PDA

Vollständige Version anzeigen : Beckengestaltung


Michl
10.12.2003, 16:44
Hallo Leute,
sind eigentlich auch richtige "Könner" in Sachen Beckengestaltung im Forum unterwegs ;) ??

Ich hab´da ein paar nette Gedanken für nächstes Jahr - möchte meinen Fischlis aber erst ´mal a bisserl Ruhe gönnen :fish:, bevor´s scho´wieder rund geht ! Aber langfristig gesehen möchte ich da ´mal tätig werden obwohl ich nur 60 cm und 80 cm Becken habe !! Aber bestimmt lassen sich auch diese schöner gestalten, oder ???

Und zwar denke ich (in meinem Welsbecken) an eine besonders schöne Gestaltung - wollte ggf. mit Ton Terassen modellieren, den groben Kies zumindest auf einigen Terassen gegen Sand tauschen (für die Corys), ggf. eine 3 D- Rückwand selber bauen, usw.

Hat da irgendwer gute Tipps und Handwerker- Tricks parat ?? Ich dachte an den Tonaufbau, da das vom Gewicht her nicht so problematisch erscheint, wie mit Blumenkästen und Sand das ganze aufzubauen, außerdem dachte ich, es wäre vielleicht möglich, in die Terassen oder die 3D- Rückwand gleich Höhlen für die Wusels einzubauen !!


Also, laßt doch bitte Euerer Kreativität ´mal freien Lauf - vielleicht hat ja der ein oder andere sogar Beispielfotos zu bieten ??!!

Also Leute - bitte die Gerhirnzellen etwas auf Vordermann bringen - freue mich über jede Hilfe die ich kriegen kann !!

Danke schon jetzt,
Eure Michl (stofreu) :spze: :hi:

michi82110
10.12.2003, 16:54
Hab bei mir eine Rückwand aus Papier gemacht. Hängt zwar nicht im Becken (wegen der Idee mit den Höhlen).

Bauanleitung:

-Abdeckpapier großzügig abmessen
-zu einer Kugel zusammenknüllen
-mit Granitspray ansprühen
-danach das ganze richtig satt mit Klarlack einsprühen

Achso vor dem ganzen sprühen die Kugel natürlich wieder auseinander machen, so daß die Knitter aber noch bleiben!
Das ganze gibt dann hinter der Scheibe angebracht eine erstaunliche Tiefenwirkung und ist vom Aufwand her eher gering.

Kann dir ja die Tage mal Fotos mailen wenn ich deine E-Mail Adresse finde. (Findet man sowas hier im Forum?)

Gruß
Michi

Michl
06.02.2004, 18:44
Hey Leute, war das etwa alles ??

Natürlich Danke für die Anregung, aber vielleicht gibt´s ja doch noch mehr Ideen ???

Tschüßle,
Michl

brigitte
09.02.2004, 15:15
hi,
ja die resonanz hier ist doch sehr spärlich....... :(
liegt es an den kleineren becken? auch die kann man doch ganz gut gestalten.......

unsere becken sehen immer etwas spartanisch aus, da wir in mehreren becken züchten...

rückwand: blau(müllsack), grün oder foto
alterativ ginge back to nature (aber zu teuer und zu tief)
bearbeitetes styropor

bodendgrund. strukturieren durch terassieren, lochziegel mit vielen öffnungen, tarnen mit steinplatten, wurzel schräg im aq.-tiefenwirkung

geil: beim kumpel gesehen aus dem baumarkt steinimitate aus kunststoff aufgeschnitten, im becken verklebt=ist sehr leicht, täuschend ähnlich, viele hölen

hoffe auf weitere vorschläge!!!!!