PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe Wie Gehe Ich Mit Welsbabys Um


GastwelsPetra
15.12.2003, 09:39
:hmm:

Hallo,

eine frage ich habe jetzt ca. 40 Welsbabys und weiss nicht so recht, wie ich mich verhalten soll . Z.b. was die Fütterung betrifft, den Wasser , habe den Vater jetzt ein Albinowels mit den Babys und seiner Hölle in ein extra Aquarium gestetzt.
Ab wann kann ich die Welse weg geben.? Seit dem die Babys auf der Welt sind ca. 2 Wochen verlässte der Vater nicht mehr die Höhle..

Was bekommen die Welsbabys so zum Essen...

Bitte um Antwort :spze:

Danke Gruesse

Sturi
15.12.2003, 11:53
Hi,

wenn es Antennenwelse sind dann alles was die Großen auch bekommen.

Für die ersten Paar Tage sind die Tiere mit einem Dottersack ausgerüstet. Danach werden sie Allesfresser. Gib Ihnen Welstabs die sich auflösen oder Flockenfutter.

Antennenwelse ziehen sich praktisch selber groß und können aus meiner Erfahrung nach 4-5 Monaten weggegeben werden. Sie haben dann so 2,5-3,5 cm und sind schon recht robust.

Gruß Andreas

robbedsl
11.01.2004, 15:19
hey danke für deine auskunft, ich bin schon in allen möglichen foren rumgesurft, eh ich hier was gefunden hab, ichhab auch laich im aquarium gefunden und nicht so recht gewusst, wie ich mich verhalten sollte, und wie lang das jez dauert... bei den beiden welsenist eine schildkröte, ich hoffe die lässt die jungen am leben.... den großen macht sie nix..

also byebye und tschau!!! :hi:

Sven T
11.01.2004, 16:01
Moin,

mit der Schildkröte wär ich vorsichtig. Fressen die nicht auch kleinere Fische?

Vielleicht aber nicht mal das dümmste so, denn die Schildkröte kann dir natürlich den Nachwuchs ein wenig in "Grenzen" halten, oder weisst du schon wass du mit so vielen Tieren machst?

Grünfutter á la Gurke steht bei kleinen Ancistren übrigens auch ganz hoch im Kurs.

MfG
Sven

robbedsl
11.01.2004, 22:31
hab den laich ja nur durch zufall beim quariumsäuberngefunden, war nicht so viel, also wenn eins zwei durchkomm, würd ichmich schon freun...grünzeug is keins imaquarium, de schildkröte macht alles platt, was man reingibt, auch kunstpflanzen, aber das mit der gurke wird probiert... :spze:

Sturi
11.01.2004, 22:37
Hi,

wenn du den Welsis eine Chance geben willst dann leg eine Höhle rein (Tonhöle oder Plasteröhre).

Du kannst z.B. vom Elektriker ein Reststück Kabelrohr holen, es ordentlich reinigen und reingeben. Ich denke jedoch das Ton besser ist da deine Schildi da Plasterohr bestimmt annagt.

Gruß Andreas