PDA

Vollständige Version anzeigen : Wurzeltour nach Steinhude


Walla
31.03.2008, 12:02
Hallöchen Leute,

da ja Tobi scheinbar verschollen ist und seine Seite net mehr funzt, stelle ich es mal hier rein.

Würde gern im April eine Wurzel-Tour durchführen. Als Termine kämen der 12.04 oder der 26.04 in Betracht. Treffpunkt wäre dann wieder Nähe Mülheim auf dem Parkstreifen Abfahrt Lintorf der A524. Für die Leute aus dem Norden oder Osten, muss es noch mit diesen abgesprochen werden. Wichtig erscheint mir, dass es nicht zu viele Fahrzeuge werden, da die Parkmöglichkeit sehr begrenzt ist. Daher ist es empfehlenswert, wenn man Fahrgemeinschaften bildet.

Liebe Grüße
Wulf

Hummer
31.03.2008, 12:45
Hi Wulf,

ich würd gern wieder mit kommen! Allerdings muss ich das erst hier noch beichten...:o

Aber ich geb Bescheid, wenn ich was weiß!

Lieben Gruß

Bine

elfengarten
31.03.2008, 13:22
Hi Wulf,

voraussichtlich klappt das bei mir leider nicht, da ich mit meinen beiden Projekten momentan ziemlich ausgelastet bin.
Wenn ihr das für nächstes Jahr wieder plant, wär ich dabei.

Liebe Grüße Micha

Zeuss
31.03.2008, 14:04
Hi,
wenns am 26.04. wäre, könnte ich evtl. aus dem südl. Niedersachsen dazustoßen. Wäre von mir nur eine gute Stunde.
Mal sehen, ob mir meine Mädels dann frei geben.

Kowo
31.03.2008, 15:21
Moin,
Also Ich währe da auf jeden Fall dabei da ich ja hier wohne und die ganzen Nasen mal wieder sehen möchte ;)
Aber ich brauche bei keinem mit fahren sonder fahre alleine sind ja nur ein paar km.
Und nen kaffe kann ich euch auch anbieten Platz habe ich, ja aber nicht für 300 mann xD.


Mfg Patrick

Hummer
31.03.2008, 15:25
Hi,


Und nen kaffe kann ich euch auch anbieten

Hömma...du meinst doch nicht im Ernst, du wärst ohne davon gekommen, oder?

@Wulf:

Also, ich werde mitfahren! Welches Wochenende ist mir eigentlich egal, wobei mir der 12.April lieber wäre! ;)

Freu mich!

Lieben Gruß

Bine

elfengarten
31.03.2008, 15:40
Was,

Bine macht Kaffee,

da lass ich doch meine Projekte sausen!!:brl:

Gruß Micha

Lang-Gustel
31.03.2008, 18:58
Hallo,

Hi Wulf,

ich würd gern wieder mit kommen! Allerdings muss ich das erst hier noch beichten...:o

Aber ich geb Bescheid, wenn ich was weiß!

Lieben Gruß

Bine

Hi,



Hömma...du meinst doch nicht im Ernst, du wärst ohne davon gekommen, oder?

@Wulf:

Also, ich werde mitfahren! Welches Wochenende ist mir eigentlich egal, wobei mir der 12.April lieber wäre! ;)

Freu mich!

Lieben Gruß

Bine

Haben wir schon gesprochen??? Naja, wenn ich nein sage, hängt der Haussegen schief.:blm:


Was,

Bine macht Kaffee,

da lass ich doch meine Projekte sausen!!:brl:

Gruß Micha

Öhm, da hast Du glaube ich etwas falsch verstanden, denn:


Aber ich brauche bei keinem mit fahren sonder fahre alleine sind ja nur ein paar km.
Und nen kaffe kann ich euch auch anbieten Platz habe ich, ja aber nicht für 300 mann xD.


Mfg Patrick

Bines Kaffeekanne ist eh leer, wenn se in Niedersachsen ist:hrh:

Pierre
31.03.2008, 19:07
Hi Leute!!
Christin und ich sind auch wohl dabei :)

Grüße,
Pierre

wale
31.03.2008, 19:54
Hi
Hätte auch Lust mitzukommen .
MFG Klaus

Faithless
31.03.2008, 20:00
Hallo,
was kann ich mir denn unter einer "Wurzeltour" vorstellen?

Gruß Alexander

L-ko
31.03.2008, 20:18
Hallo Alexander,

bei Steinhude - genauer trifft es wohl Neustadt am Rübenberge - ist soweit ich weiß Deutschlands größtes Torfabbaugebiet. In diesem Gebiet sind viele Moorwurzeln zu finden. Einerseits bleiben diese gleich liegen, andererseits werden diese aus dem gewonnenen Torf ausgesiebt. Es ist also ein Eldorado für Aquarianer, die Wurzeln brauchen. Wurzeltour: sammeln, ausgraben, mitnehmen.

Da das Torfabbaugebiet Betriebsgelände des Unternehmens ASB Greenland (https://www.asbgreenworld.de/) ist, erinnere ich mal wieder daran, dass die Erlaubnis des Unternehmens erforderlich ist. Die Mitarbeiter der Firma sind nach meinen Erfahrungen da sehr entgegenkommend.

Viele Grüße
Elko

wale
31.03.2008, 20:19
Hi
Gummistiefel anziehen ,ins Moor gehen und Moorkinwurzel sammeln .
MFG Klaus

Faithless
31.03.2008, 20:28
Hallo,

also kann man sich da quasi gratis die Becken mit Holz vollpacken unter der Vorraussetzung man ist ein fleißiger Wurzelzieher :p?

Gruß Alexander

dev500
31.03.2008, 20:33
Hallo Leute,

würde gerne auch dran teilnehmen.
Termin ist egal...habe Ausgang bekommen.
Komme ja aus dem Kölner Raum und könnte
auch welche mitnehmen wenn Fahrer/Fahrgemeinschaften
gebraucht werden.


Gruß Detlev

Hummer
31.03.2008, 20:46
Hi Klaus,

Hi
Gummistiefel anziehen ,ins Moor gehen und Moorkinwurzel sammeln .
MFG Klaus

Aus eigenen Erfahrungen weiß ich nun, das "nur " Gummistiefel anziehen...wie soll ich sagen....naja....nicht immer ausreichend ist! :y_smile_g

Guckst du:

https://img364.imageshack.us/img364/4395/pict1482vn0.jpg


Ich rate zu einer Watthose!

Lieben Gruß

Bine

Faithless
31.03.2008, 20:54
Hallo,

naja wer hat sowas schon zu Hause? Wer mit weißen Socken im Moor rumhüpft muss ja einen Denkzettel verpasst bekommen ;-) Also hört sich ja schon interessant an. Wurzeln kann ich auch noch einige gebrauchen. Also ich überlege stark auch mitzukommen, allerdings wäre bei mir nur der 26te möglich.

Gruß ALexander

wale
31.03.2008, 21:08
Bo Biene Wasche mal deine Socken ,Grins.
MFG Klaus

MAC
31.03.2008, 21:09
Mit will ich auch.... aber ich werde wohl arbeiten müssen... es sei denn alle fahren an einem Montag :)
mfg
Sven

Pierre
31.03.2008, 21:20
Hi Leute!!
Möchte noch mal nachtragen, dass Christin und ich wohl nur am 12ten April dafür Zeit haben. Christin muss an dem anderen Wochenende zur Schule und ich hab da kein Auto^^

Grüße,
Pierre

wale
31.03.2008, 21:39
Hi
Der 12 passt mir auch ganz gut .
MFG Klaus

Walla
01.04.2008, 06:45
Hallöchen Leute,

dann sagen wir mal den 12.04.2008 festhalten

Liebe Grüße
Wulf

elfengarten
01.04.2008, 06:47
Moinmoin,

wer keine Watthose hat, kann mit, wenn er wat in der Hose hat:brl:

Nee, mal ohne Scherz:kms:, zeitlich wär es möglicherweise machbar. Nur mitm fahrn, bin i mir noch net sicher.
Kommt jemand aus Rheinlandpfalz, Ludwigshafener Raum oder weiterer Umkreis, der mitgeht?

Liebe Grüße Micha

dev500
01.04.2008, 08:39
Hallo Micha,

komme aus dem Bonner Raum.
Ist aber ein kleiner Umweg für dich.
Könnte dich ab Bonn mitnehmen.


Gruß Detlev

elfengarten
01.04.2008, 08:57
Hi Detlev,

danke erstmal für die Info. So wie Wulf geschrieben hat, steht ja jetzt der 12.04.08 als Termin fest.
Wenn das zeitlich klappt, melde ich mich nochmal bei dir.

@ Wulf: Wann ist der genaue Treffpunkt (um rechtzeitig loszufahren), damit ich weiß, um wieviel Uhr (sollte das bei mir klappen), ich denn losfahren muß.

Wie verschlammt werden wir von dort wieder zurückfahren:lch:, damit ich den Innenraum meines Autos dementsprechend mit Überzügen versehen kann?:brl:
Sollte man einen Kanister Wasser mitnehmen, um den Schlamm (Moor) abzuwaschen ( Schlamm aufm Lenkrad macht keinen guten Eindruck):klt:!


Kein Aprilscherz!


Liebe Grüße Micha

Hummer
01.04.2008, 09:25
Hi Micha,

also ich hatte das letzte Mal auch zwei Flaschen mit, die ich mit Leitungswasser gefüllt hatte. Hat sich als sehr nützlich erwiesen...:D

Also, ich würd auf jedenfall ne Tüte mitnehmen, wo die Stiefel hinterher reinkönnen. Wechsel-Sachen auch...man weiß ja nie! ;)

Lieben Gruß

Bine

elfengarten
01.04.2008, 09:36
Hi Bine,

danke für die Info.

Werd ich beherzigen, sollte das bei mir mit dem Termin klappen.


Liebe Grüße Micha

PS: Hab mir über den Routenplaner mal angesehen wie lange ich unterwegs wäre. Über Bonn wären das ungefähr 5 Stunden Fahrzeit einfach.
Ham dies schön, die von da oben sind!

dev500
01.04.2008, 09:52
@Hi Micha,

melde dich wenn du mehr weisst.
Sind ja über 300 bzw.450 km Anreise für uns.:wheelchai


Gruß Detlev
der noch eine Wathose sucht :lch:

Walla
01.04.2008, 12:53
Hallöchen Leute,

denkt bitte auch daran, paar Planen oder Mülltüten in den Kofferraum zu legen, so dass die Wurzeln nichts verschmutzen können. Brauchbar wäre auch eine gute Säge, Spaten oder Grabegabel. Auch sollte man etwas für das leibliche Wohl mitnehmen, also Essen und Trinken.

Die, die zum Treffpunkt an der Autobahnausfahrt kommen, sollten so gegen 09:00 Uhr dort sein (wäre mein Vorschlag). Weiß Bine eigentlich noch, wann wir uns da getroffen hatten? Dann wären wir zur Mittagszeit im Moor und hätten da viel Zeit uns auszutoben. Nebenbei mal so angemerkt, es ist da wunderschön und wer kein Holz will, der kann da wunderschön spazieren gehen.

Hoffe jetzt nur noch, dass Petrus mitspielt.

Liebe Grüße
Wulf

elfengarten
01.04.2008, 13:05
Hi Wulf,

Säge? Ich denke, das liegt da alles so rum. Das gibt ja n Arbeitstripp:brl:

Geht auch Motorsäge (wie heißt doch der Horrorfilm mit dem Maskenmann nochmal?):wgr:


Liebe Grüße Micha

Walla
01.04.2008, 13:16
Hallöchen Micha,

meine Gedanken sind dahingehend, wenn man so einen Baumstumpf ausgräbt, müsste man doch an die besten Wurzeln kommen. Also schön verzweigt. Da man aber so ein Trümmer nicht im Ganzen transportieren kann, müsste man es etwas zerlegen.

Liebe Grüße
Wulf

elfengarten
01.04.2008, 13:23
Hi Wulf,

müßte mal fragen, ob mir unsere Partnerfirma nen Schwerlastkran sammt Fahrer ausleiht. Wär die einfachste Lösung:lch:. Baum rausziehen, Wurzeln abschnippeln, Restbaumstamm wieder versenken.

LKW bring ich von unserer Firma mit:y_smile_g.


Scherz beiseite. Muß mal schaun, wie das mit der Uhrzeit, Fahrt, etc. klappt.

Melde mich auf jeden Fall rechtzeitig nochmal.

Liebe Grüße Micha

pellenbaron
01.04.2008, 14:34
Hallo

Da ich wissen wollte wo das ist,
habe grad mal gegoogelt und das gefunden.
Hoffe es ist OK das ich den Text mal kopiert habe.
Da fiel mir als erstes das Wort "Naturschutzgebiet (https://de.wikipedia.org/wiki/Naturschutzgebiet)" auf.

gruss :stz:

Frank

Edit(kamas88, wg. Copyright), aus Franks 2. Post:

Hier zum nachlesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Blankes_Flat

dev500
01.04.2008, 16:18
@Hallo Wulf,

der Treffpunkt ist doch das Lintorf bei Ratingen A52/524 oder sehe ich das falsch ?
Es gibt ja zwei Lintorfs.
Würde dann besser auch hin kommen aus der Bonner Richtung.
Wenn blaue Müllsäcke für die Wurzeln oder zum auslegen benötigt werden, bitte bescheid sagen bringe dann genug mit.


Gruß Detlev

Walla
01.04.2008, 17:01
Hallöchen Detlev,

richtig, nur beachte bitte, dass es 2 Autobahnen gibt, die die Abfahrt Lintorf haben. Also von der A524 Abfahrt Lintorf runter dann rechts abbiegen und die Parkmöglichkeit ist dann neben der Gegenfahrbahn. Sprich wenden und parken. Denke mal, dass da ein silberner VW-Bus mit anhänger steht. Kennzeichen HD-** ****. Wird mit Sicherheit der einzige Heidelberger sein.

Wenn Du über die A3 kommst, dann Kreuz Breitscheit rechts runter und rechts bleiben auf die A52 auch hier wieder rechts bleiben, denn es geht gleich wieder rechts auf die A524. Die nächste Ausfahrt ist schon Lintorf.

Liebe Grüße
Wulf

wale
01.04.2008, 17:14
Hi
Wo genau Treffen wir uns in Steinhude und um welch Zeit.
MFG Klaus

looser
01.04.2008, 18:59
Moin,

ist für mich zwar etwas kurzfristig, aber vielleicht bekomme ich das ja noch hin.

Wann soll es denn losgehen und was denkt ihr wielange wir so bräuchten?

MFG Michael

dev500
01.04.2008, 20:23
@Hallo Wulf,

geht klar.....hoffe ich :rolleyes:

Komme selber mit einem blauen großen Van (Citroen) mit BNer Nummer.

LG Detlev

Hummer
01.04.2008, 20:41
Hi Wulf,

Weiß Bine eigentlich noch, wann wir uns da getroffen hatten?

Sorry, weiß Bine nicht mehr! Ich weiß nur, das wir Abends zum Treffen etwas verspätet ankamen!

Tut mir leid..da kann ich nicht weiterhelfen!


richtig, nur beachte bitte, dass es 2 Autobahnen gibt, die die Abfahrt Lintorf haben.

Jepp...dem kann ich nur beipflichten! Hehe...Tobi und ich haben uns letztes Jahr auch vertan und standen an der Falschen und haben gewartet und gewartet und gewartet....:D

Ich hoff, ich denk diesmal dran, die richtige Autobahn zu nehmen!

9 Uhr ist für mich auch ok!

Wulf, darf ich mich wieder in Euer Auto einladen?

Lieben Gruß

Bine

skullymaster
01.04.2008, 21:41
Hi Leute,

ich würd auch noch gerne mitkommen, weiß aber noch nich wie genau, da ich dat WE in Oberhausen bin.

Der Server wo unser Forum liegt, ist mal wieder platt gewesen, ich muss mir nun wohl was eigenes dafür kaufen... :ttu:


Grüße Tobi

Hummer
01.04.2008, 21:51
Hi Tobi,

soll ich dich wieder abholen?

Lieben Gruß

Bine

skullymaster
01.04.2008, 22:00
Hi Bine,

öhh hatten wir dat so gemacht? ICQ ->


Grüße Tobi

Walla
02.04.2008, 06:41
Hallöchen Leute,

in meinem Auto können insgesamt 7 Personen mit fahren.

Mitfahrer sind:

Bine
Ellen
Tobi
Wulf

wer noch mit möchte, sollte sich melden.

Die Leute, die mit ins Moor kommen, sollten am Besten mir ihre Handy-Nr. per PN senden und bitte das Handy dann auch nicht zu hause liegen lassen. So können wir dann Treffpunkte ausmachen und alles wird etwas einfacher.

Liebe Grüße
Wulf

Welsy
02.04.2008, 08:45
Hey,

schade ich währe auch gerne mal mitgekommen, da es ja auch nur 30 km bis Steinhude sind. Aber am 12 habe ich leider keine Zeit, da ich nach Wolfenbüttel fahre.
Mal sehen, wie es nächstes Jahr ausschaut.

Grüße Ruth

elfengarten
02.04.2008, 08:48
Hi Ruth,

was willste in Wolfenbüttel, wenn du Steinhude haben kannst. Machs doch umgekehrt, fahr nächstes Jahr nach Wolfenbüttel:y_smile_g.


Liebe Grüße Micha

PS: @ Walla, sehen uns ja am Sonntag, da reden wir nochmal über Steinhude, sowie deine Mitfahrgelegenheit.

dev500
02.04.2008, 09:21
Hallo Wulf,


habe auch für 4 Leute noch Platz.
Meine Handynummer habe ich dir über PN geschickt.


Gruß Detlev

Pepe
02.04.2008, 18:25
Hallo Wulf,

ich hätte auch Interesse an einer "kleinen" Spritztour ins Moor. Da wir zwei ja auch noch aus der gleichen Ecke kommen würde die Fahrt da hoch und wieder zurück dann auch nicht so langweilig werden. :stz:
Also, wenn Du Lust und noch Platz hast einen "stillen Leser" und relativen Newbie mitzunehmen, könnte ich Dich während der Fahrt ja ein bisschen unterhalten. :sta: *lach*

Viele Grüße,
Pepe

PS: Ach ja, beinahe hätt ich`s doch vergessen - ab morgen gibt`s bei Lidl Wathosen im Angebot - wenn das kein Zufall ist! :okd:

Coeke
02.04.2008, 20:18
Hö,

wenn es unbedingt der 12.04. sein soll, plädiere ich für ein Treffen um 10.00 Uhr.

Bin eh schon das Wochenende davor früh in Hannover und muss die Zeit dazwischen uneigennützig meiner Arbeitszeit jeden Tag um 5.30 Uhr aufstehen.

Habt ein wenig Mitleid mit einer alten Tante, die zudem kein wirklicher Frühaufsteher ist (Morgenmuffel) ;)

Viele Grüße
Corina

Walla
03.04.2008, 06:36
Hallöchen Corina,

um 10:00 können wir noch nicht im Moor sein, da der Weg von Mülheim ins Moor doch recht weit ist. Kannst also ausschlafen. Denke mal, dass wir zur Mittagszeit dort sind. Freue mich auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüße
Wulf

elfengarten
03.04.2008, 07:50
Moin Wulf, Moin Corinna,

wenn Corinna schon 10Uhr dort sein kann, wäre für die später eintreffende Meute von Vorteil.
Corinna könnte schonmal die Baumstämme freilegen:wgr:

Hoffe, daß der Termin bei mir klappt. Würde euch gerne mal alle kennenlernen.


Liebe Grüße Micha

dev500
03.04.2008, 08:43
Hallo,

war gerade beim Lidl eine Wathose holen.
Günstiger geht es wohl kaum.
Es ist besser wenn man die Dinger eine Nummer grösser holt.
Hoffentlich kennt mich keiner beim Wurzelziehen.
Man sieht das schei... aus :irr:

LG Detlev

elfengarten
03.04.2008, 08:49
Hi Leute,

hier der Link zur Watthose (watt, dat is ne Hose:brl:), und wie kommt man an die Innentasche? Ausziehen im Watt:y_smile_g

https://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_39677.htm?detail=extensive

Liebe Grüße Micha

Walla
03.04.2008, 09:05
Hallöchen Leute,

nicht übertreiben, so schlimm ist das Ganze nicht. Für die tiefen Stellen haben wir ja Bine. Die ist es schon gewohnt im Moor zu versinken. Aber im Grunde kann man da ganz normal laufen. Nur wo der kleine See ist, muss man vorsichtiger sein.

Liebe Grüße
Wulf

elfengarten
03.04.2008, 09:38
Hi Wulf,

du glaubst doch nicht, wenn 7 Leute mit deinem Van, betrunken ankommen, daß die noch nen See finden, geschweigedenn Biene, die dann pro Mann ja schon nen Baumstamm freigelegt hat:brl:


Liebe Grüße Micha

dev500
03.04.2008, 10:25
Hallo Jungs und Mädels,


betet nur das es nicht regnet :egl:

Gruß Detlev

elfengarten
03.04.2008, 10:36
Hi Detlev,

hoffen wir nicht, sonst enden wir alle als Moorleichen. Und nächstes Jahr, werden wir dann als Wurzelholz von der L-Welse.com Nachfolgertruppe wieder ausgegraben:bae:

Also alle für gutes Wetter beten, vielleicht hilfts ja!


Liebe Grüße Micha

Walla
03.04.2008, 13:25
Hallöchen Leute,

letztes Jahr war auch schlechtes Wetter angekündigt. Wir waren anschließend aber sonnengeschädigt. Und wie heißt es so schön, "es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung".

Liebe Grüße
Wulf

elfengarten
03.04.2008, 13:36
Hi Wulf,

den Spruch kenn ich.

Nur, mit "guter Kleidung" versinkt man auch im Moor:y_smile_g

Da fragt der (das) Moor nicht nach:bae:


Liebe Grüße Micha

Coeke
03.04.2008, 18:55
...geschweigedenn Biene, die dann pro Mann ja schon nen Baumstamm freigelegt hat:brl:

Watt? Bine kommt auch schon um 10.00 Uhr und legt mit mir Bäume frei?

Besser wäre das, denn ich kann nicht vernünftig lesen und weiss nicht mal mehr wo ich wohne. :frusty: :y_smile_g

Gruß
Corina

elfengarten
04.04.2008, 06:55
Hi Corina,

kennste den Film, "2 Frauen und das Moor", von Hitschkock?:kms:


Allein schon mal die ganze L-Wels Meute kennenzulernen, wär die Mitfahrt schon wert.

@ Wulf,

hast du noch nen Platz im Auto frei?
Wär für mich einfacher, zu dir zu kommen, als zu Detlev nach Bonn! Wir können diesen Sonntag nochmal drüber reden, wenn wir auf die Börse in Frankreich fahren.
Müssen meine Projekte mal nen Tag ohne mich auskommen.

Liebe Grüße Micha

tom62
04.04.2008, 23:47
Hallo an Alle,

habe bislang meistens nur gelesen....also habe jetzt mal zuerst "dumme" Fragen eines Neuen.

Die Wurzeltour könnte mich interessieren...einerseits wegen der Wurzeln, andererseits wäre es ganz nett, mal einige der Aktiven aus dem Forum kennenzulernen.
Habe an dem Wochenende allerdings auch nur wenig Zeit und muss gegen 18:30 wegen eines anderen Termind wieder zurück sein (Kreis SOEST).

Wie lange treibt man sich denn im Moor rum?

Außerdem müsste ich meinen Junior mitbringen (ist knapp 8 Jahre alt). Ist das da so kindertauglich, dass er mitkommen könnte? Matsch und deckig werden ist dabei wohl kein Problem....


Danke für einige Infos mehr

Gruß
Thomas

Walla
07.04.2008, 06:49
Hallöchen Thomas,

wenn Du etwas auf Deinen Sohn aufpasst ist das kein Problem. Wichtig ist, dass keiner alleine rumläuft. Die Gegend ist wunderschön und lohnt auf alle Fälle einen Besuch. Selbst glaube ich kaum, dass wir da länger als bis 17:00 Uhr uns aufhalten, aber auch ich kann nicht hellsehen, selbst wenn ich im Hellen was sehen kann.

Liebe Grüße
Wulf

elfengarten
07.04.2008, 07:22
Hallo Ihr Lieben, hi Wulf,

leider klappt das mit der Moortour nicht bei mir.
Hab aber Wulf und Karsten schon versprochen auf dem Datz-Forum im September dabei zu sein! Hoffe, da noch einige von euch kennenzulernen.
Nächstes Jahr, bin ich dabei. Da werd ich ein verlängertes Wochenende in der Gegend verbringen, um auch mal ein paar Aquaristikgeschäfte in Eurer Nähe zu besuchen.

Liebe Grüße Micha

Zeuss
07.04.2008, 10:12
Moin zusammen!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Graben und Einsammeln.
Ich wäre auch gern mal vorbeigekommen, da ich nur eine gute Stunde Fahrzeit hätte. Aber ich "muß" am Samstag leider nach Westerland fahren und dort mit meinen Mädels Urlaub machen.:cool:
Ich werde in den nächsten Monaten sicher einfach mal eine spontane Tour zum Moor machen und hoffen, dass wenigstens ein paar Wurzeln übrig geblieben sind.

Pierre
07.04.2008, 14:57
Hi Leute!!
Wie spät ist denn nun ca. Treffen im Moor?
Ich frage, da Christin und ich von Münster aus nach Klaus (wale) fahren und dann von da aus uns auf den Weg machen :)
Vielleicht kann man sich ja auch irgendwo treffen und sowas wie nen Auto-Korso bilden^^
Und was mir noch einfällt:
Ist Deister Aquaristik nicht auch da in der Nähe? Wollte da immer schon mal hin, vielleicht haben ja noch mehr Leute da Lust zu?!?

So, genug gefragt ;-)

Grüße,
Pierre

dev500
11.04.2008, 19:05
@Hallo Wulf,


wollte nochmal Nachfragen ob es bei 9.00 Uhr am Samstag bleibt??
Hoffe das wir einen schönen Tag dann haben und viele schöne
Wurzeln ziehen können.

Bis denne

Detlev

dev500
13.04.2008, 23:16
Hallo Leute,

wollte mich mal bedanken für den schönen Samstag beim Wurzelziehen.
Bin zwar sehr spät gegen 23.00 Uhr zu Hause angekommen aber es hat mir
sehr gut gefallen.Nicht zu vergessen noch der Besuch bei Deister Aquaristik.
Habe selten so eine schöne und saubere Anlage gesehen.:spz:
@Wulf nächstes Jahr bin ich wieder dabei :esa:

Grüße an alle die dran teilgenommen haben

Detlev

P.S.meine Ausbeute https://farm4.static.flickr.com/3021/2410571085_3cf762a480.jpg

Coeke
14.04.2008, 00:06
Hi,

ich habe Katze retten vorgezogen. Sorry!

Gruß,
Corina

Falls es nicht zu Forenfremd ist, liefere ich sogar Bilder. Aber nicht, dass hier einem schlecht wird!

Pierre
14.04.2008, 09:09
Hi Corina,
lieber keine Bilder wo mir schlecht wird!! Danke ;-)
War ja nicht das letzte mal, dass wir sowas gemacht haben.
Hast also noch mehrmals die Möglichkeit dabei zu sein!!

Grüße aus Münster,
Pierre

elfengarten
14.04.2008, 09:51
Hi Detlev,

tolle Wurzeln! neid!

Nächstes Jahr müsst ihr früher Bescheid geben. Dann möcht ich da oben mal ein verlängertes Wochenende verbringen.

Hoffe, hier kommen noch ein paar Bilder mehr, von der Moortour!

@ Corina,
Katze is nur vorgeschoben, hattest Angst, daß ich auch da bin:bae:

Liebe Grüße Micha

Walla
14.04.2008, 11:17
Hallöchen Leute,

nächstes Jahr machen wir das wieder und wenn es passen sollte noch einen Besuch bei Jens Gottwald. Vielleicht kann Andi ja mal was organisieren, damit wir auch einen günstigen Termin abmachen können, wo es sich auch besonders lohnen würde.

Liebe Grüße
Wulf

Bensaeras
14.04.2008, 12:17
P.S.meine Ausbeute https://farm4.static.flickr.com/3021/2410571085_3cf762a480.jpg

Holla,

das ist ja wirklich mal ne gute Ausbeute. Wenn man überlegt, was man dafür im Geschäft bezahlen muss - allerdings muss man sie ja auch nicht ausbuddeln^^

pellenbaron
14.04.2008, 14:33
Holla,

das ist ja wirklich mal ne gute Ausbeute. Wenn man überlegt, was man dafür im Geschäft bezahlen muss - allerdings muss man sie ja auch nicht ausbuddeln^^

Hallo

Wow !
Da legt man aber richtig viel auf den Tresen.
Da brauchste wohl neue Becken :cool:

Schaun wa mal, wenn nächstes Jahr eine solche Tour wieder gestartet wird dann würde ich auch gern mitkommen.

Gruss Frank

elfengarten
14.04.2008, 14:44
Hi,

warum eigentlich bis nächstes Jahr warten? Das Jahr hat ja erst angefangen. So n schönes Sommerwochenende mit Grillen, wär doch auch mal ne Idee.

Liebe Grüße Micha

Bensaeras
14.04.2008, 16:00
Hi,

warum eigentlich bis nächstes Jahr warten? Das Jahr hat ja erst angefangen. So n schönes Sommerwochenende mit Grillen, wär doch auch mal ne Idee.

Liebe Grüße Micha

Hi,

da hast du Recht, im Sommer macht das einsauen doch mehr Spaß - ist auch nicht so kalt dann, das Wasser - für alle Warmduscher^^

Grüße

Pierre
14.04.2008, 17:03
Hi Leute!!
Wir hatten ja auch richtig Glück mit dem Wetter.
Hab mir voll den Sonnenbrand eingefangen,
was mir mit Haaren auf dem Kopf normal ja nicht passiert wäre.
War heute gleich bei meinem Vater und hab mich bedankt für die tollen Gene *grins*

Grüße,
Pierre

Manny71021
14.04.2008, 18:34
Hi leute,
Wenn Ihr eine wurzeltour dieses jahr noch, oder auch nächstes jahr wieder macht bin ich auch dabei!
Wär nett wenn man dann wieder einen erinnerungthread starten würde!

Gruß Philipp

elfengarten
15.04.2008, 08:01
Hi Leute,

sollten wir dann aber rechtzeitig planen, wegen Sommerferien und so.
Damit auch genug Zeit haben, mitzugehen.

Liebe Grüße Micha

Walla
15.04.2008, 08:20
Hallöchen Leute,

vergesst es. Im Sommer dürfte da kaum eine Parkmöglichkeit sein (wer dabei war weiß warum) und es würde auch viel zu viel Volk rumlaufen.

Liebe Grüße
Wulf

elfengarten
15.04.2008, 08:46
Hi Wulf,

schade, müssen wir uns eben bis nächstes Jahr gedulden!

Liebe Grüße Micha