. Hier kaum, weil die Frage nach "was pasiert mit der DB nach abschalten von L-welse.com" nie beantwortet werden wird.
Lg Udo

Thomas P.
04.05.2008, 13:32
Hi,

na, das ist doch mal ein Statement.

Hab ich mir doch gedacht, jetzt heißt es nur noch 2 Montate rumzubekommen...

:ce::ce::ce::ce:

Gruß Thomas

Hummer
05.05.2008, 20:07
Hi zusammen,

eure Diskussion bzgl. DB/Bilder und Berichte ect. hab ich mal abgeteilt und hierher verschoben:

https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=20242

Einen lieben Gruß

Bine