PDA

Vollständige Version anzeigen : Größte Aquarienausstellung in Region Stuttgart


Gunnar
20.02.2008, 19:20
Hallole,

Für alle die über die Osterfeiertage noch nicht zu tun haben.
Hier noch ein Tipp.

In Leinfelden-Echterdingen (Gemeindehalle in Echterdingen) findet vom Karlfreitag bis Ostermontag eine der größten Aquarienausstellungen in unserer Region statt.

Auf über 400qm werden etliche Aquarien von 60cm bis zu 200cm ausgestellt. Die Beckenanzahl wird bei etwa 35 Stück liegen. Auch für die Terraristik Interessierte sind 12 Terrarien ausgestellt.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt, der vereinseigene Cateringservice versorgt Sie mit kalten und warmen Speisen inklusive mit alkoholischen oder antialkoholischen Getränken. An unserer Cocktailbar können Sie verweilen oder den Kontakt zu unserem Verein bei einem guten Drink "knüpfen".

Ach ja am Ostermontag findet die große Zierfischbörse gegen 17:00 statt.

Weiter Infos auf www.aquafilder.de (https://www.aquafilder.de)

Gruß Gunnar

outsider1801
23.02.2008, 08:45
Hallo Gunnar,

danke für die Info werde da sein.

Gruss Martin

Gunnar
06.03.2008, 11:57
Hallo Leute,

So morgen in zwei Wochen öffnet die AQUA 2008 um 10:00 bis ihre Pforten.

Alle Fischbegeisterten sind dazu herzlichst eingeladen.

MfG Gunnar

Mehr infos über Verein und Termine unter www.aquafilder.de (https://www.aquafilder.de) oder
https://www.ullitriemer.de/5113849a261027101/5113849a26102bc03/5113849a410a3b201.html

Gunnar
17.03.2008, 11:50
Hallo Leute,

Am Freitag gehts Los die Aqua2008 öffnet Ihre Tore um 10:00 Uhr.

Gruß Gunnar

Karsten S.
17.03.2008, 21:10
Hallo Gunnar und Martin,

ich werde vermutlich am Montag zur Börse kommen.

Gruß,
Karsten

outsider1801
21.03.2008, 18:41
Nabend,

bin heute da gewesen, nette Leute schöne Becken.
Werde am Montag aller voraussicht nach zur Börse auch da sein.

Gruss Martin

nellydc
23.03.2008, 12:19
Hallo
War heute auch da und muss schon sagen unter Groß stelle ich mir etwas anders vor.
War sehr enttäuscht von der Ausstellung.
Wenn ich meine Becken zur schau stelle kann ich 2€ Eintritt verlangen da ihr 4 € verlangt

MFG Tim
:wheelchai

Friedolin
23.03.2008, 14:19
hallo ,war heute ebenfalls auf der Aqua 2008 ,bis auf ein paar Becken war das ganze sehrEnttäuschend.dafür noch 4€war frech.:mad:

michl11
23.03.2008, 14:49
Auf über 400qm werden etliche Aquarien von 60cm bis zu 200cm ausgestellt. Die Beckenanzahl wird bei etwa 35 Stück liegen. Auch für die Terraristik Interessierte sind 12 Terrarien ausgestellt.


Hallo Tim und Fridolin

Es war doch Anfang mit den Becken gestanden.
Ich finde esdann ok,es wird ja keine Messe wie in Friedrichshafen sein!

Gruß michl

nellydc
23.03.2008, 15:08
Hallo
Deinen Text muss man nicht ganz verstehen!!!
Ich kann doch meine Meinung sagen wenn ich das so empfinde.
Ich spreche für mich und sage die ausstellung war "nichts"!!!!!!
Manche kleinen Börsen sind aufregender als das.
Sorry wenn ihr das nicht versteht aber wer keine Kritik bekommt der kann nichts verbessern. Und ich meine ihr müsst viel ändern.

MFG Tim

Vivian
23.03.2008, 15:47
Hallo zusammen,

wir wollten morgen auch zur Ausstellung und Börse gehen.

Weiß zufällig jemand, was dort an Fischen (v.a. natürlich Welse) angeboten wird?

michl11
23.03.2008, 18:05
Hallo
Deinen Text muss man nicht ganz verstehen!!!
Ich kann doch meine Meinung sagen wenn ich das so empfinde.
Ich spreche für mich und sage die ausstellung war "nichts"!!!!!!
Manche kleinen Börsen sind aufregender als das.
Sorry wenn ihr das nicht versteht aber wer keine Kritik bekommt der kann nichts verbessern. Und ich meine ihr müsst viel ändern.

MFG Tim

Hallo Tim
Du mußt meinen Text nicht verstehen.
Und wieso Ihr müßt viel ändern?
Ich bin weder Betreiber noch Organisator der Börse oder ähnliches.
Ich sehe es halt etwas anders.
Die Leute opfern hier viel Freizeit .

Gruß michl

outsider1801
23.03.2008, 19:57
Hallo Vivian,

ich glaube Gunnar wird seine L-75? und L-264 sowie ein paar Hexen verkaufen.
Ansonsten werden Panzerwelse Pandas und Aenus? Ansonsten Standart Fisch, es gibt auch Tateurndina ocellicauda die meiner Frau gefallen.

Es ist eine grosse Vereins Messe. Bei der man sich mit anderen Aquarianern über sein Hobby und diverse Tiere und Verhaltensweisen unterhalten kann. Schon allein die Mühe das ganze zu organisieren und alles unter Dach und Fach zu bringen ist die 4 Euro wert. Es ist ein riesen Aufwand, das Ganze unentgeltlich, nur um sein Hobby, vorzuführen und es dadurch unter die Leute zu bringen.

Gruss Martin

P.s. Wer ein grosses TAMTAM erwartet sollte Zuhause bleiben.

nellydc
23.03.2008, 21:10
Sorry das meinungen nicht angesehen werden.
Muss da echt mal sagen wer noch anerkennung sucht sollte zuhause bleiben ich würde soetwas nie machen um Geld zu verdienen sowas ist nicht schön.
In meinen augen habe ich "schönere" Ausstellungen gesehen die Frei oder 1€ gekostet haben
Aber das Geld ist das wenigste.
Ausstellung schön und gut aber Kritik sollte man anerkennen.
Aber lassen wir das ich kann mich damit abfinden!!!
MFG Tim:klt:

outsider1801
23.03.2008, 21:25
Nabend Tim,

das war dann keine Ausstellung sondern eine Börse.
Es darf ,meiner Meinung nach,jeder seine Meinung abgeben. Aus diesem Grund hab ich es auch getan. Ist es aus deiner Sicht Falsch gewesen? Ich hab die Arbeit und die Mühe der Aussteller gesehen und deren unkosten. Und das alles nur wegen des Hobby. Respekt meinerseitz .!!!

Gruss Martin

nellydc
23.03.2008, 21:35
Hallo Martin
Lassen wir es gut sein jeder sitz auf seiner Meinung und meint damit recht zu haben. Deshalb sage ich für mich schaut sie an und habt eure Meinung .
Damit Guten Abend und Gute nacht

MFG Tim

Gunnar
25.03.2008, 22:01
Hallole,

Ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen, da ich ja selber Becken ausgestellt habe. Die Stadt knüpft uns etwa 1000€ Hallenmiete für die Veranstaltung ab genauso werden Mietfahrzeuge (LKW) für Aufbau und Abbau benötigt da die Gestelle ja nicht von alleine in die Halle kommen.
Ebenso müssen unsummen für Folien und deren Entsorgung bezahlt werden. Die 4€ Eintritt sind echt nicht zuviel. Und glaubt mir das bei der ganze Sache sicher nicht das große Geld gemacht wird.

Wenn ich mir die anderen Messen so anschaue wie die Aqua Fisch in Friedrichshafen da sind doch nur Händler die wirklich nur das Geld sehen wollen. Oder die Animal in Stuttgart kostet 10€ plus Parkgebühen und was war alles für den Arsch. Da kann man zum Kölle gehen und die Tiere dort umsonst anschauen.

Ich möchte diejenigen mal sehen die sowas schon mitgemacht haben wieviel Arbeit dahinter steckt die man gar nicht sieht. Also die Kritik an den Becken auszusetzten haben, damit habe ich echt kein Problem aber wegen den 4€ das kann ich echt nicht verstehen.

Also Gruß Gunnar

Karsten S.
25.03.2008, 22:38
Hallo Gunnar,

auch an Deinem Becken gab's nix auszusetzen :spz:, fand ich mit das schönste.

Die Ankündigung "größte Aquarienausstellung in Region Stuttgart" hört sich ev. für den einen oder anderen etwas größer an als es war, aber wer nicht lesen kann...
Die Preisdiskussion ist meines Erachtens müßig, ich finde es auch gemessen an dem Aufwand sehr angemessen. Außerdem war der Preis ja in dem Link angegeben.
Mit kommerziellen Messen mit Tausenden von Besuchern kann und sollte man das IMHO nicht vergleichen.

Ich hoffe, dass es auch zukünftig genügend Enthousiasten gibt, die sich ein Osterwochenende um die Ohren schlagen, um andere für das Hobby Aquaristik zu betreiben.

Gruß,
Karsten